Not und Elend mit dem DjViewer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Not und Elend mit dem DjViewer

    Ihr Lieben,

    nun hatte ich doch noch im alten Jahr das große Glück, dank "bdornbach" die Lösung für mein Problem mit archeion gefunden zu haben; hat bestens funktioniert

    Habe ich den guten Viewer jetzt überfordert ???
    Gestern hat nach üblicher Vorgehensweise alles noch bestens geklappt, heute habe ich bereits x Versuche gestartet, und es funzt nicht mehr.

    Ich kann die Seite aufrufen, ich kann die Adresse des entsprechenden links einkopieren, ich kann "okay" anklicken, und es tut sich auch was, aber leider bleibt die Seite "weiß" bzw. ich sehe nur noch das DjVu-Emblem.

    Ich habe auch versucht, die URLs einzugeben, die ich bereits "durch" hatte, auch dabei tut sich nichts.
    Aus Verzweiflung habe ich den ganzen Viewer deinstalliert und dann wieder neu installiert, am Endergebnis ändert das gar nichts. - irgendwie ist jetzt auch hier der Wurm drin

    Ist bitte jemand so lieb und hilft einem PC-Deppen auf die Sprünge?
    DANK im Voraus!!!
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Scheuck,

    Geht bei mir tatsächlich auch nicht mehr. Heißt ".... ist verändert oder verschoben worden"????????

    Ob da heute irgendwo nur der Wurm drin ist? Keine Ahnung.

    Dann kann auch das ganze doch nicht so einfach updatefrei sein.....

    LG Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 08.01.2018, 19:46. Grund: überprüft
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      SO ein SCH ... , Silke-Freundin!

      Da warten wir doch mal ab, vielleicht finden wir jemanden, der uns wieder flott macht?
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #4
        Also bei mir gehts, grad frisch installiert und testweise mit einem dvju von archeion ausprobiert.
        Wo geht es denn bei euch nicht?

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          Hallo, StefOsi!

          Mit der "normalen" Vorgehensweise = archeion-link suchen, anklicken und alles ist gut, hat das bei uns ja nie geklappt.

          Also sind wir nach der "bdornbach-Anweisung" vorgegangen =

          Ihr findet sie für verschiedene Plattformen hier: http://djvu.sourceforge.net/
          Und der direkte Link zur Version für Windows ist hier: https://sourceforge.net/projects/djv...d?source=files



          Viewer installiert, den entsprechenden link bzw. URL aus der archeion-Liste rausgesucht; rechte Maustaste = "Adresse des link kopieren", DjVulibre öffnen, Adresse öffnen, URL einkopieren, fertig Auf diese Weise konnte ich bislang wunderbar Seite für Seite durchblättern. - Nächster link, gleiche Procedur ....

          Wenn ich das heute genau so mache, kann ich nach getaner Vor-Arbeit die Adresse eingeben und "okay" klicken, DANN sehe ich aber nur, dass z.B. Heiraten 1913/01 > http://www.archeion.net/repo/82/1426...directory.djvu
          212 Seiten beinhaltet. Klicke ich eine davon an, bleibt mein Bildschirm "weiß" bzw. ich sehe nur noch das DjVu-Emblem. Ich kann auch ruhig weiterklicken, ich kann auch 5 Minuten warten, es tut sich nichts
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            #6
            Ja, ich meinte auch djvulibre. Geht mit deinem Link bei mir problemlos.

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #7
              Du siehst was und kannst blättern, StefOsi ??? Das ist ja 'nen Ding! Warum kannst DU das, und Silke und ich nicht???

              Haben wir da irgendwas bei den potentiellen Einstellungen verschlimmbessert?
              Bitte, StefOsi, sei so gut und verrate mir, was ich falsch mache
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #8
                Keine Ahnung, warum das bei mir geht. Ich habe zwar ne mögliche Vermutung, aber das kann ich erst später testen, wenn ich in 2-3h aus dem Büro bin.

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #9
                  Bitte, StefOsi, sei so lieb und vermute bzw. teste
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4400

                    #10
                    Hallo Scheuck,

                    Bei mir gehts derzeit wieder. Habe mir das libre allerdings noch mal draufgeladen. Ansonsten hätte ich wie oben angegeben ".... ist verändert oder verschoben worden" als Meldung wieder erhalten.

                    Wobei auch das libre nicht so ganz ohne zu sein scheint. Zumindest funktioniert unser PC seit dem ich es dort auch installiert habe, irgendwie nicht mehr wie er sollte.
                    Bin am überlegen alles wieder runter zuschieben.

                    LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                    Kommentar

                    • scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4383

                      #11
                      Tja, bei mir geht nix, und ich habe auch keinerlei "Meldung" Wie kommst Du auf jene Meldung bzw. wo siehst Du die?
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4400

                        #12
                        Die wird bei mir angezeigt, wenn ich libre bei mir anklicke.

                        LG Silke
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • scheuck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2011
                          • 4383

                          #13
                          Nein, da wird bei mir gar nichts angezeigt! - Vielleicht hat das Programm bei Dir "Flöhe" und bei mir "Läuse" ?
                          Herzliche Grüße
                          Scheuck

                          Kommentar

                          • rpeikert
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.09.2016
                            • 2670

                            #14
                            Hallo Scheuck

                            Mit Deinem Link http://www.archeion.net/repo/82/1426...directory.djvu geht es bei mir problemlos. Bist Du sicher, dass Du 212 Seiten angezeigt bekommst? Bei mir sind es 202 Seiten! Die Datei "directory.djvu" enthält die Information, wie die URLs für die einzelnen Seiten erzeugt werden muss. Möglicherweise hat Archeion heute eine Zeit lang fehlerhafte "directory.djvu" herausgegeben, vielleicht wegen eines Datenbank-Problems, und vielleicht behält das "DjView" Programm diese fehlerhaften Dateien in einem Cache. Dann könntest Du mal testen, ob es mit einem anderen Buch funktioniert (das Du heute noch nicht probiert hast).

                            Eigentlich müsste das Programm doch auch bei Dir noch funktionieren. Kannst denn z.B. eine beliebige Seite aus dem obigen Buch anschauen, z.B. Seite 20:
                            http://www.archeion.net/repo/82/1426.../page0020.djvu (kopieren und unter "Adresse öffnen" einfügen) ?

                            LG Ronny

                            Kommentar

                            • StefOsi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.03.2013
                              • 4066

                              #15
                              Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                              Die wird bei mir angezeigt, wenn ich libre bei mir anklicke.
                              Also das bedeutet nur das deine Desktop-Verknüpfung zu djvulibre kaputt ist. Da kann das Programm eher weniger dafür. Kannst du es denn direkt aufrufen, aus dem Startmenü? Oder hat irgendein "tolles" Antivirenprogramm die djvulibre exe in die Quarantäne verschoben?

                              Oder liegt es überhaupt noch unter: "C:\Program Files (x86)\DjVuLibre\djview.exe" (Standard-Speicherort)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X