Boesader aus Blankenberg Kreis Heilsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balle
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2017
    • 2356

    #16
    Hallo Marian,

    das ist ja super....
    Ich denke mal das passt.
    Obwohl er angeblich bei der Heirat des Sohnes 1882 bereits als verstorben eingetragen ist. Aber das war in Dortmund.
    Hast du den Eintrag aus dem Standesamt als Datei, dann wäre ich begeistert wenn du mir den schicken könntest.
    Anna Schnippert ist 1824 im Kirchenbuch Schlitt eingetragen, kurz darauf müsste Joseph dann ja zu finden sein. Aber wahrscheinlich gehört Lingnau zu einem anderen Kirchspiel....
    Ich denke, das finde ich heraus...


    Eine tolle Nachricht ist das von Dir
    Danke dafür
    Lieber Gruß
    Manfred


    Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
    ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
    Eheschließung 1781 in Zittau

    Kommentar

    • Balle
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2017
      • 2356

      #17
      Lingnau gehört wohl zu Guttstatt und einen Joseph *1825 habe ich auch schon gefunden.....
      Aber der Vater heißt Johannes Besader....
      dann suche ich weiter...
      Lieber Gruß
      Manfred


      Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
      ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
      Eheschließung 1781 in Zittau

      Kommentar

      • Marian
        Benutzer
        • 18.12.2011
        • 52

        #18
        Boesader Joseph,

        Hallo Manfred,

        in Lingnau, Kirchspiel Guttstadt, ist nachfolgende Taufe eingetragen:

        S.42: * 28.10.1825, Josephus in Lingnau
        ~ 30.10.1825 in Guttstadt

        Eltern:
        Joannes Besader, Hortulanus et Elisabeth, Joannis Stephun, coloni, filia.

        noch einen schönen Tag.
        Grüße Marian

        Kommentar

        • Balle
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2017
          • 2356

          #19
          Den hatte ich auch gefunden, vom Alter und Geburtsort könnte das passen,
          der Name des Vaters nicht. Aber der ist vielleicht nicht so bekannt gewesen.


          Die Eheschließung von Joseh und Anna Schnippert habe ich auf die Schnelle auch in den Guttstadter Kirchenbüchern nicht gefunden.
          Da muß ich mal in Ruhe ran..
          Lieber Gruß
          Manfred


          Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
          ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
          Eheschließung 1781 in Zittau

          Kommentar

          • Balle
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2017
            • 2356

            #20
            Dank ein bißchen Hilfestellung von Marian konnte ich eine Unmenge an Ahnen zuordnen. Inzwischen bin ich in den unterschiedlichsten Orten des Ermlandes fündig geworden.
            Nicht überall sind die Kirchenbücher vollständig, manches fängt erst später an, manche Kirchenbücher enden schon 1846. Reisbewegungen der Familien sind manchmal nicht oder nur durch Zufall nachzuvollziehen.
            Ich habe in den folgenden KB des Kreises Heilsberg gesucht und gefunden.
            Guttstadt
            Schlitt
            Queetz
            Benern
            Peterwalde
            Neu Kockendorf
            Heilsberg
            Noßberg
            Reimerswalde


            Ich danke für diese Hilfestellung
            Lieber Gruß
            Manfred


            Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
            ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
            Eheschließung 1781 in Zittau

            Kommentar

            Lädt...
            X