Heumann oo Lütke Kappenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    Heumann oo Lütke Kappenberg

    Hallo,

    Gerhard Heinrich Anton Heumann *17.10.1770 in Senden heiratet Maria Catharina Lütke Kappenberg (Cappenberg)wann und wo? Tochter Bernhardina kommt 1812 in Senden zur Welt.
    Hat ein Ortskundiger vielleicht eine Idee bezüglich des Heiratsortes?
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

    #2
    Hallo Brigitte,

    versuch es doch mal mit folgenden Links:


    www.wggf.de (Westfälische Gesellschaft für Genealogen und Familienforscher - oder ähnlich),
    www.familysearch.org oder
    melde dich in der Westfalen-Liste an, die findest du unter


    Dort lässt du dich registrieren und kannst Fragen stellen an alle Forscher in der Region, bekommst aber auch alle anderen Fragenmails in deinen Postkasten.
    Ich habe schon von mehreren gehört, dass sich ihre Suche sehr schnell als erfolgreich gestaltete. Es kostet nichts und Mails, die du nicht brauchst, kannst du sofort löschen.
    In offene Listen kann sich jeder eintragen, in geschlossene nur Vereinsmitglieder.

    Außerdem würde ich es mal versuchen unter www.geneanet.org (auch da musst du dich anmelden, für kostenloses Anmelden bekommst du die einfache Möglichkeit, Ahnenlisten zu durchschauen und bei Bedarf die Leute direkt zu kontaktieren, die die Liste eingestellt haben.)

    Viel Glück wünscht dir

    Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      Vielen Dank, Franzine 123
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 741

        #4
        Aber gern, Brigitte,

        zumal ich aus Münster stamme. Habe aber keine Ahnen mit diesen Namen. Aber der Örtlichkeitsname ist ja auch in MS bekannt: "Cappenberger Damm".

        Ich finde gerade noch die Seite http://www.genealogy.net/vereine/wgg...urt:Billerbeck, Orte kannst du dort noch ändern.
        Und dann fällt mir familysearch ein, selbst wenn die Daten nicht stimmen, hast du einen genaueren Anhaltspunkt.

        Liebe Grüße

        Franzine123
        Zuletzt geändert von Franzine123; 09.01.2013, 22:30.
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

        Kommentar

        • Brinkkoetter
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2006
          • 329

          #5
          Heumann OO Lütke Kappenberg

          Da ich aktuell das Datum und den Ort der o.g. Eheschließung suche, möchte ich kurz nachfragen, ob es damals ein Ergebnis gegeben hat?
          Mit Dank und Gruß
          Alois

          Kommentar

          Lädt...
          X