Uli123

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uli123
    Neuer Benutzer
    • 20.03.2019
    • 4

    Uli123

    Hallo zusammen, versuche gerade meine Vorfahren neu zu Ordnen. Suche deshalb nähere Angaben und Informationen über Vor und Nachfahren von:

    Matha Anna Helene Wohlert geb. 06.08.1904 in Pollnow, Kreis Schlawe und

    Willy Paul Emil Ziesemer geb. 09.12.1906 in Alt Marrin Kreis Kolber-Körlin.


    Heirat der beiden war am 28.11.1930 in Körlin (Persandte).


    Vorab schon mal vielen Dank.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Hallo,

    die Standesamtsunterlagen von Alt Marrin sind bei metryki.genbaza.pl online - siehe:


    Da findest du die Geburt von Willy Paul Emil Ziesemer 1906.
    Eltern sind in diesem Fall:
    August Ziesemer & Wilhelmine Bulgrin

    Weitere Geschwister (mind. noch 4 weitere) und auch die Heirat der Eltern sind für ein schnelleres Auffinden hier indexiert: http://www.ptg.gda.pl/

    Kozia Góra - USC
    1901 455/1
    August Friedrich Wilhelm ZIESEMER
    Hanne Wilhelmine Henriette BULGRIN

    usw.

    P.S. Auch die standesamtliche Heiratsurkunde 1930 von Ziesmer/Wohlert ist bei genbaza online - mit Hinweisen bzw. den Geburtsdaten von 4 Kinder (2 Söhne - Zwillinge, 2 Töchter) der beiden.
    Zuletzt ge?ndert von sonki; 21.03.2019, 01:06.
    Слава Україні

    Kommentar

    • uli123
      Neuer Benutzer
      • 20.03.2019
      • 4

      #3
      Vielen Dank für die schnellen Informationen. Habe auch die Eltern und Geschwister gefunden. nur die Heiratsurkunde Ziesemer/Wohlert von 1930 bzw die Geburtsdaten der Kinder habe ich nicht gefunden. Computer ist nicht meine Stärke. Auch sind Fremdsprachen in meinem Alter nicht mehr so einfach zu lernen.
      Kannst du mir näher beschreiben wo ich die Heiratsurkunde finde bzw wo die Geburtsdaten der Kinder.
      Vielen Dank

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4692

        #4
        Hallo,

        ich habe mal die jeweiligen Urkunden hochgeladen - Die Anmeldung bei genbaza ist ja leider etwas umständlich, daher hier mal fix über dropbox:

        Heirat 1901 Kozia Góra / Koseeger
        August Friedrich Wilhelm ZIESEMER
        Hanne Wilhelmine Henriette BULGRIN

        Kinder:

        1902 - Theodor Franz Ernst
        1905 - Marie Louise Auguste
        1906 - Willy Paul Emil
        1908 - Karl Wilhelm
        1909 - Wilhelm Friedrich
        1913 - NN (bei Geburt verstorbenenes Kind)

        Heirat 1930 Körlin (Seite [1] & [2])
        Willy Paul Emil ZIESEMER
        Matha Anna Helene Wohlert BULGRIN

        Leider habe ich die 1930er Heiratsurkunde nicht mehr bei genbaza finden können (vor 2 Tagen war sie dort noch online - wenn ich mich nicht komplett verguckt hatte, aber dort werden immer wieder mal die Unterlagen entfernt) - daher hier mal von Ancestry (aber hier ohne Seitenvermerk mit den Geburtsdaten der Kinder - wohl Zweitschrift). Wäre ja ein doofer Zufall, wenn ausgerechnet in den letzten beiden Tagen diese Erstschrift mit den Seitenvermerken entfernt worden wäre.
        Слава Україні

        Kommentar

        • uli123
          Neuer Benutzer
          • 20.03.2019
          • 4

          #5
          Danke, hat mir schon super weitergeholfen. Mit ein wenig Geduld werde ich auch noch mehr finden.
          Habe noch zwei Baustellen.

          Ryszard (Richard) Zych,geboren 16.10.1930 in Warschau (unehelich ? ) gestorben am 09.12.1977.
          Martha Anna Helene Wohlert, geboren 06.09.1904 in Pollnow Kreis Schlage, gestorben am 18.10.1081 in Langlingen Kreis Celle. (vielleicht auch unehelich?)


          wo könnte ich die finden? Auch über genbaza?



          Komme bei genbaza nicht mehr rein. habe wohl wieder etwas falsch gemacht.
          (Sch.... Computer).

          Trotzdem vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X