Foto mit Personen,doch mit wem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Foto mit Personen,doch mit wem?

    Moin. habe heute einen Schwung fotos bekommen,doch kann nicht mit allen etwas anfangen. daher hier ein Foto über das ich mehr wissen möchte


    zusehen links: Anna,1845 bis 1932,
    mittig hinten Gretha 1879-1915,
    mittig vorne Anne geb. 1901,und links?


    Es könnten folgende Personen Sein:

    Anna 1844-1927
    Metta 1823-1913


    Vom gesicht her sieht sie jünger aus,aber die Hand sieht schon sehr..alt aus.


    was meint ihr?


    Bilder sind gelöscht worden,denn die Sache hat sich geklärt. vielen dank an alle helfenden.


    mfg
    Zuletzt geändert von KoH; 14.01.2019, 05:35.
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • RiKo
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2018
    • 387

    #2
    Hallo KoH.
    Ich glaube das ist Metta, da die Frau links älter als die Frau rechts aussieht. Das wäre dann eventuell ein schönes "Generationenbild". Anne mit ihrer Mutter (hinten), ihrer Oma (rechts) und ihrer Uroma (links). Die Frauen links und rechts weisen eine große Ähnlichkeit auf.

    MfG
    Ricco
    Viele Grüße
    RiKo
    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

    Kommentar

    • KoH
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2017
      • 782

      #3
      Zitat von RiKo Beitrag anzeigen
      Hallo KoH.
      Ich glaube das ist Metta, da die Frau links älter als die Frau rechts aussieht. Das wäre dann eventuell ein schönes "Generationenbild". Anne mit ihrer Mutter (hinten), ihrer Oma (rechts) und ihrer Uroma (links). Die Frauen links und rechts weisen eine große Ähnlichkeit auf.

      MfG
      Ricco

      "links älter als rechts" "Ich glaube Metta"


      Aber Metta wäre 20 jahre älter als die links
      Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

      Kommentar

      • AKocur
        Erfahrener Benutzer
        • 28.05.2017
        • 1371

        #4
        Hallo,

        ich habe auch spontan an ein Generationenbild Tochter-Mutter-Oma-Uroma gedacht.

        Wie sicher ist denn die Identifikation der alten Dame links? Ich finde nämlich, sie sieht deutlich älter aus als etwa 60 Jahre.

        LG,
        Antje

        Kommentar

        • KoH
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2017
          • 782

          #5
          Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe auch spontan an ein Generationenbild Tochter-Mutter-Oma-Uroma gedacht.

          Wie sicher ist denn die Identifikation der alten Dame links? Ich finde nämlich, sie sieht deutlich älter aus als etwa 60 Jahre.

          LG,
          Antje
          Moin,

          Sehr sicher. Ich habe von der Dame links zwei Bilder. bei dem anderen sitzt sie zwischen ihren Söhnen. Mein großvater hat das andere Bilder beschriftet,und der hat sie noch kennengelernt. Das eingestellte Bild allerdings hat keinen text.
          Zuletzt geändert von KoH; 13.01.2019, 22:07.
          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

          Kommentar

          • AKocur
            Erfahrener Benutzer
            • 28.05.2017
            • 1371

            #6
            Okay, na dann, wenn's eine deiner Möglichkeiten seien muss, bleibt nur die fast gleichaltrige andere Anna für die Dame rechts, denn die Dame rechts ist sicherlich nicht über 20 Jahre älter als die Dame links.

            Ansonsten wäre es vielleicht noch unter Umständen (du kennst deine Familie ja besser) möglich, dass die Anna (1845 bis 1932) ihrer eigenen Mutter so ähnlich gesehen hat, dass hier nicht Anna, sondern ihre Mutter (Metta?), abgebildet ist? Da ist auf jeden Fall eine Ähnlichkeit in den Gesichtern der beiden alten Frauen.

