Gnesen, Klein Kölzig, Döbern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Eule*1980
    Benutzer
    • 19.06.2015
    • 58

    Gnesen, Klein Kölzig, Döbern

    Hallo liebe Leser.

    Weiß nicht so recht, wie ich am besten beginne... Der Punkt ist, alleine komme ich nicht mehr weiter... Besonders hoffe ich, das richtige Forum gewählt zu haben.
    Meine Suche widmet sich meinem 3xUrgroßvater Jacob Lazewski aus Gnesen und seiner Familie. Alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
    Er war katholischer Religion und verstarb vor 1905.
    Sein Sohn Valentin Lazewski war Schürer in Klein Kölzig, ebenfalls katholisch und er heiratete 1905 mit Auguste Schneider, jedoch evangelischer Religion. Sie war Tochter des Gottlieb Schneider, evangelisch, Grubenarbeiter aus Klein Kölzig, verstorben dort am 13.06.1906.
    Valentin und Auguste wohnten später wohl in Döbern (Sorau?), denn dort kam ihr 4. Sohn zur Welt, welcher mein Urgroßvater war. Die anderen 3 Buben wurden in Klein Kölzig geboren. Der erste verstarb noch im Kleinkindalter und die beiden anderen gingen (mir leider bisher) unbekannter Wege...
    Ich habe die letzten Jahre viele Ämter und Behörden angeschrieben und die oben genannten Info`s sind alle, die ich zusammentragen konnte. Nun hoffe ich, daß vielleicht jemand anknüpfen kann oder den ein oder anderen guten Rat für mich hat.

    Danke, guten Rutsch und beste Grüße, Cindy.
    Hinweise, Tipps und Informationen zum seltenen FN LAZEWSKI immer willkommen.
  • waldler
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2012
    • 221

    #2
    Jacob Lazewski

    Hallo Cindy,

    kennst du das Poznan Project?
    Hier gibt es in Schwersenz eine Heirat eines Jacobus Lazewski 1874 mit Marianna Zagorka.

    Für Gnesen gibt es auch zwei Einträge, mit ähnlichen Einträgen.

    Wünsch dir viel Glück bei der Suche

    viele Grüße
    Gerhard

    Kommentar

    • *Eule*1980
      Benutzer
      • 19.06.2015
      • 58

      #3
      Hallo Gerhard.

      Dieses Projekt kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank wiedermal für den Tipp Sehr interessante Seite.

      Alles Gute fürs neue Jahr, ciao Cindy.
      Hinweise, Tipps und Informationen zum seltenen FN LAZEWSKI immer willkommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X