Familiestammbaum gefunden und keine Kontaktmöglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felidae
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2007
    • 446

    Familiestammbaum gefunden und keine Kontaktmöglichkeit

    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe bei GeneaNet einen Stammbaum gefunden, der mit meinen Ahnen im 17. Jahrhundert übereinstimmt.

    Ich habe einen Eintrag ins Gästebuch geschrieben (sie war zuletzt am Mitte Januar eingeloggt) und ihr eine Mail geschrieben, die leider "unzustellbar zurück" kam.

    Ist euch so etwas auch schon passiert und was habt ihr gemacht?

    Liebe Grüße
    Elke
    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

    Suche nach FN:
    Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
    Zimmermann (Köln-Bickendorf)
    Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
    Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
    Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
    Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo,

    so was kann einem passieren. Schade darum. Ich begreife nicht, daß man dann überhaupt den Stammbaum ins Internet stellt.
    Das ist doch für die Katz.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • felidae
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2007
      • 446

      #3
      Hallo,

      das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich doch einen Stammbaum veröffentliche, dann hoffe ich doch auch, dass ich weiterkomme, wenn andere Forscher ihn sehen.

      Lieben Gruß
      Elke
      Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

      Suche nach FN:
      Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
      Zimmermann (Köln-Bickendorf)
      Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
      Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
      Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
      Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

      Kommentar

      • mesmerode
        Erfahrener Benutzer
        • 11.06.2007
        • 2724

        #4
        hallo,
        mir ging es auch nicht besser,
        habe bei jemanden meine Urgroßeltern gefunden, habe den 3x angeschrieben, keine Antwort.
        Beim letzten Mal war ich so wütend dass ich schrieb er möchte mich niemals anschreiben, er tat es und bat mich um meine E-Mail Adresse er würde mir schreiben, das war vor einem halben Jahr.
        So eine Verwandtschaft kann man vergessen,
        Uschi
        Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
        Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
        NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
        Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

        Kommentar

        • roi
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2006
          • 377

          #5
          Ich habe mal bei den Mormonen wichtige Daten gefunden, zu denen ich mich gern ausgetauscht hätte. Nur - wie nicht selten - die Adresse war veraltet und mein Brief kam zurück.
          Ich glaube, das passiert bei den Mormonen häufiger, woanders (vor allem FOKO und Gedbas) habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

          Kommentar

          • ralf65
            • 21.11.2007
            • 1268

            #6
            Ist mir auch schon passiert. Auf irgend einer Ostpreussenseite suchte ein Kaiser nach seinen Vorfahren aus Fürstenau Kr. Pr.Holland. Das ist das 300 Einwohner Dorf, aus dem auch meine Kaiser Vorfahren kamen. Ich habe ihn mehrfach angeschrieben, aber es kam nie eine Reaktion

            Kommentar

            • mglorenz
              Erfahrener Benutzer
              • 03.11.2006
              • 253

              #7
              Hallo,
              ich habe bisher auch 2 xschlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich
              einen Anhaltspunkt gefunden habe, dass es Nachkommen der Brüder meines Großvaters im Elsaß waren, habe ich ein Schreiben in französisch und deutsch, mit Rückporto und Kuvert, abgesandt. Bisher habe ich keine
              Antwort erhalten. Wenn der Empfänger verzogen oder verstorben ist, werden doch die Briefe - wie in Deutschland - ebenfalls an den Absender zurückgesandt. Also müssen die Briefe beim Empfänger angekommen sein.
              Ich würde jedenfalls antworten, auch wenn ein Irrtum vorliegt und er doch nicht zur Familie gehört. Wie seht Ihr das?

              Freundliche Grüße
              Ria
              ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

              Kommentar

              • Luise
                Erfahrener Benutzer
                • 05.02.2007
                • 2300

                #8
                Kenne ich auch alles

                Elke, hast du mal den betreffenden Namen bei google versucht? Vielleicht kommst du so auf eine neue Mailadresse.
                Liebe Grüße von Luise

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #9
                  Hallo,

                  das ist wirklich schade, wenn der Kontakt ins Leere geht. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert aber ich würde mich schwer hüten, einen Menschen, den ich nicht kenne, vorzuverurteilen oder ihm gar meinen Unmut auf sein Schweigen mitzuteilen, auch wenn ich innerlich sehr enttäuscht wäre. Ich kenne diesen Menschen hinter der Adresse nicht. Wenn er seine Genealogie ins Netz gestellt hat, ist es ein Thema, das ihn ebenso beschäftigt wie mich aber es gibt Umstände im Leben, die es einfach verhindern, dass derjenige dort weitermacht oder auf Nachrichten reagieren kann oder will. Es muss nicht immer Umzug oder der eigene Tod sein - auch schwere Krankheiten, Tod naher Angehöriger, Enttäuschungen, Krisen, manchmal einfach auch nur technische Probleme oder verlorene Mailpasswörter usw. können seine Reaktion verhindern. Wenn es uns so ginge, wer weiß, ob wir dann noch einen "Kopf" dafür oder Handlungsmöglichkeiten hätten.

                  Viele Grüße
                  Hina

                  PS: Briefe an Verstorbene gehen nicht an den Absender zurück, solange noch Angehörige im Haushalt leben und Mailadressen bleiben sehr lange erhalten, bevor sie abgeschaltet werden.
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe anders herum schon erlebt, dass mich jemand aufgrund meiner Visitenkarte

                    angemailt hat, ich demjenigen auch prompt einen Datenaustausch angeboten habe (wenn dies möglich war) und danach nichts mehr von demjenigen gehört habe.
                    Oder, was auch schon passiert ist, dass mich jemand aufgrund dieser Visitenkarte angemailt hat, ich habe ihm geantwortet und er fragte dann, was ICH eigentlich von IHM wolle....

                    So kann's auch laufen.

                    Für die, die diese Visitenkarten noch nicht kennen: es kostet nix

                    Einfach unter "Homepagecreator" anmelden.

                    Viele Grüße,
                    Karen

                    Kommentar

                    • felidae
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.08.2007
                      • 446

                      #11
                      Hallo Luise,

                      vielen Dank für den Tip. Ich werde mal googlen ;-)

                      Liebe Grüße
                      Elke
                      Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

                      Suche nach FN:
                      Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
                      Zimmermann (Köln-Bickendorf)
                      Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
                      Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
                      Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
                      Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X