Familie Hildermann aus Rosenberg an der Wolga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aufderspur
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2008
    • 2

    Familie Hildermann aus Rosenberg an der Wolga

    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?


    Hallo ich suche Informationen über die Familie Hildermann die in Rosenberg an der Wolga gelebt haben, mein Großvater wurde da noch geboren, durch Vertreibung usw. sind die in Kasachstan gelandet wo ich auch geboren wurde, wohne jetzt aber seit 1994 in Deutschland. Würde gerne wissen woher meine Vorfahren aus Deutschland kommen. Also der älteste Bruder meines Großvaters hieß Karl und wurde noch in Deutschland geboren. Die Eltern hießen Reinhard und Maria, würde mich über jede Information freuen.

    Weiß noch dass die mit Geschwistern nach Amerika ausgewandert sind, Reinhard aber wegen Heimweh zurück nach Russland gegangen ist.
  • HobbyForscher
    Benutzer
    • 22.01.2007
    • 58

    #2
    RE: Familie Hildermann aus Rosenberg an der Wolga

    Hallo „aufderspur“
    Laut der Internetseite über das Rosenberg sind die Hildermann aus dem Dorf Holstein dorthin gezogen, auf der Seite über Holstein sehe ich dass ein Stammbaum von der Familie Hildermann schon vorhanden und für 35 Dollar zuhaben ist.
    Hier sind Angaben über die ersten Hildermann in Holstein:

    Hiltermann , Gustaw, 41, luther.
    Friseur aus Bielefeld
    Frau Kathrina, 40
    Kinder: Christian Friedrich, 18. Adolph, 16; Karl Christian, 14; Katharina Magdalena, 11; Regina 9
    Am 02.05.1766 angekommen

    Hiltermann Christian, 37, luther.
    Friseur aus Bielefeld
    Frau Petronella, 39
    Kinder : Christian, 13; Katharina, 9; Anna Maria, 2
    Am 26.05.1765 angekommen

    Gruß, Alex

    Kommentar

    • aufderspur
      Neuer Benutzer
      • 18.02.2008
      • 2

      #3
      Hallo, vielen Dank schon mal für diese Information.

      Es kann natürlich sein dass es irgendwo eine Verwandtschaft besteht... vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies raus zu kriegen.

      MfG

      aufderspur

      Kommentar

      Lädt...
      X