Stammbaum downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJ Recktenwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2019
    • 226

    Stammbaum downloaden

    Als Laie benutze ich Geneanet und Myheritage aber von keiner der Zwei kann ich mein Stammbaum auf meinem Computer downloaden.
    Habe mal schnell hier ins Forum geguckt und habe dann Agelong Tree runtergeladen. Leider hier auch dass selbe Problem wie bei den anderen Zwei.
    Kennt Ihr ein Programma das mir erlaubt einen Stammbaum zu machen und es dann runter zu laden?
    Danke!!
  • moehre23
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2014
    • 134

    #2
    Auf Geneanet kann man den Stammbaum als Gedcom downloaden.


    Stammbaum - auf Import/Export eine Gedcom Datei . dann auf Datensicherung und Stammbaum speichern gehen.
    Dort gibt es die Möglichkeit den Online-Stammbaum als Export herunterzuladen.


    Vie Erfolg!
    Liebe Grüße
    Christine

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo,

      Zitat von FJ Recktenwald Beitrag anzeigen
      Als Laie benutze ich Geneanet und Myheritage aber von keiner der Zwei kann ich mein Stammbaum auf meinem Computer downloaden.
      Hast Du denn auch ein Programm auf Deinem Computer installiert, welches Dir den Stammbaum anzeigen kann?

      MyHeritage hat ein eigenes, damit sollte der Abgleich mit der Online-Version kein Problem sein.
      Sieh mal hier nach

      Für die gedcom, welche Du bei Geneanet exportieren kannst, brauchst Du nur irgendein Programm, welches gedcom importieren kann. Ein gutes sollte dies können. Ahnenblatt wäre z.B. ein kostenloses.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • FJ Recktenwald
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2019
        • 226

        #4
        Zitat von moehre23 Beitrag anzeigen
        Auf Geneanet kann man den Stammbaum als Gedcom downloaden.


        Stammbaum - auf Import/Export eine Gedcom Datei . dann auf Datensicherung und Stammbaum speichern gehen.
        Dort gibt es die Möglichkeit den Online-Stammbaum als Export herunterzuladen.


        Vie Erfolg!
        Hallo Christine,
        Ich habe dass versucht in UTF-8 in ASCII und in .gw aber nichts.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #5
          Was genau soll "nichts" bedeuten?

          Tut sich nichts? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder was sonst?
          Eine bisschen genauere Beschreibung würde helfen.

          Wenn ich bei Geneanet Stammbaum speichern wähle, wird die Datei sofort nach dem Klick auf herunterladen auf meinem PC gespeichert. Als .zip Datei!

          Hast Du mal in Deinem Download-Ordner nachgesehen?
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • moehre23
            Erfahrener Benutzer
            • 18.07.2014
            • 134

            #6
            Hi,

            habe es gerade mal versucht mit UTF 8, war als zip-Datei im Downloadordner.
            Dann habe ich es mit Ahnenblatt als neue Gedcom geöffnet und alle 1814 Personen waren da.
            Einfach nochmal versuchen. Eigentlich müsste es auch jedes Programm einlesen können, da ja eigentlich alle mit Gedcom arbeiten.

            Wie sagt man so schön ---- nur der Versuch macht klu (g) ch
            Liebe Grüße
            Christine

            Kommentar

            • FJ Recktenwald
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2019
              • 226

              #7
              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Was genau soll "nichts" bedeuten?

              Tut sich nichts? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder was sonst?
              Eine bisschen genauere Beschreibung würde helfen.

              Wenn ich bei Geneanet Stammbaum speichern wähle, wird die Datei sofort nach dem Klick auf herunterladen auf meinem PC gespeichert. Als .zip Datei!

              Hast Du mal in Deinem Download-Ordner nachgesehen?
              Entschuldigung, ich kriege die Zip Datei auch aber wenn ich die oefnnen moechte dann komme ich wieder online. Ich moechte es offline machen.

              Kommentar

              • moehre23
                Erfahrener Benutzer
                • 18.07.2014
                • 134

                #8
                Zitat von FJ Recktenwald Beitrag anzeigen
                Entschuldigung, ich kriege die Zip Datei auch aber wenn ich die oefnnen moechte dann komme ich wieder online. Ich moechte es offline machen.

                Hi, bin zwar nicht so der Experte, aber um die Datei offline öffnen zu könne, brauchst du ein Programm.


                Lade dir doch einfach Ahnenblatt herunter, ist kostenlos und dort kannst du die Datei dann öffnen und offline damit arbeiten.
                Liebe Grüße
                Christine

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  #9
                  Hallo,

                  Zitat von FJ Recktenwald Beitrag anzeigen
                  Entschuldigung, ich kriege die Zip Datei auch aber wenn ich die oefnnen moechte dann komme ich wieder online. Ich moechte es offline machen.
                  Du mußt die Datei erst entpacken! Z.B. mit Winzip
                  Klicke sie mit rechts an und dann auf entpacken. Folge den weiteren Anweisungen.
                  Erst dann hast Du die eigentliche Datei!
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • FJ Recktenwald
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.01.2019
                    • 226

                    #10
                    Zitat von moehre23 Beitrag anzeigen
                    Hi, bin zwar nicht so der Experte, aber um die Datei offline öffnen zu könne, brauchst du ein Programm.


                    Lade dir doch einfach Ahnenblatt herunter, ist kostenlos und dort kannst du die Datei dann öffnen und offline damit arbeiten.
                    Hallo Christine, so etwas war ich am suchen vor allem kostenlos, bin ja ein halber Kaesekopf.
                    Ich hatte in der zwischen Zeit auch ein Template runtergeladen womit in Word arbeiten kann.
                    Jetzt habe ich zwei Moeglichkeiten!!

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #11
                      Hallo,

                      Zitat von FJ Recktenwald Beitrag anzeigen
                      Ich hatte in der zwischen Zeit auch ein Template runtergeladen womit in Word arbeiten kann.
                      eine Gedcom (.ged) Datei in Word zu bearbeiten halte ich für keinegute idee!

                      Weitere Programme (kostenlose und kostenpflichtige) findest du in unserer Genealogie Programme Übersicht
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • FJ Recktenwald
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.01.2019
                        • 226

                        #12
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Hallo,



                        eine Gedcom (.ged) Datei in Word zu bearbeiten halte ich für keinegute idee!

                        Weitere Programme (kostenlose und kostenpflichtige) findest du in unserer Genealogie Programme Übersicht
                        Hallo Christine, ich mache dass mit der Hand wie ein richtiger Neanderthaler.

                        Kommentar

                        • Karla Hari
                          Erfahrener Benutzer
                          • 19.11.2014
                          • 5878

                          #13
                          Dagegen ist nichts einzuwenden, aber nimm wenigstens einen richtigen Editor wie z.B. notepad++
                          Word macht zu viel kaputt mit seiner "Intelligenz" - da wird die ganze Datei unbrauchbar.
                          Lebe lang und in Frieden
                          KarlaHari

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X