Desens aus Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rasmussen_bra
    Benutzer
    • 19.03.2018
    • 75

    Desens aus Württemberg

    Hallo,

    bei Ancestry gibt es einen Eintrag zu Johann Georg Desens aus Württemberg.
    Leider kann ich diesen nicht öffnen. Ist jemand so lieb und erledigt das für mich? Ich vermute es handelt sich hier um einen Ahnen von mir.


    Ich wäre sehr dankbar.

    MfG
    rasmussen_bra
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Name:Johann Georg Desens
    Death Age: 65
    Event Type: Beerdigung (Burial)
    Birth Date: abt 1696
    Death Date: 27 Mai 1761 (27 May 1761)
    Burial Date: 29 Mai 1761 (29 May 1761)
    Burial Place: Bobachshof, Dörrenzimmern, Ingelfingen u. Stachenhausen, Württemberg, Deutschland (Germany) Author: Evangelischer Oberkirchenrat-Landeskirchliches Archiv Stuttgart (Germany)
    City or District:Bobachshof, Dörrenzimmern, Ingelfingen u Stachenhausen
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • rasmussen_bra
      Benutzer
      • 19.03.2018
      • 75

      #3
      Danke für die Information, kann man ersehen, ob dieser Johann Georg Desens Kinder hatte?

      LG Andreas

      Kommentar

      • Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

        #4
        Bevor hier was verschütt geht, lege ich mal einen Link auf das Thema in der Schlesienliste:
        Ich habe einen Geburtseintrag der Karoline Pauline Ernestine Fiebig auf Geneanet gesehen, verfüge aber über keinen Premiumzugang. Kann mir jemand die Daten des Eintrages nennen? Ich vermute das es sich hier um die Geburtsurkunde meiner Urgroßmutter handelt. Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Suche betrifft das Jahr


        Andreas, ich will mich nicht in Deine Suchstrategie einmischen, aber eigentlich sollte man doch zunächst mal abklären, was ein kath. Pfarrer um 1810 in Schlesien unter 'Mittelpfalz' verstand und anschl. darin den Ort Peter(s)w.... suchen. Sollte es von diesem Ort noch KB geben, findest Du dann automatisch die richtigen Desens.

        MfG
        Manni

        Kommentar

        • Mismid
          Erfahrener Benutzer
          • 21.02.2009
          • 987

          #5
          Es gibt den Ort Peterswald, Kreis Zell in der Pfalz, heute Peterswald-Löffelscheid. Und davon gibt es sogar ein Ortsfamilienbuch http://wiki-de.genealogy.net/Petersw...felscheid,_OFB

          Kommentar

          • rasmussen_bra
            Benutzer
            • 19.03.2018
            • 75

            #6
            Hallo Manni,
            natürlich hast du vollkommen recht, meine Suche nach dem Desens aus der Mittelpfalz hat absoluten Vorrang.
            So habe ich gerade eine Anfrage beim zuständigen Landkreis gestellt. Die Suche nach weiteren Spuren geschieht parallel.

            Ein netter User hier hatte bereits in dem OFB nachgesehen, aber keinen Eintrag gefunden. Leider.

            LG Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X