US Census 1880 Detroit und Civil War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1300

    #61
    Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun aber 1920 : lenox Township village of New Haven, Macomb, Wm Wills, 48, mit Monnie, 25, keine Kinder. Auf derselben Seite noch ein Albert E H Wills geb ca 1881 Michigan, Eltern Deutschland, mit Frau Maude 1882 und vier Kindern. Und noch ein Charles Wills * ca 1845 Deutschland mit Sohn Frank ca 1886 und Schwiegertochter Gertrude ca 1893, wohl auch der Vater von obigem Albert.

    Charles ist wohl nicht der Vater, denn Albert ist nach census 1900 ein Bruder von William, alle vier Kinder mit Witwe MinnieWill in Lenox, Macomb.

    Freundliche Grüße

    Thomas
    Diese Seite interessiert mich sehr! Kannst du sie mir schicken?

    Ich denke, Albert war der Bruder von William. Ein Sohn von Albert, Bert, übernahm 1945 das Bestattungsunternehmen von William. So viel hatte ich heute vormittags schon im Netz gelesen.

    Charles könnte natürlich mein vermisster Johann Carl Christian Will, *1843, sein. Der hatte 1870 mit den anderen in Ohio gelebt.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Kommentar

    • Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1300

      #62
      Thomas, findest du im 1880er Census auch Charles Will? Er müsste auch in Lenox Tp, Macomb Co., MI gewohnt haben, denn ich habe 1883 die Geburt einer Emma Will, seiner Tochter gefunden.

      Wäre ja zu schön, wenn die Familie (Mutter mit ihren drei Kindern und deren Familien) tatsächlich zusammen von Ohio nach Michigan gegangen ist.
      Zuletzt geändert von Melanie_Berlin; 12.09.2011, 23:54.
      Viele Grüße,
      Melanie

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #63
        Hallo,

        irgendie bekomme ich das Bild nicht klein genug. Also bitte e-mail per PN mitteilen.
        Charles ist 1880 irgendwie nicht zu fassen. Obwohl ja der 1885 gestorbene Sohn Wilhelm ( familysearch) ja schon 1879 geboren ist. Den finde ich auch nicht.

        Die Grabsteine http://www.usgwarchives.org/mi/tsphoto/macomb/meade.htm kanntest Du schon?

        Freundliche Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 13.09.2011, 11:58.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Melanie_Berlin
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2007
          • 1300

          #64
          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          Hallo,

          irgendie bekomme ich das Bild nicht klein genug. Also bitte e-mail per PN mitteilen.
          Charles ist 1880 irgendwie nicht zu fassen. Obwohl ja der 1885 gestorbene Sohn Wilhelm ( familysearch) ja schon 1879 geboren ist. Den finde ich auch nicht.

          Die Grabsteine http://www.usgwarchives.org/mi/tsphoto/macomb/meade.htm kanntest Du schon?

          Freundliche Grüße

          Thomas
          Hallo Thomas,
          E-Mail folgt per PN. Danke für den Link! Ich hatte gestern schon einen Friedhof in Macomb CO. gefunden, allerdings einen anderen. Ich werden heute abend noch einmal intensiv nach den Wills suchen (sofern mir möglich).
          Viele Grüße,
          Melanie

          Kommentar

          • Melanie_Berlin
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2007
            • 1300

            #65
            Volltreffer! Auf dem Bild mit dem Grabstein von Frederick, Minna, Frank und Elise Will steht bei Fred ein Alter (48J 5 M 26T) und er ist am 03.07.1890 verstorben. Errechnetes Geburtsdatum ist der 07.01.1842 und mein Friedrich Carl Johann Will ist am 07.01.1842 geboren!

            Ohne dich hätte ich ihn nicht gefunden! Mal sehen, ob ich über die Friedhofsverwaltung mehr über seinen Geburtsort erfahren kann.
            Viele Grüße,
            Melanie

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #66
              Hallo,

              hier noch etwas zum von-der-Arbeit-Abhalten . Dass er Bestattungsunternehmer war, wusstest Du schon, denke ich.

              Will (William) Funeral Home New Haven, MI 1900-1953 became Duncan Funeral Home in 1953; later Duncan-Olszewski Funeral Home

              Achso, das Adressbuch ist von 1916 (gegoogelt).