            LG,
            Antje

            Kommentar

            • Opa98
              Erfahrener Benutzer
              • 26.04.2017
              • 1120

              #7
              Links und rechts sehen sich sehr ähnlich. Würde zum 4 Generationwn Bild tendieren. Sofern nicht 4 generationwn müssten links und rechts schwesteen mit einem altersunterschied von m. E. Nach mindestens 10 Jahren swin.

              LG.
              Alex
              ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
              Guiseppe Mazzini

              Kommentar

              • KoH
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2017
                • 782

                #8
                Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
                Okay, na dann, wenn's eine deiner Möglichkeiten seien muss, bleibt nur die fast gleichaltrige andere Anna für die Dame rechts, denn die Dame rechts ist sicherlich nicht über 20 Jahre älter als die Dame links.

                Ansonsten wäre es vielleicht noch unter Umständen (du kennst deine Familie ja besser) möglich, dass die Anna (1845 bis 1932) ihrer eigenen Mutter so ähnlich gesehen hat, dass hier nicht Anna, sondern ihre Mutter (Metta?), abgebildet ist? Da ist auf jeden Fall eine Ähnlichkeit in den Gesichtern der beiden alten Frauen.

                LG,
                Antje

                Also ich habe Ein Bild das aufjedenfall Anna zeigt. (1845-1932)
                Das wäre ja möglich das sie praktisch gleich aussahen. So wenn ich beide Bilder betrachte fehlen auf dem Zweiten Bild Die Falten auf der Stirn und die Lachfalten am Mund. ich würde liebendgern beide hier nochmal hochladen,aber Ahnenforschung.net spinnt rum,ich kann nichtsmehr hochladen,weder bei Firefox noch bei Explorer.
                Zuletzt geändert von KoH; 13.01.2019, 22:24.
                Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                Kommentar

                • AKocur
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.05.2017
                  • 1371

                  #9
                  Nachdem ich das erwähnte Bild per Email bekommen habe und ansehen konnte würde ich sagen, dass, ich die identifizierte Anna nicht als die alte Dame links sehe und mache das vor allem an den Haaren (alte Dame grau, identifizierte Anna eher dunkel) fest.
                  Ich würde die identifizierte Anna eher in der Dame rechts sehen. Die Hände ähneln sich, auch das Gesicht wirkt ähnlich.


                  LG,
                  Antje
                  Zuletzt geändert von AKocur; 14.01.2019, 05:33. Grund: auf Wunsch Bilder wieder herausgenommen

                  Kommentar

                  • KoH
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.10.2017
                    • 782

                    #10
                    Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
                    Ich hab das Bild mit der identifizierten Anna (Mitte) mal verkleinert, damit es sich hochladen lässt.


                    Wie ich KoH schon per PN geschrieben habe, ich sehe die identifizierte Anna nicht als die alte Dame links und mache das vor allem an den Haaren (alte Dame grau, identifizierte Anna eher dunkel) fest.
                    Ich würde die identifizierte Anna eher in der Dame rechts sehen. Die Hände ähneln sich, auch das Gesicht wirkt ähnlich.


                    LG,
                    Antje
                    Moin,
                    konzentrieren wir uns auf die Frau rechts..bzw die vermutliche Anna.

                    Das wäre auch möglich aber liegen zwischen den Fotos (ca 1910 und 1915) nur einige Jahre. Sie hat ein Eckiges gesicht,was ich durch gewichtszunahme erkläre,was man an der immernoch Knöchrigen,aber besser aussehenden Hand erkennen bzw belegen könnte. Aber mir erscheint der Mund auf dem ersteingestellten Bild viel breiter. Was meint ihr? abgesehen davon
                    wäre-wenn die rechts nun Anna ist- auf dem ursprünglich eingestellten Bild also (Von dem Kind auf dem Bild gesehen)

                    Rechts Metta,87 Jahre alt. Die Uroma Mütterlicherseits
                    Mittig Mutter Gretha,31 Jahre Alt
                    Ich,10 Jahre alt
                    Links Anna,65 Jahre alt-Oma Väterlicherseits.


                    mfg
                    Zuletzt geändert von KoH; 14.01.2019, 03:34.
                    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X