Datensätze abgleichen (Dubletten finden beim Zusammenfügen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hakaro
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2012
    • 374

    #16
    Hallo Christine,

    danke für deine Antwort. Ages bietet eine kostenlose Testversion zum Download an. Die werde ich mir anschauen.

    Danke und viele Grüße
    Harald

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #17
      Hallo Harald,


      ja stimmt, in Ages kannst Du auch in die Testversion eine größere Datei einlesen und bearbeiten. Nur kannst Du dort dann keine Person mehr hinzufügen. Die Beschränkung auf (ich glaube es waren) 50 Personen gilt nur, wenn man eine Datei neu anfängt. (Bzw. zu einer kleinen Datei mit z.B. 30 Personen noch welche hinzufügen möchte)
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • hakaro
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2012
        • 374

        #18
        Hallo Christine,
        ich habe mir die Ages Testversion installiert und ca. 5000 Personen über GEDCOM importiert. Die Funktion "Duplikate suchen" funktioniert - auf den ersten Blick - deutlich besser als in den Programmen, die ich mir zu diesem Zweck bereits angeschaut habe. Ich denke, da lohnt es sich, weiterzumachen.
        Danke nochmal für diesen Tipp.
        Viele Grüße
        Harald

        Kommentar

        • hakaro
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2012
          • 374

          #19
          Nach einigen Tests mit der Ages-Funktion "Duplikate suchen" habe ich die Ages-Testversion wieder deinstalliert.

          Leider ist die Funktion für meinen Anwendungsfall nicht geeignet, weil Geschwister als "mögliche Duplikate" erkannt werden und deswegen die Trefferliste unübersichtlich lang wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X