Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2021, 15:03
Annette_Ahnen Annette_Ahnen ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2021
Ort: Hüttener Berge
Beiträge: 14
Standard Meine Ahnen aus Stralsund und Oberschlesien

Moin moin in die Forscherrunde,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Annette, wohne im hohen Norden und erforsche erst seit kurzer Zeit meine Ahnen.
Meine Mutter ist 1935 in Lichtenberg, Kreis Grottkau geboren. Sie ist dann nach Kriegsende mit ihrer Mutter und den vier Geschwistern ins Emsland nach Lingen gekommen. Ich erforsche daher aus Lichtenberg, heutiges Kolnica die Familien JOHNSCHER und PFEIFFER.
Dank einiger Online Suchportale mit Digitalisaten konnte ich immerhin bis zu meinem Ururgroßvater Carl Wilhelm Johnscher, geb 1835 gelangen. Auf der Seite meiner Großmutter Anna Johnscher, geborene Pfeiffer komme ich gar nicht weiter. Außer die zwei Namen ihrer Eltern habe ich nichts mehr finden können. Vielleicht kommen ihre Vorfahren nicht mehr aus Lichtenberg?

Mein Vater ist 1937 in Stralsund geboren. Dort suche ich nach den Ahnen NEUMANN und ABS. So wie es ausschaut gehörte einem meiner Vorfahren mal eine Gärtnerei in Stralsund.

Falls jemandem diese Namen mal in seinem eigenem Stammbaum über den Weg gelaufen sind, freue ich mich über eine Nachricht.
Ich werde in den einzelnen Sparten gerne nochmal genauere Suchbeiträge einstellen.

Viele Grüße, Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.