Besitze Einwohnerbuch 1935/36 für Stadt und Kreis Löwenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KICHERAUGUST
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2021
    • 1

    Einwohnerbuch Löwenberg/ Schlesien

    Hallo Hank
    Mein Name ist KIRCHENAUGUST & neu im Forum ! Ich suche in Schosdorf/ Schlesien 1936 Familie Anna Czernik, verheiratet Cholewig, Ehemann Josef, 4 Töchter

    Danke im Voraus !

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4699

      @Kicher/Kirchen-August
      Ein paar Forumpostings zurück sind Links zu den Online-Adressbüchern.
      Слава Україні

      Kommentar

      • Beggusch
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2012
        • 1156

        1940

        Josef CHOLLWIG, Hausnummer 291

        Gruß Beggusch

        Kommentar

        • Werner51
          Erfahrener Benutzer
          • 03.07.2017
          • 100

          Zitat von Luise Wünsch Beitrag anzeigen
          Hallo, Annett.

          Anna Weidner und Paul Wünsch aus Ottendorf sind meine Urgroßeltern. Wie bist du denn mit ihnen verwandt? Vielleicht können wir uns austauschen?

          Ganz liebe Grüße,

          Luise.

          Hallo Luise,
          ich bin durch Zufall gerade über deinem Beitrag gestolpert. Der Großvater meiner Frau Isidor Scholz in Ottendorf war in 2. Ehe verheiratet mit Marie Wünsch, geboren 7.1.1910 Ottendorf. Vielleicht gibt es ja Zusammenhänge.
          Beste Grüße
          Werner

          Kommentar

          • Luise Wünsch
            Benutzer
            • 08.02.2020
            • 12

            Hallo, Werner. Vielen Dank für deine Nachricht. Von meiner Großtante Martha Wünsch die Cousine hieß Marie. Ob sie das ist? Nach der Flucht ist sie in den Westen Deitschlands gezogen, Richtung Bevern, soweit ich weiß? Liebe Grüße.
            Suche nach: allem aus Ottendorf, Kreis Löwenberg, besonders den Namen "Wünsch" und "Weidner".

            Kommentar

            • Werner51
              Erfahrener Benutzer
              • 03.07.2017
              • 100

              Hallo Luise,
              das könnte sie sein. Maria und ihr Ehemann Isidor Scholz wohnten nach dem Krieg in Bevern. Sie ist am 7.10.1993 in Holzminden verstorben. Geheiratet haben sie am 26.4.1932 Groß Stöckigt.


              Hast du vielleicht noch mehr Informationen zu ihrem Ehemann Isidor Scholz oder seinem Vater Aloys?
              Liebe Grüße
              Werner

              Kommentar

              • My_name_is_Hank
                Erfahrener Benutzer
                • 19.05.2012
                • 166

                Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                Das Buch ist online unter: https://martin-opitz-bibliothek.de/d...2249-1935-1936 bzw. weitere Adressbücher für Löwenberg und den Kreis: https://martin-opitz-bibliothek.de/d...berg-schlesien

                Dort findet man leicht alle Einträge.
                Z.b. hier die Richters aus Klein-Röhrsdorf: http://194.24.230.192/mob/repository...45371befa02c75
                Hallo,

                die Links sind leider nicht mehr erreichbar bzw. laden die Bilder bei mir nicht.

                Ich hatte damals die Seiten meines Exemplares abfotografiert.

                Hat jemand eine Idee wie und wo man das ohne viel Aufwand online stellen könnte?

                Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit?

                Gruß
                Christian
                Zuletzt geändert von My_name_is_Hank; 08.03.2021, 16:29.
                Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

                Kommentar

                • Weltenwanderer
                  Moderator
                  • 10.05.2016
                  • 4364

                  Hallo,

                  du könntest das Buch bzw. die Bilder dem Verein Compgen zur Verfügung stellen. Andererseits sollte man es bereits auf der Seite der MOB finden können.

                  LG,
                  Michael
                  Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 08.03.2021, 19:39.
                  Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                  Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                  Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                  Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                  Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                  Mein Stammbaum bei GEDBAS

                  Kommentar

                  • Susi67
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.02.2013
                    • 192

                    Hallo,

                    könntest du bitte in Großhartmannsdorf und Lähn nach Tillack und Rummler suchen?

                    Lieben Dank
                    Liebe Grüsse
                    Susi67


                    Meine Vorfahren
                    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
                    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
                    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

                    Kommentar

                    • MarcoZ
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2021
                      • 3

                      Hallo,
                      könnten Sie Bitte mal schauen was Sie über Scholz finden. Orte: Querbach, Blumendorf und Friedeberg.

                      Danke

                      Kommentar

                      • Suma22
                        Neuer Benutzer
                        • 10.05.2021
                        • 4

                        Forschung nach Familie Körner

                        Hallo Hank,

                        könnten Sie nachschauen, ob Sie eine Familie Körner in Ihrem Verzeichnis haben?
                        Suche das Haus wo meine Schwiegermutter geboren wurde, in Ullersdorf-Liebenthal.

                        In Ihrem Verzeichnis müsste vielleicht ein Franz Körner oder Cäcilie Körner verzeichnet sein. Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

                        Kommentar

                        • sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 4699

                          Die Bücher sind seit geraumer Zeit online: https://martin-opitz-bibliothek.de/d...berg-schlesien
                          Слава Україні

                          Kommentar

                          • chritty
                            Neuer Benutzer
                            • 31.12.2021
                            • 2

                            Hallo und guten Tag, vielen lieben Dank für das Angebot. Geht aus dem Buch etwas über Erich und Alma Kuhnt in Lähn (Kreis Hirschberg) hervor ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ! Danke und einen guten Rutsch in 2022! Christian

                            Kommentar

                            • sonki
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2018
                              • 4699

                              Die Bücher sind ja wie geschrieben und verlinkt alle online.
                              1930 - Oskar Kuhnt, Gasthofbesitzer, Jubiläumsstraße 66
                              1935 - Ida Kuhnt, Gasthofbes. Schwarzer Adler, , Jubiläumsstraße 66
                              1940 - Ida Kuhnt, Gastwirtin, Jubiläumsstraße 7
                              Zuletzt geändert von sonki; 31.12.2021, 19:17.
                              Слава Україні

                              Kommentar

                              • MarkusLu81
                                Neuer Benutzer
                                • 18.03.2022
                                • 2

                                Zitat von sannez Beitrag anzeigen
                                Hallo Hank,
                                Ich suche Daten von meinen Vorfahren in Löwenberg.
                                Können Sie vielleicht nach den Namen Meschter, Ansorge oder Lützel / Lutzel suchen? Oder vielleicht jemand anderes, der das weiß?

                                Vielen dank,
                                Sanne
                                Lützel Oswald war mein Opa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X