Familie David aus Deutsch Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabina
    Benutzer
    • 18.01.2021
    • 70

    Familie David aus Deutsch Krone

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1825
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Deutsch Krone, Westpreußen
    Konfession der gesuchten Person(en): möglicherweise mosaisch


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu Lina (auch Line oder Liebchen) Kaufmann geborene David.

    Ehemann: Marcus Kaufmann
    Eheschließung: womöglich um 1846 in Deutsch Krone. Die Unterlagen sind allerdings kaum lesbar.
    Als Vater könnte ein Wolf(f)... David (oder Davidsohn?) in Frage kommen.
    Ihre Kinder sind in Deutsch Krone geboren. Das jüngste mir bekannte Kind wurde 1847 in Deutsch Krone geboren.

    Leider hab ich in Deutsch Krone bisher keine Familie David finden können. Ich weiß, es ist nicht viel, aber möglicherweise hat ja jemand von Euch einen guten Tipp, wo ich die Familie David finden kann oder wie ich an dieser Stelle weiter kommen könnte?

    Derzeit weiß ich auch noch nicht, wo Lina Kaufmann, geb. David verstorben ist. Es scheint, dass sie irgendwann Deutsch Krone verlassen hat. In den Heiratsurkunden einiger ihrer Kinder konnte ich verschiedene Wohnortsangaben finden: September 1895 wohnhaft zu Magdeburg; November 1895 wohnhaft zu Bromberg.

    Kann jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
    Grüße,
    Sabina
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 733

    #2
    Hallo Sabrina, bitte sage noch, welche Quellen du bisher geprüft hast. Der Fragebogen oben macht schon Sinn, damit nicht alles doppelt gemacht wird.
    Beste Grüße, Iris

    Kommentar

    • Sabina
      Benutzer
      • 18.01.2021
      • 70

      #3
      Sorry, habe ich vergessen zu benennen:
      Im Detail habe ich die Geburts- / Heirats- / Sterbeurkunden der Jüdische Gemeinde in Deutsch Krone von 1812 - 1874 durchgeschaut (gefunden auf familysearch). In diesen Unterlagen fand ich die Eheschließung der beiden Genannten und die Geburtsurkunden der Kinder. Auf Grund des Nachnamens "David" gehe ich bisher davon aus, dass die Familie der Lina mosaischen Glaubens war, weiß es aber nicht. Der Ehemann kam aus der jüdischen Gemeinde.

      Ansonsten habe ich es mit einer allgemeinen Suche auf familysearch versucht. Aber das hat nicht wirklich was gebracht.

      Gruß,
      Sabina

      Kommentar

      • Geschichtensucher
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2021
        • 733

        #4
        Bei Ancestry gibt es einen Stammbaum, der enthält folgenden Hinweis (hoffentlich darfich den so anhängen?)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Geschichtensucher; 09.12.2022, 22:23.
        Beste Grüße, Iris

        Kommentar

        • Geschichtensucher
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2021
          • 733

          #5
          Schicke dir eine PN
          Beste Grüße, Iris

          Kommentar

          Lädt...
          X