Foto Verbesserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RBonni88
    Benutzer
    • 03.07.2020
    • 70

    Foto Verbesserung

    Hallo Leute,

    hat jemand daran Interesse seine Fotos ein bisschen aufhübschen zu lassen? Ich habe meine alten Fotos alle durch und würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen hier eine Freude bereiten könnte.

    Ich hab mal zwei vorher/nachher Bilder hinzugefügt.

    Beste Grüße,
    Robin
    Angehängte Dateien
  • Dancersgrace
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2012
    • 270

    #2
    Wow Robin, die sind aber schön geworden!

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2160

      #3
      Interessant, Robin, dass du die Stempel entfernen konntest!

      Ich hätte hier mal drei Exemplare und bin gespannt, was deine Bearbeitung daraus macht.

      Im Voraus schon mal vielen Dank!
      Angehängte Dateien
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • RBonni88
        Benutzer
        • 03.07.2020
        • 70

        #4
        Zitat von fps Beitrag anzeigen
        Interessant, Robin, dass du die Stempel entfernen konntest!

        Ich hätte hier mal drei Exemplare und bin gespannt, was deine Bearbeitung daraus macht.

        Im Voraus schon mal vielen Dank!
        Nummer 3

        Hab mit 3 angefangen, nicht das du die ersten beiden suchst

        Hast du die 1 in etwas höherer Auflösung? Das Bild hat schon ziemlich wenig Informationen in 350x350
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von RBonni88; 31.01.2023, 16:46.

        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2160

          #5
          Schon mal ganz herzlichen Dank, Robin! Ist wunderbar gelungen!

          Ich freue mich schon auf den Rest.....

          Was das Bild Nr. 1 betrifft, da ahnst Du wohl schon, dass mir da nichts Besseres vorliegt (ansonsten hätte ich es nicht gewagt, Dir so etwas anzudienen...). Was es auch immer wird, jedes Ergebnis werde ich froh akzeptieren.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • RBonni88
            Benutzer
            • 03.07.2020
            • 70

            #6
            Und Nummer 2!

            Eine sehr hübsche Dame. Durfte ihr ja jetzt sehr lange in die Augen schauen

            Die Haare waren etwas schwierig, da der Beamte natürlich mehrfach stempeln musste. Deshalb konnte ich auch den Arm unten links nicht mehr retten. Da ist ja ausschließlich Tinte. Denke aber das das Ergebnis doch ganz annehmbar geworden ist!?

            Viel Grüße!
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Hugbaldus
              Benutzer
              • 09.11.2010
              • 34

              #7
              Ich hätte das eins, woran ich Verzweifle, da habe ich schon einige Versuche gestartet und habe kein guten Ergebnisse erreicht.

              Ich denke es ist eine Herausforderung.

              Schon mal vorab, ein Dankeschön für deine Bemühung.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße aus Frankenberg

              Hugbaldus

              Kommentar

              • RBonni88
                Benutzer
                • 03.07.2020
                • 70

                #8
                Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen
                Und Nummer 2!

                Eine sehr hübsche Dame. Durfte ihr ja jetzt sehr lange in die Augen schauen

                Die Haare waren etwas schwierig, da der Beamte natürlich mehrfach stempeln musste. Deshalb konnte ich auch den Arm unten links nicht mehr retten. Da ist ja ausschließlich Tinte. Denke aber das das Ergebnis doch ganz annehmbar geworden ist!?

                Viel Grüße!


                Nochmal in bunt!
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • RBonni88
                  Benutzer
                  • 03.07.2020
                  • 70

                  #9
                  Zitat von Hugbaldus Beitrag anzeigen
                  Ich hätte das eins, woran ich Verzweifle, da habe ich schon einige Versuche gestartet und habe kein guten Ergebnisse erreicht.

                  Ich denke es ist eine Herausforderung.

