Könnten das Geschwister sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancersgrace
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2012
    • 270

    Könnten das Geschwister sein?

    Die Fotos sind von 1963. Die beiden Personen sind um die 30. Die Dame kenne ich gut, und ich weiß daß sie einen Bruder hatte, der vor meiner Geburt bei einem Autounfall gestorben ist. Näheres wurde nicht erzählt und es war schon viel, daß er überhaupt einmal erwähnt wurde.


    Das Foto war bei der Hochzeit von meinen Eltern, und da fand ich diesen mir völlig unbekannten jungen Mann neben der Dame sitzen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß es ihr Freund war.


    Was meint ihr, könnte der blonde Mann der Bruder sein?
    Angehängte Dateien
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2676

    #2
    Auf keinen Fall.

    Die Frau ist auf jeden Fall deutlich älter +/- 30 Jahre kommt hin, der junge Mann ist aber allerhöchstens 20-25 Jahre alt.

    Gruß
    Astrid

    Kommentar

    • Dancersgrace
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2012
      • 270

      #3
      Jünger könnte er schon sein. Und sie sehen sich auch nicht wirklich ähnlich. Er sieht halt genau so aus wie ich mir als Kind diesen verunglückten Bruder vorgestellt hatte. Aber mit der Vorstellung ist das so eine Sache.

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19713

        #4
        Sehen sich Geschwister immer ähnlich?
        Nicht zwangsläufig. Selten nicht.


        Alter der Frau?
        30 Jahre käme für mich hin.


        Alter des Mannes?
        Jünger als 30 Jahre. Bis zu 10 Jahre jünger.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • Bachstelze1160
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2017
          • 716

          #5
          Nasen?

          Hi

          Auf dem rechten Bild finde ich, die Nasenform ähnelt sich, dieser Knubbel. Stubsnase. Ich kenne einige Familien wo mal 10 Jahre nach dem letzten noch ein Geschwister kam.

          Schon auch im Alter riskante Fahrten zu machen, und wenn er unbekannt ist könnte er ja fehlen.

          Es könnte, nach der festlichen Kleidung ein Weihnachts- Silvester oder ähnliches Familien /Freundefest sein.

          Grüßle
          Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 15.11.2022, 23:14.
          Dank und herzliche Grüße <3

          Die Bachstelze


          Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

          Kommentar

          • Dancersgrace
            Erfahrener Benutzer
            • 19.11.2012
            • 270

            #6
            Ich schau auch immer auf die Nasen Und es war, wie ich am Anfang schon schrieb, die Hochzeit von meinen Eltern.

            Kommentar

            • Bachstelze1160
              Erfahrener Benutzer
              • 08.02.2017
              • 716

              #7
              Hi


              ach ja, im linken Bild sieht man die Braut, das weiße Kleid von ihr.

              Eventuell kennst ja noch jemand von der Hochzeitsgesellschaft (gibt es noch mehr Bilder auch von anderen Teilnehmern, 1960 ) den/ die fragen kannst.

              Übrigends kommt mir der Junge Mann bekannt vor erinnert mich an einen Bekannten (Chorsänger) Raum Reutlingen Juka Jugendkantorei , Andreas hieß der, war 1986 ungefähr oder davor war er mit in der Schweiz Rhonetal, war da aber auch so um 17- 20 Jahre, hatte ihn mit nach Reutlingen genommen im Auto da ich selbst hin fuhr weil ich für meinem Job die Freizeit unterbrechen mußte.



              Grüßle
              Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 16.11.2022, 00:07.
              Dank und herzliche Grüße <3

              Die Bachstelze


              Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
              Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

              Kommentar

              • Julie1906
                Erfahrener Benutzer
                • 12.02.2017
                • 209

                #8
                Könnten das Geschwister sein

                Hallo,


                würde ich nicht für unmöglich halten. Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da.


                Geschwister bzw. Halbgeschwister wäre doch auch möglich, könnte es sein, daß der Vater im Krieg gefallen ist und die Mutter danach nochmal geheiratet hat? 1963 (Hochzeit) minus 30 (Alter) wäre Geburt in den 30igern...


                Was hältst Du davon?


                Viele Grüße
                Edith

                Kommentar

                • Dancersgrace
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.11.2012
                  • 270

                  #9
                  Hallo Edith,


                  von der Idee des nochmal heiratens der Mutter halte ich nicht viel Der Verwandtschaftsgrad ist sehr nah, insofern weiß ich daß der Vater der Dame schon relativ alt war und 2 Jahre nach dem Foto verstorben ist und daß die Mutter nicht nochmal geheiratet hat.


                  Was ich allerdings nicht mehr weiß, ob der gestorbene Bruder jünger oder älter war als sie. Und da es keine direkte Verwandtenlinie ist, würde ich wahrscheinlich auch kein Familienregister von ihnen bekommen.


                  Danke Dir für Deine Einschätzung

                  Kommentar

                  • HerrMausF
                    Erfahrener Benutzer
                    • 31.12.2017
                    • 733

                    #10
                    Ähnliches Alter könnte m.E. sein, er hat Falten auf der Stirn und Ringe unter den Augen. Verwandtschaft sehe ich nicht, aber meine Kinder ähneln sich auch kaum, das ist also kein Beweis.

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4803

                      #11
                      Hallo,
                      ich denke nicht, dass dies Geschwister sind!
                      Auch wenn sich Geschwister nicht immer ähnlich sehen, so haben sie dennoch oft zumindest 1 Merkmal, das bei beiden gleich ist (Nase, Mund, Kinn, Augen, Stirn, Ohren oder auch Muttermal), aber hier erkenne ich nichts dergleichen.
                      Kann doch auch irgendein anderer Gast gewesen sein, der zufällig neben der Dame saß, vielleicht auch Cousin oder Neffe, aber keinesfalls der Bruder, es sei denn, Vater oder Mutter waren bei den Beiden nicht identisch - schon mal nach zweiter Ehe geforscht?
                      Liebe Grüße
                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X