Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2017, 14:45
DS2110 DS2110 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 1
Standard Vorstellung und Suchanfrage (FN "Schmaler" - Straßgräbchen und Dresden)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - heute
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Straßgräbchen (um 1800 - 1850) sowie Dresden (ab 1900 bis heute)
Konfession der gesuchten Person(en): ev.-lutherisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage


Hallo an die Forengemeinde in Sachsen,
ich beschäftige mich seit Kurzem und sofern es meine Zeit zulässt mit Familienforschung.
Momentan versuche ich, Informationen zu Vorfahren mit dem Familiennamen Schmaler aus Straßgräbchen sowie von Seitenlinien aus Dresden zu bekommen.

Ich habe mittels der klassischen Quellen My Heritage und Ancestry, sowie alter Familien-Unterlagen schon Einiges in Erfahrung bringen können, und möchte mich - bevor ich evtl. aufwendige Suche in alten Archiven, Kirchenbüchern etc. starte - in diesem Forum nach hilfreichen Informationen erkundigen.

Falls jemand von euch also in den Stammbäumen entsprechende Einträge hat, so bitte ich um kurze Nachricht, damit ich meine Informationen entsprechend teilen und vergleichen kann. Und vielleicht sind meine bisher gefundenen Informationen auch für Andere hilfreich, das würde mich als totalem Laien natürlich auch freuen.

Danke & viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dresden , rothnaußlitz , schmaler , straßgräbchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.