FamilySearchViewer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    Hallo Josef!

    Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
    Guten Tag offer,
    ich fände es hilfreich, wenn im Validator (ich benutze x64) der Name der geöffneten / validierten Datei angezeigt würde.
    Danke auch für dieses Programm und schöne Grüße!
    Josef


    Siehe Anhang:
    Angehängte Dateien
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • hoschieicks
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2015
      • 105

      Validator

      Zitat von offer Beitrag anzeigen
      Hallo Josef!

      Siehe Anhang:
      Danke, das habe ich übersehen, diesmal also wirklich Tomaten auf den Augen.
      Entschuldigung.
      Gruß Josef

      Kommentar

      • hoschieicks
        Erfahrener Benutzer
        • 24.01.2015
        • 105

        Aus FSV Dokumente bei FamilySearch.org aufrufen

        Zitat von offer Beitrag anzeigen
        Hallo Josef!
        Aus der Datendatei heraus kann man keine Dokumente bei FamilySearch.org aufrufen.
        Dazu ist der FamilySearchViewer da, welcher die Datendatei einliest.
        Da war meine Formulierung nicht genau: Ich meinte auch das Aufrufen aus der im FSV geladenen Datendatei.

        Zitat von offer Beitrag anzeigen
        Nach dem Einlesen sind die erreichbaren Dokumente links in der Baumdarstellung aufgelistet.
        Um Dein Beispiel weiter unten jetzt schon aufzugreifen, öffnest Du in der Baumdarstellung
        Code:
        - Pommern
          ...
          ...
          - Pyritz
            - Alt Grape
              - 1795-1873
                - xoo+
        Mit einem Doppelklick auf "x oo +" wird das Dokument geladen.
        Das wäre der Normalfall.

        Wenn Du die Suche benutzt, erhältst Du mit deinem Beispiel ja mehrere Suchergebnisse.
        Wenn Du nun auf einen dieser Einträge klickst, wird der dazugehörige EIntrag in der Baum-
        darstellung geöffnet und Du kannst dort die Anzeige des Dokuments wie oben beschrieben
        mit einem Doppelklick starten.
        Wenn Du also auf den Eintrag "Altengrape" in der Suchliste klickst, öffnet sich die Baum-
        darstellung wie oben gezeigt.

        Verwirrend kann aber sein, daß in der Hilfe von einem Doppelklick auf einen Sucheintrag
        die Rede ist, tatsächlich aber bereits ein einfacher Klick zur Auswahl reicht.
        Da muß ich wohl die Hilfe mal ändern.
        So funktioniert es, im ersten Fall (Normalfall) mit Doppelklick, bei der Auswahl aus Suchergebnissen mit einfachem Klick.
        Vielleicht könntest Du es einheitlich mit zwei Klicks machen.
        Danke für die Erklärungen und das Programm insgesamt!
        Josef

        Kommentar

        • offer
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2011
          • 1731

          Hallo Josef!
          Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
          ...
          So funktioniert es, im ersten Fall (Normalfall) mit Doppelklick, bei der Auswahl aus Suchergebnissen mit einfachem Klick.
          Vielleicht könntest Du es einheitlich mit zwei Klicks machen.
          ...
          Du darfst in dem Suchergebnis auch einen Doppelklick machen. Das funktioniert auch.
          Dann ist es auch schön einheitlich.
          This is an offer you can't resist!

          Kommentar

          • offer
            Erfahrener Benutzer
            • 20.08.2011
            • 1731

            Neue Datendatei

            Hallo!

            Ich habe soeben die Datendatei für "Schleswig-Holstein" veröffentlich.
            Zuletzt ge?ndert von offer; 19.11.2016, 19:19. Grund: Titel hinzugefügt
            This is an offer you can't resist!

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1731

              Neue Version FSV

              Hallo!

              Ich hatte kürzlich im Forum Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
              mehrere Datendateien für diese Region veröffentlicht.

              Da etliche Dokumente noch das alte DGS-Format verwenden, habe ich den
              FamilySearchViewer (FSV) nochmals etwas überarbeitet, so daß diese jetzt
              unmittelbar auch aus der Baumdarstellung heraus angzeigt werden können.
              Das Eingabefeld im Navigationsfeld ("APID / ARC") akzeptiert jetzt auch das
              DGS-Format.

              Die neue Version steht jetzt im ersten Beitrag zum Download bereit.
              Die Hilfedatei(en) habe ich nicht aktualisiert, da die Änderungen marginal sind.
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • hoschieicks
                Erfahrener Benutzer
                • 24.01.2015
                • 105

                Neue Version von FSV

                Zitat von offer Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Die neue Version steht jetzt im ersten Beitrag zum Download bereit.
                Die Hilfedatei(en) habe ich nicht aktualisiert, da die Änderungen marginal sind.
                Guten Tag offer,
                danke für die Weiterentwicklung des FSV. Ich habe die neue Version heruntergeladen und entpackt, erhalte aber beim Start des FSV beiliegende Fehlermeldung.
                Woran kann das liegen?
                Gruß
                hoschieicks
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • offer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2011
                  • 1731

                  Hallo hoschieicks!

