Bei der Suche nach meiner leiblichen Mutter suche ich Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    danke, joanna, ich habe das jetzt oben schon ausgebessert gehabt.soll ich es wieder rein, damit dein satzzusammenhang hervorgeht? wie ist es besser, was meinst du?
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Joanna

      #17
      Hallo sternap, viellleicht können die Admin die nunmehr drei überflüssigen Bemerkungen löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2142

        #18
        Hallo sternap und Joanna

        Ja, da habt ihr Recht, ich habe ungenau gelesen . Ich ging davon aus, dass die Karte in direktem Zusammenhang mit der Adoption steht.
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • Balthasar70
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2008
          • 2645

          #19
          Prange, Oswald

          Hallo Gerhard,

          also zu Deinem ehemaligen Vormund, Oswald Prange, habe ich noch was gefunden:




          und hier



          Vielleicht gibt das neue Ansatzpunkte.

          Bist Du Dir sicher, dass Deine Mutter auch im Raum Brandenburg gewohnt hat? Oder ist nicht auch denkbar, dass sie nach der Flucht 1945 wieder mit Dir zurück Richtung Ostpreußen war und ihr dann bei der Ausweisung 1946/ 1947 durch die Wirren getrennt wurdet? Das die Geburtstagskarte den Stempel Prenzlau hat, muss nichts heißen, die Grenzen waren ja auch noch offen.

          Ich habe noch Daten einer Hildegard Neumann aus Ostpreußen, deren 1. Flucht nach Bayern Nähe Bamberg führte, dort gibt es auch ein Erlach.

          Ansonsten kann ich Dir noch die Seite von myheritage und Traueranzeigen im Internet empfehlen. Wobei die Trefferquote ganz schön hoch ist. Aber ich würde nichts unversucht lassen. Viel Glück!

          Balthasar70
          Gruß Balthasar70

          Kommentar

          • Lauer1974

            #20
            Ich möchte mich auch gerne dazu äußern. Du schreibst, das deine leibliche Mutter evtl. verstorben sein könnte. Dann muss es doch sicher irgendwo ein Friedhof geben, wo sie beerdigt wurde. Vielleicht einfach mal die Friedhöfe Deiner Stadt abklappern und einfach auf gut Glück versuchen, ob Du da was rausfindest. Mir ist die Idee grad beim Durchlesen der ganzen Beiträge gekommen. Viel Glück bei der Suche.

            Gruß Barbara

            Kommentar

            Lädt...
            X