Hilfe zu Familienwappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    #16
    Hallo Helmuth,

    da Deine Ahnenliste ja auch eine Menge niederländische Vorfahren beinhaltet, würde ich sie auch mal hier ins Benelux-Forum einstellen.
    Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer gefunden zu werden.

    Und die Erkenntnisse daraus kann man dann ja hier unter Heraldik weiterverwenden.

    Liebe Grüße
    Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • Helmuth Hübecker
      Neuer Benutzer
      • 14.04.2010
      • 8

      #17
      Hallo Pitka,

      Danke für den Tip. Ich glaube, daß es sich um niederrheinische Ahnen handelt, und keine niederländischen Ahnen dabei sind. Es sind keine niederländischen Städte erkennbar.

      Allerdings weiß ich nicht, wie die Landesgrenzen früher verlaufen sind. Kannst Du mir dazu evtl. etwas sagen? Würde mich über eine Antwort freuen.

      Lieben Gruß
      Helmuth

      Kommentar

      • Akascha
        Benutzer
        • 07.12.2023
        • 29

        #18
        Zitat von Helmuth Hübecker Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

        ich suche verzweifelt Hilfe.

        Der Grund warum ich eure Hilfe benötige ist folgender:

        Ich habe im Nachlass meines Vaters eine Kopie eines Familienwappens gefunden. Nun suche ich das farbige Original. Ich kann aber bisher keine Verbindung zu dem Familienwappen und dem Urheber dieses Wappens, zu meiner Linie nachweisen, außer dem Nachnamen.

        Ich habe bereits den Heroldsausschuß in Berlin angeschrieben. Aber diese wollen eine Verknüpfung zu dem Urheber des Wappens haben.

        Kann mir jemand helfen und mir schreiben, wie ich am besten die Verknüpfung herstellen kann?

        Welche Informationen braucht Ihr um mir evtl. helfen zu können?

        Ich verweise mal kurz auf meine Vorstellung, denn ich kann nicht immer direkt Antworten, da ich beim PC und Internet noch auf Hilfe angewiesen bin.

        Ich würde mich ehrlich über eure Hilfen und Ideen freuen.

        Viele Grüße

        Helmuth

        Hallo Helmuth!
        Ich kann dir hinsichtlich des Wappens nicht weiterhelfen, aber wenn du mit dem Rudolf Hübecker verwandt bist, der das Wappen hat eintragen lassen, dann sind wir ebenfalls verwandt.
        Ich habe leider noch nicht genug Beiträge hier verfasst um dir eine PN schricken zu können, daher hoffe ich, dass du das hier liest und dich meldest.
        Ich war auf der Suche nach dem Familienwappen der Hübeckers hier gelandet.
        Liebe Grüße
        Katharina

        Kommentar

        Lädt...
        X