Alt 31.08.2019, 13:18
focke13 focke13 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard Hallo

Hallo
Hier gibt es vielleicht infos zumindest alte Bilder von Tollendorf:

Anbauer Hamann oder Themann

Tollendorf
Autor: Siehe Beschreibungstext
Quelle: Torsten Schoepe
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Mfg
Focke13

Geändert von focke13 (31.08.2019 um 14:27 Uhr)
Alt 31.08.2019, 19:15
Hammann Hammann ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard Hamann aus Tollendorf, nicht aus Schlesien

Zitat:
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
Hallo,

und die Angaben/ Daten hier https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=51066 - insbesondere der Grabstein - gehören jetzt doch zu einem ganz anderen Hamann???
Wieso jetzt auf einmal jemand aus Tollendorf und nicht aus Schlesien?

Thomas
Hallo Herr Thomas,

Ja, wie Herr Gandalf gesagt hat, ich war auf ein falsche Spur, dieser Allelei hat angefangen wegen:
1. Die Frau war aus Schlesien, und endlich war meine Familie Hamann auf die Kolonie Santo Angelo (Agudo) hingezogen;
2. Ein andere Familie Hamann aus Waltersdorf, Schlesien, hat im Jahr 1881 auch in Kolonie Santo Angelo niedergelassen.

Seit 3 Jahre her habe ich erst entdeckt die Sterbe meinen Vorfahr in Rio Pardo im Jahr 1879, er war 33 Jahre alt, von dann an konnte ich erst seinen Geburtsjahr stellen (1846), aber alle ofizielle Registern haben immer nur genannt "Preusse, aus Preussen, aus Deutschland"...

Mit die Anmusterungsliste konnte ich endlich herausfinden meinen Vorfahr Wilhelm August Hamann war Matrose auf das gleiche Schiff seinen zukünftige Frau (Pauline Graupe aus Klopschen, Schlesien) war an Bord.

Ich entschuldige mich über die vorherige Allerlei mit seinen Herkunft - es war ein Nadel im Heu zu finden.

Danke für die Hilfe und Hinweise!

LG.
André Hammann

Geändert von Hammann (31.08.2019 um 19:33 Uhr)
Alt 31.08.2019, 20:01
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das denn ein Fehler bei der Übertragung des Taufeintrages von Henriques Guilhermo H. durch familysearch, dass der Vater auch Henriques Guilhermo H. heißt? Ich dachte, in einem deiner threads hätte ich entsprechende Aufnahmen von Urkunden gesehen, jetzt finde ich diese aber nicht mehr.

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)
Alt 31.08.2019, 20:14
Hammann Hammann ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard Namen von Wilhelm Hamann

Hallo Herr Thomas,

Die Namen meinen Vorfahr auf die Tauf-registern seinen Kinder:
1) 1872 in Porto Alegre - Henrique Guilherme Hamann, sohn des Henrique Guilherme Hamann (Heinrich Wilhelm Hamann) und Maria Paulina Graupe;
2) 1874 in Rio Pardo - Guilherme Augusto Hamann, sohn des Guilherme Hamann und Paulina Graupe;
3) 1875 in Rio Pardo - Antonio José Hamann, sohn des Guilherme Hamann und Paulina Graupe;
4) 1878 in Rio Pardo - Cristiano Adolfo Hamann, sohn des Guilherme Hamann und Paulina Graupe.
Nach die Trauregister seinen Söhne:
1) Henrique Hamann und Luisa Ehrhardt - er Sohn des Guilherme Hamann und Paulina Hamann
2) Guilherme August Hamann und Carolina Seibert - er Sohn des Guilherme Augusto Hamann und Paulina Joana Graupe
3) Antônio José Hamann und Luísa Drews - er Sohn des Guilherme Augusto Hamann und Paulina Joana Graupe.

Anhang schicke ich seinen Unterschrift aus dem Jahr 1876, als Trauzeuge, Wilhelm Hamann:

Vielleicht vollständige Name war Heinrich Wilhelm August Hamann, aber wird mehrmals Wilhelm Hamann oder Wilhelm August Hamann genannt.

LG.
André Hammann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unterschrift_Wilhelm_Hamann_1876.jpg (19,2 KB, 3x aufgerufen)
Alt 31.08.2019, 20:41
focke13 focke13 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard Hallo

Hallo
Könnte in Frage kommen:

Heinrich (Ludwig) Hamann

Geboren am 7. Juli 1818 - Gartow - Wendland
Verstorben

Eheschließungen und Kinder
Verheiratet am 28. Januar 1845, Gartow - Wendland, mit Katherina (Dorothea) Behnke 1816-1848
Vielleicht in Gartow suchen. Umgezogen nach Tod der Ehefrau 1848 ?
Mfg
Focke13

Geändert von focke13 (31.08.2019 um 20:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hamann , hitzacker , kirchspiel , tollendorf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht