KB Schülitz bei Bromberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 379

    #16
    Hallo,

    der FN Haak ist in dieser Gegend in verschiedenen Kirchspielen rund um Schulitz recht breit verstreut und immer wieder anzutreffen! Wohingegen mir der Name Pahlke in dieser Gegend noch nie untergekommen ist. Ich empfehle dir auch das kath. KB von Schulitz zu durchsuchen! In dieser Gegend habe ich schon so manche ev. Taufe im kath. KB gefunden. Ich denke das das mit der unmittelbaren Nähe zur Weichsel zu erklären ist und bei evtl. Überschwemmungen etc. eine andere sichere Kiche aufgesucht wurde (?!?). Jedenfalls wäre das kath. KB in einem Center der Mormonen online einsehbar:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    PS: im ev KB von Gurske (generell) und Ostromezko (durchsucht 1866-1870), beide direkt oberhalb von Schulitz auf der anderen Seite der Weichsel, fand die Trauung auch Pahlke/Haak auch nicht statt.

    Gruß Sebastian

    Kommentar

    • Paulchen_DD
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2013
      • 690

      #17
      Danke Sebastian für den Hinweis, eine Lesestelle ist für mich in erreichbarer Entfernung.


      Viele Grüße
      Hartmut

      Kommentar

      Lädt...
      X