FamilySearch Überbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 599

    FamilySearch Überbelastung

    Hallo,

    ich habe mich nun auf FamilySearch angemeldet und habe schon eine Frage, die ich dort im Hilfethema nicht finden konnte.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. (In der Suchfunktion habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch etwas gibt, tut es mir sehr leid und ich bitte das Thema dann zu verschieben.)

    Ich hab angefangen meinen Stammbaum einzugeben, aber wie es so ist, konnte ich diesen natürlich nicht komplett am Stück übertragen.
    Jetzt möchte ich diesen weiterführen aber es wird dann ständig nach Übereinstimmungen gesucht, was ja sehr gut und praktisch ist. Ich bin sehr froh über die Funktion aber die Suche geht jetzt schon seit fast 2 Stunden und ich würde doch gerne weitermachen.

    Falls es eine ganz einfache Lösung gibt, tut es mir leid euch zu belästigen aber ich habe alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft und hoffe nun sehr auf eure Hilfe.

    Könnte man diese Suche nicht auf einen späteren Zeitpunkt, nämlich wenn ich die Eingaben gemacht habe und damit die Chance auf Übereinstimmungen, nicht auf später verlegen?
    Ich komme einfach nicht weiter....
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo,
    mir scheint, die Verbindung zum server besteht nicht mehr.
    Die Suche kann eigentlich vermutlich nicht mehr als 1 Minute dauern.

    Am besten Du tust so etwas vormittags, wenn Amerika noch schläft. Dann dürfte deren server besser funktionieren.
    Viele Grüsse
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Araminta
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2016
      • 599

      #3
      Dass der Server in den USA liegt habe ich natürlich nicht bedacht, aber kann das so gravierend sein?
      Zu Beginn klappte es sehr gut, auch mit der Suche nach eventuellen Übereinstimmmungen, erst als ich eine Pause machte und nach ca. einer halben Stunde weiter machen wollte, ging gar nichts mehr.
      Ich werde es mal vormittags versuchen - hoffentlich klappt es dann wieder.

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        #4
        Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
        ... erst als ich eine Pause machte und nach c.a einer halben Stunde weiter machen wollte, ging gar nichts mehr ...
        Hallo,
        zwischendurch länger pausieren geht nicht, weil Du bei längerer Inaktivität vom server "rausgeschmissen" wirst. Mein Vater ist vom Fach und hat es mir erklärt.
        Der server in den USA muss ja für dich eine Verbindung bereitstellen bzw. aufrecht erhalten, was ihm gewisse Ressourcen kostet (unabhängig von der Entfernung zwischen Dir und dem server).
        Wenn Du inaktiv bist, kappt er die Verbingung, um die dadurch frei werdende Ressource für andere Internet-Besucher nutzen zu können.
        VG
        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 17.12.2016, 12:54.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • JanX
          Benutzer
          • 13.12.2009
          • 92

          #5
          Für die Trennung nach einer gewissen Zeit gibt es auch ganz technische Gründe.

          Man kann das bei FamilySearch aber in gewisser Wiese umgehen. Wenn man sich an meldet kann man anhaken, das man 2 Wochen angemeldet beliben möchte. Man ist dann zwar natürlich nicht wirklich ununterbrochen so lange angemeldet. Aber es wird ein Cookie gesetzt, das bei erneuter Aktivität automatisch die Anmeldung durchführt.

          Aber zum eigentlichen Problem: Natürlich sollte die Arbeit mit FamilySearch schneller vonstatten gehen. Klar ist die ständige Dubletten-Kontrolle nervig. Aber absolut sinnvoll. Wenn man sich anschaut wie viele Personen mehrfach gespeichert sind, was meist aus Zeiten stammt, als noch nicht online eingetragen werden konnte, wird einem ganz anders. Ich selber hatte früher auch oftmals Performance-Probleme, das ist aber mit den offensichtlich inzwischen stärkeren Servern bei FamilySearch und der besseren Programmierung inzwischen Vergangenheit. Solange meine DSL-Leitung nicht mal wieder spinnt ...

          JanX

          Kommentar

          Lädt...
          X