                  Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
                  Guten Tag offer,
                  danke für die Weiterentwicklung des FSV. Ich habe die neue Version heruntergeladen und entpackt, erhalte aber beim Start des FSV beiliegende Fehlermeldung.
                  Woran kann das liegen?
                  Gruß
                  hoschieicks
                  Die Fehlermeldung bedeutet, daß die Integrität des Programms nicht mehr gegeben ist.
                  Irgendetwas wurde am Programm geändert, deshalb kann das Programm nicht starten.
                  Ich habe mir eben testweise das Archiv heruntergeladen, entpackt und das Programm gestartet.
                  Das angezeigte Problem tritt nicht auf. Programm bzw. Archiv sind in Ordnung.
                  Woran es liegt, daß bei Dir das Problem auftritt kann ich leider nicht sagen.
                  Vielleicht hilft es, das Archiv nochmal herunterzuladen und zu entpacken.
                  This is an offer you can't resist!

                  Kommentar

                  • offer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.08.2011
                    • 1731

                    Neue Version FSV und neue Datendatei

                    Hallo!

                    Ich habe dem Archiv für Tschechien eine neue Datendatei hinzugefügt.
                    Aus diesem Grund habe ich nochmals eine neue Version des FSV hochgeladen,
                    da dieser bisher keine Umlaute im Datendateinamen akzeptierte.
                    Somit kann die neueste Datendatei "Böhmen-KB.fsv" jetzt genutzt werden.
                    This is an offer you can't resist!

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1731

                      @hoschieicks:

                      Ist das Problem gelöst?
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • hoschieicks
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.01.2015
                        • 105

                        Neue Vesion FSV

                        Zitat von offer Beitrag anzeigen
                        @hoschieicks:

                        Ist das Problem gelöst?
                        Offer,
                        nein, ich habe das Archiv FSV 2.5.0 mehrfach neu geladen und entpackt, aber das Problem ist unverändert. Version 2.4.7 läuft bei mir nach wie vor einwandfrei, 2.5.0 leider nicht.
                        Möglicherweise liegt es an der Seite forum.ahnenforschung.net. Denn es funktioniert bei mir dort kein Link mehr. Ich bräuchte die E-Mail-Adresse des Administrators außerhalb der Seite (weil ich dort ja nichts mehr aufrufen kann), damit er mein Forums-Profil und die Einstellungen dazu mal überprüfen könnte. Ich bin momentan ziemlich hilf- und ratlos.
                        Die "Gedanken" des Computers sind eben manchmal unergründlich. Schade.
                        hoschieicks
                        Zuletzt ge?ndert von hoschieicks; 13.12.2016, 19:30.

                        Kommentar

                        • offer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.08.2011
                          • 1731

                          Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
                          Offer,
                          nein, ich habe das Archiv FSV 2.5.0 mehrfach neu geladen und entpackt, aber das Problem ist unverändert. Version 2.4.7 läuft bei mir nach wie vor einwandfrei, 2.5.0 leider nicht.
                          Möglicherweise liegt es an der Seite forum.ahnenforschung.net. Denn es funktioniert bei mir dort kein Link mehr. Ich bräuchte die E-Mail-Adresse des Administrators außerhalb der Seite (weil ich dort ja nichts mehr aufrufen kann), damit er mein Forums-Profil und die Einstellungen dazu mal überprüfen könnte. Ich bin momentan ziemlich hilf- und ratlos.
                          Die "Gedanken" des Computers sind eben manchmal unergründlich. Schade.
                          hoschieicks

                          Wenn bei Dir kein Link auf Ahnenforschung.net funktioniert, wie kannst Du
                          dann das Archiv mehrfach neu laden?
                          Nichtsdestotrotz: Du hast eine PN.
                          Ansonsten die Emailadresse für das Forum: team(at)ahnenforschung.net
                          This is an offer you can't resist!

                          Kommentar

                          • mogibl
                            Benutzer
                            • 23.09.2010
                            • 62

                            Hallo offer,

                            ich habe schon sehr oft mit dem FamilySearchViewer in früheren Versionen gearbeitet. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die neue Version 2.5.1
                            nicht nutzen kann. Beim Entpacken bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Programm nur lauffähig ist bis Windows 7. Ich habe aber Windows 10. Woran liegt das und was kann ich tun. Leider habe ich auch keinen Download mehr von der vorhergehenden Version



                            Viele Grüße M.

                            Kommentar

                            • Jimmykater
                              Erfahrener Benutzer
                              • 16.01.2014
                              • 268

                              Hallo mogibl,
                              offer hatte kundgetan, dass das Programm von ihm nur bis Win7 unterstützt wird.
                              Bei Win10= Pech gehabt! Leider.

                              Gruß Jimmykater

                              Kommentar

                              • mogibl
                                Benutzer
                                • 23.09.2010
                                • 62

                                Hallo Jimmykater,

                                danke für die schnelle Antwort. dann habe ich wohl wirklich die A-Karte gezogen...

                                Viele Grüße M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X