Erstellung von Stammlisten wie in PC-Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _luAp
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2013
    • 339

    Erstellung von Stammlisten wie in PC-Ahnen

    Hallo Forum,

    nun habe ich recherchiert und recherchiert, bin dennoch aber auf keine mich zufrieden stimmende Antwort / Lösung gekommen. Daher die Frage an euch:
    Ich arbeite mit der Vollversion von „Stammbaumdrucker“. An sich ein tolles Programm, vor allem für grafische Ausgabe und Übersichtlichkeit. Dort ist es jedoch nicht möglich, eine Stammliste nach meinen Vorstellungen auszugeben. Mein Wunsch des Aussehens ist eine Stammliste gemäß PC-Ahnen (http://www.pcahnen.de/sibu/STAMMLIS.HTM). Also schön mit eingerückten eingeheirateten Personen (was man im Notfall noch selbst formatieren könnte), Symbolik und vor allem mit fortlaufender und eineindeutiger Indizierung aller aufgelisteten Personen mit Möglichkeit zum „Springen“ im htm-Dokument. Problem hierbei ist, dass PC-Ahnen nur unter Zusatzaufwand auf einen 64bit-System läuft (via virtueller Maschine). Das möchte ich eigentlich vermeiden…
    Weiß jemand, ob es ein anderes Programm für eine solche schicke Stammliste gibt? (Die Stammliste von Ahnenblatt http://www.ahnenblatt.de/abdemo/Stammliste.htm stimmt mich bspw. nicht zufrieden – zu unübersichtlich wie ich persönlich finde). Der GEDCOM-Import sollte natürlich möglich sein.

    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich machen.

    Gruß,
    Paul
    Mit freundlichem Gruß,
    der Paul

    Dauersuche nach und Angebot von
    KÖHLER in/um Großenhain, Meißen, Oschatz, Altenberg und Freiberg
    BARTH in Merzdorf b. Elsterwerda und Bieberach b. Kalkreuth
    JAKOB und SCHULZE in Ostritz b. Görlitz, Tauscha
    MÜLLER und AUGUSTIN in/um Großenhain, Knautnaundorf und Eythra
    SCHIETZEL und WILHELM in/um Großenhain und Tettau b. Ortrand
    SCHOLZ, SCHULZ, MISCHKE, TIEßLER, BERGMANN, FRÖDRICH in/um Rawitsch und Guhrau (Posen und Niederschlesien)
Lädt...
X