familysearch.org - Von den KB lassen sich nicht mehr als 14 Images herunterladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Takaya
    Benutzer
    • 29.04.2010
    • 43

    familysearch.org - Von den KB lassen sich nicht mehr als 14 Images herunterladen

    Hallo an alle,

    seit einiger Zeit (es sind schon Monate) habe ich das Problem, dass ich von den KB aus Pommern (aber auch von denen aus Bautzen z.B.) nur noch die ersten 14 Images herunterladen kann. Danach geschieht nichts mehr, auch die Schrift "loading images" verschwindet. Womit kann das zusammenhaengen? Ich melde mich an wie immer und habe auch meinen Computer nicht gewechselt. Liegt es am Standort, ich wohne in Japan?
    Hatte jemand von Euch auch schon mal ein solches Problem?
    Mit bestem Dank!
    Christel
  • wolf44
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2011
    • 272

    #2
    Zitat von Takaya Beitrag anzeigen
    ...Hatte jemand von Euch auch schon mal ein solches Problem?
    Hallo Christel,

    habe es mal getestet bei
    • Germany, Prussia, Pomeran...Church Records, 1544-1945
    • Pommern
    • Greifswald
    • Evangelische Kirche Kröslin
    • Taufen, Heiraten, Tote 1792-1849
    • Image 16 of 369

    köslin.jpg


    ...und wie Du siehst, klappt es.



    Gruß Wolfgang
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Blog:Genealogische Fundstücke

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28395

      #3
      Hallo Christel,

      also bei mir klappts auch, sowohl nach und nach 18 Seiten einzeln weiterblättern, als auch die Seitenzahl direkt eingeben.

      Hast Du bei Deiner Internetverbindung evtl. eine Dateimengenbegrenzung?
      Vielleicht wird die Geschwindigkeit der Verbindung gedrosselt, sobald Du eine gewisse Menge überschritten hast.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Takaya
        Benutzer
        • 29.04.2010
        • 43

        #4
        Erstmal vielen Dank!

        Hallo Wolfgang, hallo Christine,

        lieben Dank fuer Eure Antworten. Aber ich kann machen, was ich will, es klappt nicht. Vor einigen Monaten hatte ich keine Probleme und von irgendeiner Begrenzung weiss ich auch nichts. Da muss ich mich mit meiner Frage wohl direkt an familysearch wenden.
        Mit schoenen Gruessen
        Christel

        Kommentar

        • Horsts Tochter
          Benutzer
          • 07.10.2012
          • 50

          #5
          Darf ich mal ganz doof dazwischenfragen, wie man an die Bilder kommt? Ich hab bisher nur die indexierungen gefunden. Hab ich ein Riesenbrett vorm Kopf???
          Viele Grüße
          Claudia
          ____________________________________

          Bei Bedarf mache ich gerne Bilder für Euch: Südkreis Steinfurt, Nordkreis Coesfeld

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28395

            #6
            Hallo Claudia,

            die pommerschen KB findest Du hier: https://familysearch.org/search/imag...3Fcc%3D1874205
            Einfach bis zu den Bildern der entsprechenden Orte durchklicken
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Horsts Tochter
              Benutzer
              • 07.10.2012
              • 50

              #7
              Und jetzt verrat mir bitte, bitte, bitte noch, wie es nach Preußen geht, dann bis Du heute mein Held....

              (mit Pommern kann ich leider so gar nichts anfangen, aber mich würde halt einfach interessieren, wie man an die Bilder kommt.....)
              Viele Grüße
              Claudia
              ____________________________________

              Bei Bedarf mache ich gerne Bilder für Euch: Südkreis Steinfurt, Nordkreis Coesfeld

              Kommentar

              • a23041961f
                Neuer Benutzer
                • 06.10.2012
                • 4

                #8
                Hallo Christel,

                ich hatte ein ähnliches Problem mit der Anzeige von FamilySearch. Bei mir ist es so, daß sich die erste Seite problemlos laden läßt. Bei den nächsten zwei bis vier Seiten ist dann der untere Teil des Bildes oft nur ein grauer Streifen. Spätestens ab der 6. Seite wird nur mehr loading Image angezeigt.
                Zufällig habe ich festgestellt, daß wenn ich den Explorer schließe und dann wieder öffne, sich wieder 4 - 5 Seiten mehr oder weniger komplett anzeigen lassen.
                Ein vernünftiges Arbeiten ist so nicht möglich.
                An meiner Internet-Anbindung kann es nicht liegen, denn die ist schnell und unlimitiert.
                Dann habe ich hier im Forum den FamilySearchViewer von Offer enteckt. Mit diesem Programm lassen sich die Kirchenbücher komlett als Jpg-Bilder herunterladen und offline durchsuchen.
                Funktioniert echt super!
                Wie du siehst habe ich zwar für das eigentliche Problem auch keine Lösung, aber mit FamilySearchViewer lässt es sich ausgezeichnet umgehen.

                Gruß Alfred

                Kommentar

                • PeterS
                  Moderator
                  • 20.05.2009
                  • 3622

                  #9
                  Zitat von Horsts Tochter Beitrag anzeigen
                  Und jetzt verrat mir bitte, bitte, bitte noch, wie es nach Preußen geht, dann bis Du heute mein Held....

                  (mit Pommern kann ich leider so gar nichts anfangen, aber mich würde halt einfach interessieren, wie man an die Bilder kommt.....)
                  Hallo Claudia,
                  da mußt Du alle deutschen Sammlungen durchsehen, ob es "Images" zum "Browsen" für Deine Region gibt.

                  Grüße, Peter

                  PS: In der Lesehilfe habe ich Dir noch eine Info zum Korelski gegeben.

                  Kommentar

                  • Takaya
                    Benutzer
                    • 29.04.2010
                    • 43

                    #10
                    Danke!

                    Hallo Alfred,

                    vielen Dank fuer Deinen Beitrag! Es beruhigt mich zu hoeren, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Deinem Beispiel werde ich folgen - hoffentlich schaffe ich es technisch.
                    Vielen Dank nochmal und schoene Gruesse
                    Christel

                    Kommentar

                    • Horsts Tochter
                      Benutzer
                      • 07.10.2012
                      • 50

                      #11
                      Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
                      Hallo Claudia,
                      da mußt Du alle deutschen Sammlungen durchsehen, ob es "Images" zum "Browsen" für Deine Region gibt.

                      Grüße, Peter
                      Das war jetzt genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank dafür, irgendwie ist die Familysearch-Seite nicht unbedingt intuitiv selbsterklärend...
                      Viele Grüße
                      Claudia
                      ____________________________________

                      Bei Bedarf mache ich gerne Bilder für Euch: Südkreis Steinfurt, Nordkreis Coesfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X