                  Schon mal vorab, ein Dankeschön für deine Bemühung.
                  Ja, da kann man leider nicht mehr viele Informationen rausholen. Ich schaue trotzdem mal!!

                  Kommentar

                  • RBonni88
                    Benutzer
                    • 03.07.2020
                    • 70

                    #10
                    Zitat von Hugbaldus Beitrag anzeigen
                    Ich hätte das eins, woran ich Verzweifle, da habe ich schon einige Versuche gestartet und habe kein guten Ergebnisse erreicht.

                    Ich denke es ist eine Herausforderung.

                    Schon mal vorab, ein Dankeschön für deine Bemühung.
                    Das ist alles was ich machen konnte... Der Schleier ist leider schon zu sehr an den Hintergrund angepasst. Ich hoffe das ich trotzdem ein bisschen helfen konnte!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • minhs
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.08.2019
                      • 230

                      #11
                      Hallo Robin,
                      ich bin echt begeistert ob deiner Künste. Kannst du dich mal an diesen zwei Fotos versuchen. Das eine (die grimmige Amalie) liegt leider nicht in besserer Auflösung vor. Das andere habe ich bewusst nicht zurechtgeschnitten, um nicht die Auflösung vorab zu verschlechtern.

                      Vielen Dank vorab
                      Hartwig
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • fps
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2010
                        • 2160

                        #12
                        Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen
                        Und Nummer 2!

                        Eine sehr hübsche Dame. Durfte ihr ja jetzt sehr lange in die Augen schauen

                        Die Haare waren etwas schwierig, da der Beamte natürlich mehrfach stempeln musste. Deshalb konnte ich auch den Arm unten links nicht mehr retten. Da ist ja ausschließlich Tinte. Denke aber das das Ergebnis doch ganz annehmbar geworden ist!?
                        Ganz annehmbar ist ja gehörig untertrieben, angesichts all der Stempelfarbe! Das hast du richtig gut hinbekommen, und in Farbe sieht die Sache ja noch besser aus!

                        Und schön, dass Du an meiner Großmutter Gefallen gefunden hast.
                        Der Armen war leider kein langes Leben beschieden. Sie starb mit 35.

                        Herzlichen Dank noch einmal - und wenn das dritte Bild zu sehr herausfordernd ist, um daraus etwas Gescheites zuwege zu bringen, dann ist das eben so.
                        Gruß, fps
                        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                        Kommentar

                        • sternap
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.04.2011
                          • 4072

                          #13
                          wen ich eine verbesserung anstoßen darf, bei leicht seitlich geneigten gesichtern wäre es ambesten, die vordere gesichtskontur am schärfsten auszuführen und die hintere samt ohrmuschel etwas unschärfer.
                          das enspricht dem, wie man ein gesicht wahrnimmt.
                          das ohr sollte nie das schärfste sein.
                          du hast insgesajt ein gutes gespür für sowas.
                          freundliche grüße
                          sternap
                          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                          Kommentar

                          • Hugbaldus
                            Benutzer
                            • 09.11.2010
                            • 34

                            #14
                            Das ist alles was ich machen konnte... Der Schleier ist leider schon zu sehr an den Hintergrund angepasst. Ich hoffe das ich trotzdem ein bisschen helfen konnte!
                            Dankeschön das Ergebnis sieht gut aus, um vieles besser als meine Versuche die ich gestartet habe.

                            Nochmal in bunt!
                            Was mich sehr beeindruckt hat, das du aus einen schwarz weiß Foto ein bunt Foto gemacht hast.

                            Welches Programm benutzt Du?
                            Viele Grüße aus Frankenberg

                            Hugbaldus

                            Kommentar

                            • debert
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.03.2012
                              • 898

                              #15
                              Welches Programm

                              Hallo,


                              mich würde auch das Programm bzw. die Maßnahmen in der Bildbearbeitung interessieren. Ich bin recht firm in Adobe - habe mich aber noch nicht an alten Bildern versucht.


                              Dankeschön

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X