Alte Handwerkeradresse in München finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gregel
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2011
    • 2

    Alte Handwerkeradresse in München finden

    Hallo Allerseits,
    ehrlich gesagt dachte ich , ich könnte mich anmelden und los geht`s.
    Dem ist irgendwie nicht so.
    Hier ist(für einen Anfänger) alles reichlich kompliziert.
    Kann mir jemand sagen, wie es geht?
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Gregel,

    immer hin, Du hast es geschafft, etwas zu posten! Ist doch schon mal ein guter Anfang. Herzlich willkommen hier im Forum !

    Nachdem Ahnenforschung ein ziemlich umfangreiches Thema ist, kann auch das Forum unüberrsichtlich wirken. Ich hab mich damit geholfen, dass ich erst mal drin herum gelesen habe. Vor allem so grundsätzliche Informationen: "Wie fange ich Ahnenforschung an? Welche Hilfen gibts? Wie gehe ich vor ?" findet man hier im Kapitel WISSEN.

    Wo fehlts denn bei Dir? Wenn es um München geht, dann ist es gut, im Unterforum "Bayern" ein Thema zu eröffnen, da lesen es mehr die, die sich in der Gegend auskennen.

    Liebe Grüße aus Oberfranken und viel Erfolg bei der Suche!

    PS: Beim Anmelden auf der Seite lieber "angemeldet bleiben" anklicken, sonst wird man mitten im schreiben rausgeschmissen.

    Cornelia

    Kommentar

    • Gregel
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2011
      • 2

      #3
      Firmensuche?

      Hallo Cornelia,

      erstmal danke für deine Antwort.
      Ich interessiere mich eigentlich weniger für private Ahnenforschung sondern für alte Firmen, Handwerksbetriebe etc.
      Bin ich hier falsch?
      Schaun wir mal!

      Gruß

      Gregor

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        alte Firmen.....

        Hallo, Gregor!
        Willkommen bei den "Infizierten" zunächst mal! Lebst Du in München oder interessierst Du Dich "nur" für alteingesessene Firmen und Handwerksbetriebe? An meinem Wohnort gibt es ein "auf alt getrimmtes" Adressbuch von 1850, worin alle damals vorhandenen Firmen und Geschäfte verzeichnet sind, in den meisten Fällen sogar in Form von "Werbung" bzw. Anzeigen, hochinteressant.
        Hast Du schon mal in den einschlägigen Buch-Läden in München geschnüffelt? Z.B. bei Hugendubel gibt's doch eigentlich nichts, was es nicht gibt. - War nur so ein Tipp, vielleicht hast Du Erfolg!
        Liebe Grüße von Scheuck (dem geborenen Münchner)
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • Wiesenfee
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2010
          • 632

          #5


          In der Handwerkskammer von München sind die Handwerker gemeldet.Frag doch eimal an ob Sie noch die alten Adressen haben.
          Gruß Wiesenfee
          Die Handwerkskammer hat rund 78.000 Mitgliedsbetriebe. Sie kümmert sich um die Bereiche Selbstverwaltung, Interessenvertretung und Dienstleistungen.

          Kommentar

          • Kai Heinrich2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.02.2009
            • 1407

            #6
            Online-Adressbücher vor 1904

            Hallo und willkommen,

            Ahnenforscher, Familienforscher, Heimatforscher und nun auch Firmenforscher treiben sich hier herum und helfen einander.

            Vielleicht sind folgende Adressbücher für Dich von Nutzen:


            und:


            Viel Spass,

            Kai
            Meine Namensliste / mein Stammbusch:
            http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

            Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X