"Wachert" - mit Opas Notizen auf Forschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qnkel
    Benutzer
    • 25.06.2013
    • 11

    "Wachert" - mit Opas Notizen auf Forschung

    Moin,

    ich habe mal von meinen Eltern einen Satz Aufzeichnungen meines Opas bekommen, der wohl schon mal geforscht hat (so ganz ohne Internet, PC oder sonstwas) und eine Liste bis ins 17. Jahrhundert zurück.

    Wir tragen den Namen "Wachert" der wohl irgendwo aus dem ehem. böhmischen Gebiet kommt...

    Ich wohne aktuell im Harz, bin knapp 25 Jahre jung... soviel zu mir...

    Leider finde ich dazu echt gar nichts. Aber erstmal will ich meine Daten alle in ein Gen-Programm hacken (denke ich nutze Family Tree Builder. Habe bei Pearl noch Ages! 1.53 her, aber das finde ich nicht ganz so gut).

    Und hier im Forum austauschen und forschen Bin blutiger Anfänger.

    Habe von meinem Opa sogar eine Kuli-Kritzelei auf Millimeter-Papier, was wohl unser Familienwappen sein soll. Hoffe es mal vektorisieren zu können.

    PS.: Ich bin großer Tapatalk-Fan. Das sollte hier dringend eingeführt werden
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1426

    #2
    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Erforschen deiner Vorfahren. Bestimmt findest du hier interessante Möglichkeiten fürs Weiterkommen.

    LG von Econ

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4823

      #3
      Hallo Qnkel!

      [QUOTE=Qnkel;654762]
      ich habe mal von meinen Eltern einen Satz Aufzeichnungen meines Opas bekommen, der wohl schon mal geforscht hat (so ganz ohne Internet, PC oder sonstwas) und eine Liste bis ins 17. Jahrhundert zurück.

      Wir tragen den Namen "Wachert" der wohl irgendwo aus dem ehem. böhmischen Gebiet kommt...
      [QUOTE]

      Viele böhmische Kirchenbücher sind digital im Netz abrufbar, insofern hast Du Da viel Gelegenheit zur Forschung.