              Und noch die Heirat von Albert und Maud in Essex, Ontario, Canada 1907 Datum konnte ich nicht finden.

              Und hier: http://ole.net/~maggie/macomb/index.htm gibt es noch jede Menge Daten. Insbesondere gibt es zu Will/Wills auf der surname-Seite eine email-Adresse von einer Frau, die mit denen wohl verwandt ist.

              Freundliche Grüße

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kasstor; 13.09.2011, 12:53.
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • zimmwa
                Benutzer
                • 29.06.2009
                • 65

                #67
                Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ...

                Und hier: http://ole.net/~maggie/macomb/index.htm gibt es noch jede Menge Daten. Insbesondere gibt es zu Will/Wills auf der surname-Seite eine email-Adresse von einer Frau, die mit denen wohl verwandt ist.

                Freundliche Grüße

                Thomas
                Hallo

                Vanessa J.A. W. sucht nach anderen Will /Wills:
                http://ole.net/~maggie/macomb/query14.htm

                Walter

                Kommentar

                • Melanie_Berlin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.12.2007
                  • 1300

                  #68
                  Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  irgendie bekomme ich das Bild nicht klein genug. Also bitte e-mail per PN mitteilen.
                  Charles ist 1880 irgendwie nicht zu fassen. Obwohl ja der 1885 gestorbene Sohn Wilhelm ( familysearch) ja schon 1879 geboren ist. Den finde ich auch nicht.

                  Die Grabsteine http://www.usgwarchives.org/mi/tsphoto/macomb/meade.htm kanntest Du schon?

                  Freundliche Grüße

                  Thomas
                  Hast du meine PN bekommen?
                  Viele Grüße,
                  Melanie

                  Kommentar

                  • Melanie_Berlin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 31.12.2007
                    • 1300

                    #69
                    Heute habe ich in Macomb Co. die Obituaries (wie nennt man das eigentlich auf Deutsch? Sterbeanzeigen?) für Fred, Minna und Frank Will bestellt. Bin schon sehr gespannt! Bei Frank denke ich, dass es Sohn von meinem gesuchten Charles ist, allerdings aus zweiter Ehe. Der Charles taucht 1920 im Census auf (heute auch ein Glück kostenlos bei ancestry einsehbar) und Frank lebt mit seiner Frau bei ihm. Charles ist Farmer und 75 Jahre alt.

                    Ich habe bei familysearch gesucht und sortiert, finde aber meine Nadel im Heuhaufen nicht. Folgende Kinder von Charles Will und seiner Frau (einmal als Tena S. Will angegeben, die anderen Male gar nicht):

                    William Will, * ca. 1879 in ?, +02.02.1885 Lenox Twp., Macomb Co., MI (an Diphterie)
                    Minnie Will, * ca. 1882 in ?, +05.02.1885 Lenox Twp., Macomb Co., MI (an Diphtherie)
                    Emma Will, *18.11.1883 in Lenox Twp., +28.01.1885 Lenox Twp, Macomb Co., MI (an Diphtherie)
                    bei allen ist die Mutter als "deceased", also schon verstorben angegeben. Sie muss also zwischen dem 18.11.1883 und dem 28.01.1885 gestorben sein, was den Zeitraum sehr schön eingrenzt. Aber ich kann leider nichts zu ihrem Tod finden! Und auch nicht zur neuen Ehefrau Mary A. Hartwig, die am 26.09.1885 in Lenox Twp. den Sohn Frank zur Welt bringt.

                    Wo könnte ich noch suchen, außer bei familysearch?
                    Viele Grüße,
                    Melanie

                    Kommentar

                    • Melanie_Berlin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.12.2007
                      • 1300

                      #70
                      Hallo,
                      Ich muss das noch einmal vorkramen, denn über dieses Forum hier und meine vielen Fragen an euch, wurde jemand in den USA aufmerksam... Ein Nachfahre von Rohrbecks! Meine Minnie Will (5xUroma) lebte 1870 in Ohio im Haushalt seiner direkten Vorfahren. Es ist das erste Mal, dass sich jemand bei mir meldet, weil er denkt, wir suchen die gleichen Personen und ich freu mich. Das Forums-Dauergrinsen ist auch bei mir zu finden.
                      Viele Grüße,
                      Melanie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X