Gedmatch/Genesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJ Recktenwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2019
    • 226

    Gedmatch/Genesis

    Ich moechte mal gerne wissen ob jemanden durch Gedmatch/Genesis auf Verwandten gestossen ist.
    Danke im voraus.
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    ja, sind schon welche, habe ich hier im Forum schon das eine oder andere mal gelesen.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • FJ Recktenwald
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2019
      • 226

      #3
      Hallo Karla Hari, ich habe gesucht hier im Forum und fand nichts darueber und darum meine Frage.
      Gruss, Frank

      Kommentar

      • Karla Hari
        Erfahrener Benutzer
        • 19.11.2014
        • 5878

        #4
        in der Plauderecke gabs dazu schon hin und wieder etwas
        z.B. https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=171789
        ansonsten such mal mit: dna AND match
        ich selbst habe noch nicht mittels DNA nach Verwandten gesucht
        oder ich verwechsele da etwas - falls es bei gedmatch gar nicht um DNA geht
        Zuletzt geändert von Karla Hari; 21.03.2019, 13:09.
        Lebe lang und in Frieden
        KarlaHari

        Kommentar

        • FJ Recktenwald
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2019
          • 226

          #5
          Danke fuer den Link.
          Ich habe gestern mein DNA by Gedmatch hochgeladen und warte noch bis alles ueberprueft ist. Ich bin gespannt.

          Kommentar

          • Mismid
            Erfahrener Benutzer
            • 21.02.2009
            • 987

            #6
            naja, dir werden halt wie bei anderen Anbietern auch hunderte mögliche Wahrscheinlichkeiten mit gemeinsamen Genbruchstücken angezeigt. Da die meisten dort keinen Stammbaum hinterlegt haben, ist eine Überprüfung der Verwandtschaft dort so gut wie unmöglich.
            Natürlich kannst du jetzt 2000 Leute anschreiben und hoffen dass sich jemand meldet...

            Kommentar

            • FJ Recktenwald
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2019
              • 226

              #7
              Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
              naja, dir werden halt wie bei anderen Anbietern auch hunderte mögliche Wahrscheinlichkeiten mit gemeinsamen Genbruchstücken angezeigt. Da die meisten dort keinen Stammbaum hinterlegt haben, ist eine Überprüfung der Verwandtschaft dort so gut wie unmöglich.
              Natürlich kannst du jetzt 2000 Leute anschreiben und hoffen dass sich jemand meldet...
              Hahaha Mismid, so bekloppt bin ich jetzt auch wieder nicht.
              Ich habe auch mein Gedcom hochgeladen und werde nur Leute anschreiben mit einem Gedcom.
              Bei Myheritage habe ich ein paar Leute angeschrieben deren DNA in der Naehe kam und hatte Glueck.
              Mit Gedmatch hoffe ich die Suche ein bischen gerichter zu machen.
              Weil ich auch in Italien forschen muss habe ich mich als Mittglied bei verschieden Italienische Geneology Gruppen angemeldet und da sind verschiedene die sogar die Eltern/Geschwister gefunden habe von sogar Findlingen.
              Wir werden mal sehen was rauskommt.

              Kommentar

              • Deichkind
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2013
                • 112

                #8
                Ich nutze Gedmatch als Ergänzung zu Familyfinder für mich und Verwandte und stelle fest, dass manchmal Matches in Familyfinder keine Verwandtschaft haben, in Gedmatch aber schon, was auch Sinn macht.

                Gedmatch zeigt nur eine "Seite" in Zeilenform an, je nachdem wie viele Treffer man hat, ist die Anzeige meist bis auf 5 Generationen "voll".

                Wir konnten die Eltern für einen älteren Herren, der als Baby weggegeben wurde, ausfindig machen, so daß er umgehend seine Halbgeschwister kennen lernen konnte. Wie emotional solch eine Begegnung, kann man nicht beschreiben.

                Da das Forum nichts kostet, sollte man aber schon kritisch sein und bewusst das Hochladen befürworten.


                Ps. die meisten Treffer sind in Amerika, da es dort am meisten genutzt wird. Deutsche sind noch nicht so oft vertreten.

                - die direkten Linien der Familie meines Mannes hat nachweislich über viele Jahrhunderte West- und Süd Deutschland nicht verlassen und seine nächsten Verwandten sind aus Ostdeutschland, Russland und Amerika. Da braucht man eigentlich nicht weiterforschen....
                Zuletzt geändert von Deichkind; 21.03.2019, 20:45.

                Kommentar

                Lädt...
                X