Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2017, 09:51
Benutzerbild von ungeahnt
ungeahnt ungeahnt ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2017
Ort: Heroldsberg (Franken, DEU)
Beiträge: 3
Standard Schmidt ⚭ Schwab (Sudetenland) und Hauer ⚭ Bühler (Bayern/Baden-Württemberg)

Hallo Zusammen!

Ich beschäftige mich seit Ende 2015 mit der Erforschung meiner Vorfahren aus dem Sudetenland (Schmidt Schwab), sowie aus Bayern und Baden-Württemberg (Hauer Bühler) und trage so langsam alles auf meinem Familienstammbaum "proavitus.de" zusammen.

Meine Kerngebiete sind aktuell Rokitnitz im Adlergebirge und Oppenweiler in Baden-Württemberg.

Da auch noch Familie und Beruf was von mir haben wollen, wächst der Baum leider sehr gemächlich vor sich hin und entfaltet nur sehr langsam seine Äste. Es würde mich jedoch freuen wenn ich hier im Forum weitere Kontakte knüpfen und mein bisheriges Wissen teilen kann.

Schönen Gruß!
Dieter Schmidt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2017, 11:12
Benutzerbild von Pat10
Pat10 Pat10 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2015
Ort: im Norden, bei Hamburg
Beiträge: 1.966
Standard

Hallo ungeahnt,

ich hab eben mal in die Kirchenbücher von Oppenweiler und Mühlheim gesehen und hab den Taufeintrag von Andreas Bühler gesehen. Sind die Eltern von Andreas Bühler bekannt?

VG Pat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2017, 11:45
Benutzerbild von ungeahnt
ungeahnt ungeahnt ist offline männlich
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2017
Ort: Heroldsberg (Franken, DEU)
Beiträge: 3
Standard

Hallo Pat,

danke für die schnelle Rückmeldung! Aktuell habe ich den Vater nicht im Stammbaum. Allerdings hatte ich vor ein paar Monaten Zugriff auf ancestry.de und konnte die KB durchforsten und habe dabei auch einige Seiten runtergeladen. Ich glaube dass ich in den Einträgen noch weitere Infos gesehen habe. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Daten weiter zu sichten.

Gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit die KB online zu lesen (außer Archion und ancestry.de)?

Hast Du auch Verbindungen zu Oppenweiler/Bühler?

Schönen Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2017, 11:54
Benutzerbild von Pat10
Pat10 Pat10 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2015
Ort: im Norden, bei Hamburg
Beiträge: 1.966
Standard

Hallo Dieter,
erst einmal willkommen. ;-)

Nein, ich habe keine Verbindung zu Oppenwiler/ Bühler. Weitere online Kirchenbücher sind mir ausser Archion und Ancestry nicht bekannt.

VG Pat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adlergebirge , bühler , hauer , oppenweiler , rokitnitz , schmidt , schwab , sudeten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.