Franzisca SLIGOWSKI, verw. WILCZYNSKI, geb. JAKUBOWSKI - Adolfsdorf (Fanianowo), Kr. Wirsitz, 19. Jh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    Franzisca SLIGOWSKI, verw. WILCZYNSKI, geb. JAKUBOWSKI - Adolfsdorf (Fanianowo), Kr. Wirsitz, 19. Jh

    Liebe Posen-Forscher,

    ich suche nach weiteren Informationen zu Franzisca Jakubowski, die zunächst mit dem
    Fanianower Käthner Simon Wilczynski in Adolfsdorf (Fanianowo), Kreis Wirsitz und nach
    dessen Tod mit Johann Sligowski verheiratet war.


    Q: Sterbeeintrag Simon Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf Nr. 5/1848
    Q:
    Heiratseintrag kath. KB Groß Dreidorf Nr. 3/1848/PoznanProject

    Die einzigen Quellen, die mir zu ihrer Existenz vorliegt, ist der Sterbeeintrag ihres zu Fanianowo verstorbenen Ehemannes Simon Wilczynski, in welchem sie als Ehefrau vermerkt ist sowie die zweite Heirat 1848 (bei PoznanProject).

    So weiß ich lediglich, dass Simon Winczynski mit Franzisca Jakubowski verheiratet war und dass er wiederum eine 1839 geborene Tochter namens Catharina Tiede, geb. Wilczynski hatte.

    Was ich nicht weiß, ist ob Franzisca Jakubowski die Mutter von Catharina Wilczynskis war, da weder in Catharinas Heirats-, noch in Catharinas Berliner Sterbeeintrag der Name ihrer Mutter angegeben ist und Catharina im Groß Dreidorfer Kirchenbuchloch 1819 - 1839 geboren ist.

    Die einzige Hoffnung läge da noch auf dem Sterbeeintrag von Franzisca Sligowski, verw. Wilczynski, geb. Jakubowski, wenn dort Catharina als Hinterbliebene eingetragen wäre, oder ggfs. als Anzeigende (mit dem Hinweis, dass es sich dabei um eine Tochter der Verstorbenen handelt). Aber Franziskas Sterbeeintrag konnte ich bislang nicht finden.

    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Franzisca Wilczynski, geb. Jakubowski, ihren Vorfahren, möglichen Geschwistern und Kindern würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße :-)

    * felizitas *


    PS: Verfügt eventuell jemand über den Heiratseintrag kath. KB Groß Dreidorf Nr. 3/1848? (Die Heiratseinträge 1840 - 1875 sind leider nicht online.)


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Adolfsdorf (Fanianowo), Kreis Wirsitz, Regierungsbezirk Bromberg, Provinz Posen, Königreich Preußen
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): kath. KB Groß Dreidorf, PoznanProject, MyHeritage, Ancestry, familysearch, szukajwarchiwach
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.
    Angehängte Dateien
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X