Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.12.2011, 21:59
Saaleturm Saaleturm ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Beitrag

Hello Mary,
many thanks for this links. I think it will be helpful. May be I´ll find the necessary information.
Do you know, if there is in St. Louis an authority (like in Germany registrar´s office for birth, deth, marriage or registration office), where I perhaps can get some information?
Wish you a merry christmas. Have a good time.
Best wishes
Mike
Alt 22.12.2011, 05:20
Benutzerbild von ursulaba
ursulaba ursulaba ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Swenja,

Hier ist der link zu den MO Death Certificates die Du ebenfalls hoch-/downloaden kannst:

http://www.sos.mo.gov/

Siehe rechts unter dem Titel "Featured Items"; dort findest Du die Suchmaske. Ich habe lediglich den Namen "Iten" eingetragen und 5 Personen dieses Namens mit DC gefunden.

Froehliche Weihnachten!

Ursula aus Michigan
Alt 23.12.2011, 01:55
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Thanks a lot!

Hi everyone,
thanks a lot for the helpful links! I'm looking for "american relatives" at St.Louis too and therefore I'll try to get into all this links. I'm happy I found Mary by the way!!!
Mike, do you have an idea why they went to St.Louis? Is there anything special for our "Germans"?
Merry Christmas to all of you!
Regards, Scheuck
Alt 27.12.2011, 20:47
Saaleturm Saaleturm ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Beitrag

Hallo Scheuck,
so eine richtige Antwort auf die Frage warum gerade so viele Deutsche nach St. Louis ausgewandert sind, konnte ich noch nicht finden. Meist wir allgemein geschrieben "das St. Louis ein Schwerpunkt für deutsche Migration war" oder so ähnlich. Aber so richtig ins Detail ist keiner gegangen, oder sagen wir so ich habe das richtige noch nicht gefunden. Ich denke mir schon das es eine Untersuchungen in diese Richtung gegeben hat. Das Thema habe ich, dass muss ich dazu sagen, in den letzten zwei/drei Jahren auch nicht intensiv verfolgt. habe mich immer auf die Suche nach meinen Verwanden gemacht. Wie schon gesagt so richtig bin ich noch nicht weitergekommen. Da trete ich seit Jahren auf der Stelle. Außer Spesen nichts gewesen. Leider ist mein Englisch auch nicht so gut das ich mich vernüftig durch die ganzen Seiten durcharbeiten kann. Ich werde aber mal die Sache mal wieder intensiver angehen und falls ich was gefunden habe, das auch weitergeben.
Gruß Mike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht