Stammbaum von Romy Schneider...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammbaum von Romy Schneider...

    Hallo an alle,

    geht diesmal nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir. Sie ist derzeit rein hobbymäßig am Stammbaum erstellen von Romy Schneider. Hat mir auch schon was dazu geschickt und mir auch geschrieben, das die Angaben trotzdem sehr mau sind. Sehr weit ist sie momentan nicht gekommen.

    Weiß jemand wie gut der Stammbaum von Romy Schneider erforscht ist und wie ich ihr weiterhelfen kann?

    Gruß Barbara
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Guten Morgen, Barbara

    den ausführlichsten Netzbeitrag, allerdings etwas unübersichtlich, habe ich hier: http://www.deutsche-biographie.de/sfz114485.html gefunden.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Barbara,

      wie immer hilft 5 Min. guugeln







      etc. etc.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr beide,

        das sind die Daten die meine Freundin ebenfalls hat, ich dachte da gibt es noch weiterführende Informationen. Aber trotzdem Danke für die Links, denke das sie ein Teil davon schon selber kennt, aber ich schicke sie ihr trotzdem mal zur Vorsicht.

        Gruß Barbara

        Kommentar

        • Tina1984
          Neuer Benutzer
          • 19.10.2018
          • 1

          #6
          Stammbaum von Romy Schneider

          Hallo!
          Ich weiß nicht, ob es nach all den Jahren noch interessant ist, aber mein Großvater hat mir als Kind mal seinen Stammbaum gezeigt, wo angeblich Magda Schneider drauf ist. Falls ich helfen kann, mache ich mich auf die Suche...

          Bitte gebt mir Bescheid.

          Lg Tina

          Kommentar

          • mcrichvienna
            Erfahrener Benutzer
            • 13.10.2016
            • 820

            #7
            Stammbaum Albach, Retty et al

            Hallllöchen zusammen !

            Hätte diesen thread vom 19. Juni 2013 sicher nicht wahrgenommen (weil ich auch mit "Suchen" nicht danach gesucht hätte), wenn nicht kürzlich wieder etwas dazugepostet worden wäre.

            Um inhaltlich abzuschließen, etwas aus dem "Archiv" (siehe Anhang), weil bei über 4.000 Hits hat sich dieser thread auch inhaltlich mehr verdient.
            LG, Rich.

            Nachtrag zur Abbildung:
            In der Graphik einiges Neues zu den Posch-Schwestern.
            LG, Rich.
            .
            Angehängte Dateien
            Zuletzt ge?ndert von mcrichvienna; 10.12.2018, 12:08. Grund: Nachtrag eingefügt

            Kommentar

            • consanguineus
              Erfahrener Benutzer
              • 15.05.2018
              • 5525

              #8
              Respekt! Daß sich bei den häufigen Partnerwechseln in dieser vorbildlichen Familie überhaupt jemand auskennt, wer wann vom wem gezeugt wurde...
              Suche:

              Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
              Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
              Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
              Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
              Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
              Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

              Kommentar

              • mcrichvienna
                Erfahrener Benutzer
                • 13.10.2016
                • 820

                #9
                Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
                "... vorbildliche Familie ..."
                Na, ich weiss nicht ...

                Kommentar

                • Matthias Möser
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.08.2011
                  • 2264

                  #10
                  Ich habe da auch ein bißchen Bauchweh, wenn man z.B die Kontakte der Mutter von Romy Schneider mit Adolf Hitler auf dem Obersalzberg als Beispiel nimmt....


                  Gruß
                  Matthias
                  Suche nach:
                  Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                  und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                  Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                  Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                  Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                  Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                  Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                  Kommentar

                  • Skrållan
                    Neuer Benutzer
                    • 19.01.2019
                    • 1

                    #11
                    Zitat von Tina1984 Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Ich weiß nicht, ob es nach all den Jahren noch interessant ist, aber mein Großvater hat mir als Kind mal seinen Stammbaum gezeigt, wo angeblich Magda Schneider drauf ist. Falls ich helfen kann, mache ich mich auf die Suche...

                    Bitte gebt mir Bescheid.

                    Lg Tina

                    Wir haben eben über unsere Familien Geschichte gesprochen und meine Mutter erzählte mir das selbe. Also dass Magda Schneider mit uns verwand sei. Ich glaube es war die Cousine meiner Urgroßmutter immernoch sehr faszinierend.

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2328

                      #12
                      @Matthias Möser da schließt sich mein Bauch an!
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • franzas
                        Benutzer
                        • 23.02.2013
                        • 6

                        #13
                        Hallo,
                        Es gibt im Netz einige Infos zu den Vorfahren des Vaters Wolf Albach-Retty von Romy Schneider. Man findet aber recht wenig zu den Vorfahren der Mutter Magda Schneider. Hier bin ich ja gerade daran mit meinen Forschungen bei deren Vater (Franz) Xaver Schneider anzusetzen.
                        Ich bin gerade am erforschen dieser Schneider Familiengeschichte. Der Vater Franz Xaver Schneider ist 1878 in dem kleinen Ort Ferthofen an der Iller nahe Memmingen geboren. Dieser Ort liegt nur 5 Km von meinen Wohnort entfernt und es gibt hier in der Gegend noch einige Familien Schneider die behaupten irgendwie mit der Romy Schneider verwandt zu sein. Als Hobbyfamilien- und heimatforscher wollte ich daher diesen Teil der Familiengeschichte von Romy Schneider einmal nachgehen.
                        Daher meine Anfrage, wer hat weitere Infos eben gerade zu den direkten Vorfahren der Magda Schneider?
                        Wissen Sie ggf. auch etwas zu der Mutter von Magda Schneider demnach wohl ein eine Maria Magdalena Meier-Hörmann?

                        Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

                        Viele Grüße
                        Franz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X