Mathilde Landgraf, Friesenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WebMa
    Benutzer
    • 29.07.2020
    • 14

    Mathilde Landgraf, Friesenheim

    Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen über Mathilde Landgraf aus Friesenheim?


    Mathilde Landgraf
    *31.05.1888 in Friesenheim
    +01.11.1968 in Mainz

    oo Peter Secker (*19.091884 in Marienborn / +25.02.1950 in Mainz)

    Nach meinen Informationen waren Mathildes Eltern Jakob Landgraf (Friesenheim) und Margarethe Schulmerich ... Ich konnte bisher auch ein Ehepaar des Names Landgraf/Schulmerich finden, allerdings hatten sie keine Tochter Mathilde mit entsprechendem Geburtsdatum.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von WebMa; 01.08.2020, 18:44.
  • Pollie
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2016
    • 184

    #2
    Mathilde Landgraf, Friesenheim.

    Hallo WebMA.

    NAME: Mathilde Landgraf
    T.v.L.Jakob-Schulmerich Margarethe.
    GESCHLECHT: weiblich
    GEBURTSDATUM: 31.Mai.1888
    HEIRATSDATUM: 14.Okt.1913
    HEIRATSORT: Marienborn Rheinland-Pfalz Deutschland
    EHEPARTNER: Peter Secker
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit besten Grüßen.
    Hermann.
    Zuletzt geändert von Pollie; 01.08.2020, 19:09. Grund: Ergänzung.

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #3
      Zitat von WebMa Beitrag anzeigen
      Nach meinen Informationen waren Mathildes Eltern Jakob Landgraf (Friesenheim) und Margarethe Schulmerich ... Ich konnte bisher auch ein Ehepaar des Names Landgraf/Schulmerich finden, allerdings hatten sie keine Tochter Mathilde mit entsprechendem Geburtsdatum.
      Woher stammt die Information, dass die beiden keine Tochter mit diesem Namen hatten? Laut Heiratsurkunde sind ihre Eltern definitiv Jakob Landgraf und Margarethe geb. Schulmerich.
      Hast du dir schon die Geburtsurkunde von Mathilde aus einem Standesamt/Archiv zukommen lassen?

      Kommentar

      • WebMa
        Benutzer
        • 29.07.2020
        • 14

        #4
        Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
        Woher stammt die Information, dass die beiden keine Tochter mit diesem Namen hatten? Laut Heiratsurkunde sind ihre Eltern definitiv Jakob Landgraf und Margarethe geb. Schulmerich.
        Hast du dir schon die Geburtsurkunde von Mathilde aus einem Standesamt/Archiv zukommen lassen?
        Ich bin ganz frisch in den Thema drin und hab da erstmal nur auf Zeitzeugen und mit verschiedenen Standesämtern und Archiven Kontakt gehabt. In dem Familienzweig war ich jetzt spontan bei einer Onlinerecherche darüber gestolpert, da in der GEDBAS Datenbank der Name nicht zu den Eltern passte ... da war meine Überlegung ob vielleicht meine Grundlage (Aussage Zeitzeuge) nicht passt ..

        Kommentar

        Lädt...
        X