Heiratseintrag vom 3.9.1711 in Latein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luggi0511
    Benutzer
    • 21.08.2021
    • 78

    [gelöst] Heiratseintrag vom 3.9.1711 in Latein

    Quelle bzw. Art des Textes: matricula
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1711
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Oberreitnau
    Namen um die es sich handeln sollte: Georg Zürn, Anna Maria Steuerin


    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich würde bitte Hilfe benötigen diesen Heiratseintrag zu lesen (https://data.matricula-online.eu/de/...nau/1-H/?pg=41). Es handelt sich dabei um den von Georgius Zürn auf der linken Seite. Was ich bis jetzt lesen konnte:
    Georgius Zürn de ???; et Anna Maria Steuerin de ??? nuptias celebrarunt 3. 7bris in facie ???: Oberreitnau
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße
    Luggi
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Linke Seite mittig?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19752

      #3
      Höhenreut
      Weisensberg.
      Beides zur Pfarrei gehörig.

      Oberreitnau





      mit Gitzenweiler, Goldschmiedsmühle, Greit, Höhenreute, Hugelitz, Humbertsweiler, Lattenweiler, Oberrengersweiler, Sauters, Sulzemoos und Waltersberg; bis 1816 mit Einträgen für die Pfarrei Weißensberg, besonders deren Filialen Grübels, Loch, Metzlers und Rehlings (übrige Filialen siehe bis 1816 Pfarrei Sigmarszell, danach Pfarrei Weißensberg); bis 1828 mit Gunderatweiler und Liebenweiler (danach Pfarrei Siberatsweiler, Erzbistum Freiburg); bis 1828 mit Doberatsweiler (danach Pfarrei Esseratsweiler, Erzbistum Freiburg); bis 1828 mit Einträgen für Rudenweiler und Sassenweiler (danach Pfarrei Hiltensweiler, Bistum Rottenburg-Stuttgart)
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X