Suche Bingenheimer / Ermel / Becker / Armbruester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irja
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2018
    • 4

    Suche Bingenheimer / Ermel / Becker / Armbruester

    Moin

    Ich habe:
    Johannes Bingenheimer *1610 † vor 1684
    Dazu suche ich die Ehefrau. Sie hatten die Tochter
    Anna Maria Bingenheimer, * 1663 † 1740 in Seulberg, Hessen. Die wiederum mit einem Nicolauss Haas*1653 † 16.12.1725 verheiratet war.


    Des weiteren suche ich alles was zu
    Elisabetha Armbruester (1657 - + )
    führt. Weitere Vorfahren.
    Sie war verheiratet mit Johann Caspar Kitz * 1652 Seulberg Hessen ; Beigesetzt am 10.10.1714 in Seulberg Hessen.


    Dann suche ich noch die Vorfahren von:
    Kathrein Ermel ( 1584 - + )
    Die mit Pankratz Chelius (Schulmeister in Seulberg) (1580 - vor 1644 geboren und gestorben in Seulberg Hessen.)


    Zuletzt suche ich weitere Vorfahren von
    Ludwig Becker (1476 - + )
    Er hatte die Tochter Elsa Becker (* 1510 ; Nidda, Hessen) † nach 1564 in Oberwiddersheim, Hessen.


    Vielleicht weiß auch jemand weiteres über die Mutter von Elsa Becker.


    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele liebe Grüße aus Ostfriesland und ein herzliches Dankeschön im Voraus
    Irja
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    #2
    Moin Irja,

    herzlich willkommen im Forum!

    Hier ein Stammbaum Scheidemantel. Da steht zumindest der Vater von Kathrein Ermel:


    Außerdem gibt es wohl ein Familienbuch von Seulberg, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Die Kontaktadresse des Autors findest Du hier:


    Zur Familie Chelius gibt es mehrere Veröffentlichungen im Deutschen Geschlechterbuch, aber die kennst Du vielleicht schon.

    Kommentar

    • Irja
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2018
      • 4

      #3
      Moin Scherfer.
      Vielen Dank für das Willkommen! Habe per Zufall Genealogie Scheidemantel gefunden aber den Vater v. Kathrein Ermel wohl übersehen. Danke auch für den Link i.Bez. auf das Familienbuch v. Seulberg. Und nein, die Veröffentlichungen zur Fam. Chelius im Deutsch. Geschlechterbuch kenne ich noch nicht. Werde mich darum kümmern, dort mehr zu erfahren.

      Vielen Dank und lieben Gruss

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2511

        #4
        Wenn Du hier unter "Titelwörter, Schlagwörter: >Chelius" eingibst, findest Du die besagten DGB-Publikationen ganz oben:

        Kommentar

        Lädt...
        X