Uropa gesucht, Mann von Elisabeth Kolbe 1878 - 1952 aus Essen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dhallmann
    Benutzer
    • 26.11.2018
    • 65

    Uropa gesucht, Mann von Elisabeth Kolbe 1878 - 1952 aus Essen!

    Hallo!
    Ich suche verzweifelt nach den Ahnen väterlicherseits. Oma und Opa sind klar. Die Uroma ist auch bekannt Elisabeth Kolbe geb. 23. April 1878 in Essen gest. 12. März 1952. Beerdigt in Altenessen, vermutlich dann auch der Wohnort. Leider finde ich keinen Ehepartner (meinen Uropa) noch das ich bei ihr weiterkomme. Helfen könnte mir noch das Archiv in Essen, da komme ich aber schlecht hin da ich mittlerweile etwas weiter weg wohne. Und bevor ichda gebührenpflichtig nachfrage hoffe ich anderweitig weiterzukommen. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder geht sowieso ins Archiv und könnte mal nachschauen.

    Gruß Daniel
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #2
    Hallo Daniel,

    hast du denn schon die Sterbeurkunde deiner Uroma? Da müssten ja einige Infos draufstehen, die du suchst.

    LG,
    Antje

    Kommentar

    • dhallmann
      Benutzer
      • 26.11.2018
      • 65

      #3
      Wie gesagt, höchstens im Archiv noch. Sonst wüsste ich nicht wo ich noch suchen soll. Als hätte die Frau nicht existiert. Ich habe aber einen Totenzettel und mein Vater weiß von ihr. Es gibt/ gab im in Frage kommenden Zeitraum 3 Wohnorte einer Elisabeth Kolbe in Essen, allerdings nicht in Altenessen.

      Kommentar

      • AKocur
        Erfahrener Benutzer
        • 28.05.2017
        • 1371

        #4
        Diesen Adressbucheintrag kennst du schon?

        Kommentar

        • dhallmann
          Benutzer
          • 26.11.2018
          • 65

          #5
          Öh ne hab ja auch immer nach Kolbe gesucht. Bin nie auf die Idee gekommen nach Hallmann zu schauen. Danke dir! Borbeck würde auch passen. Vielleicht komme ich so weiter. Nur der Totenzettel lautet eindeutig Kolbe und nicht Kolle. Aber vielleicht ein Druckfehler.

          Kommentar

          • AKocur
            Erfahrener Benutzer
            • 28.05.2017
            • 1371

            #6
            Kolle und Kolbe liegen ja nahe genug zusammen, dass man da einen Druckfehler vermuten kann. Ich fand die Kombination auf jeden Fall interessant und da Borbeck ja direkt neben Altenessen liegt

            Kommentar

            • Brummpa
              Benutzer
              • 21.10.2009
              • 71

              #7
              Hallo Daniel,
              Johann Wilhelm Hallmann -evang. geb. am 05.05.1882 in
              Belfort Großherzogtum Oldenburg
              Sohn von Karl Wilhelm Hallmann & Johanna Gebkea Willms +
              Heirat am 03.09.1904 im StdA. Borbeck Urkunde Nr. 310
              die Anna Elisabeth Kolbe -kath.- geb. am 23.04.1878 in Essen.
              Tochter von Georg Lorenz Kolbe -Invalide- & Maria Franziska Elisabeth Hövedes


              Das wars



              Brummpa

              Kommentar

              • dhallmann
                Benutzer
                • 26.11.2018
                • 65

                #8
                Wow danke. Absolut genial. Da wird sich mein Vater aber freuen. Vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X