myheritage.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prǔsas
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 281

    #31
    Hallo Anika,

    hier schon nachgelesen?
    Benötigen Sie Hilfe zu MyHeritage? Diese Seite zeigt Ihnen, wie Sie Unterstützung und Rat zu MyHeritage-Produkten erhalten.


    wenn ja, buche es als Durchläufer

    Gruß
    Wächter
    Gruß Prusas


    WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
    Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
    Ksp. LAUKNEN

    Kommentar

    • Harbiline
      Benutzer
      • 01.09.2010
      • 58

      #32
      Danke dir für den Link.

      Ich hatte das Poster nun auf gut Glück bestellt und muss sagen, dass die Qualität echt super ist. Hatte die enge Familie meines Opas ausgewählt und einen Stammbaum von 1x1 m Größe bestellt. Alle Daten sind gut leserlich, tolles starkes Papier und sehr gute Druckqualität.

      Also ich kann den Posterdruckservice nur empfehlen, auch wenn es ganz schön kostenintensiv war (ca. 45 €).
      Immer auf der Suche nach folgenden Namen:
      Harbart(h) - Westpreussen Kreis Flatow, Thorn und Brandenburg Senzig, Königs Wusterhausen
      Karau - Westpreussen Kreis Flatow, Thorn
      Riecher - Harzregion Osterode, Deersheim, Rohrsheim, Hessen
      Wälde - Schwarzwald, Hornberg am Triberg
      Bielau - Harzregion Rohrsheim, Rhoden, Dardesheim

      Kommentar

      • aleman83
        Benutzer
        • 06.01.2011
        • 66

        #33
        Offline Variante Kostenlos

        Zitat von Chatterhand Beitrag anzeigen
        Hi,

        ich bin auch bei Myheritage angemeldet, leider gibt es zwei Beschränkungen für die kostelose Nutzung. Einmal die Speicherbegrenzung auf 100 MB und dann die Begrenzung auf 500 Personen. Die Megabyte grenze habe ich durch einstellen von Fotos und Dokumenten schnell gesprengt. Ich zahle also jetz 5 Euro im Monat und habe dafür 500 MB und 2500 Personen, willst du mehr mußt du einen höheren Beitrag zahlen. Dafür gibt es dann keine Begrenzung mehr. Ich habe das gemacht weil ich diese Seite und das Programm einfach genial finde und die Möglichkeiten der Verwaltung und Auswertung unglaublich sind. Ich habe mir dazu den Genealogy Reporter gekauft (30€) Der schreibt mir sogar ein Buch und ich kann auf Knopfdruck für jeden der 280 Namen ein Buch schreiben lassen in der die Beziehungen immer aus Sicht des Betroffenen dargestellt wird. Also jeder der von mir mal dies Buch bekommt kann lesen das Berta sein Cousine 2 Grades ist oder die Schwester oder die Mutter je nach dem halt.

        Das es nichts wirklich kostenlose gibt ist doch wohl klar die wollen alle unser Geld auch Ancestry kostet in der premium Version 19.90 im Monat. Genauso wie Verwandte.de etc.

        Wer mit dem begrenzten Speicher auskommt ist mit myheritage besten beraten, er bekommt ja noch den Family Tree Maker für daheim auf dem PC dazu.

        Die Ausdrucke sind bei mir im PDF Format. Ich habe mir einen Stammbaum plotten lassen und der war am Ende 2,50 m x 1,85 m groß. Also eine Fototapete.

        Wenn ich meinen Stammbaum mal fertig habe werde ich dort wieder kündigen und den Stammbaum löschen, denn dann habe ich meine Daten ja in gedruckter Form als Buch als Personenkarten etc. Mache das jetzt nur weil so die ganze Familie Zugriff drauf hat und mithelfen kann indem sie direkt Eingaben machen und diese nicht erst mir mitteilen müssen. Erspart mir ne Menge Arbeit.

        Die Befeuerung mit Newslettern und Ereigniserinnerungen kann man in den Einstellungen abstellen. Das nervt Wirklich ein bisschen.



        wilfried
        Der Family Tree Builder ist uebrigens nicht begrenzt. Es ist nur begrenzt wie viele Personen du ins Netz laden kannst. Ich benutze den Family tree builder, und habe das online limit schon ueberschritten. Kann aber im Family Tree builder trotzdem weiterarbeiten, Bilder einfuegen und Buchberichte, Familienberichte, Stammbaeume usw. in PDF exportieren. Es lohnt sich dieses Programm zu testen, da wie Wilfried schon sagte die Buchberichte wirklich erstklassig sind. Viele Gruesse

        Aleman
        http://ahnenforschung.and-you.de/

        Kommentar

        • Daniel86
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2010
          • 148

          #34
          Weiß jemand die überarbeitete SmartMatching-Funktion zu deuten? Ich habe erste Anfragen bzgl. Übereinstimmungen erhalten. Was geschieht, wenn ich diese bestätige? Ich habe zwar nichts davon gelesen, dass dann die Stammbäume irgendwie verbunden werden, aber irgendwie schwant mir im Hinterkopf dieser Gedanke eines riesigen Stammbaums, so dass alle Duplikate verschmolzen werden und hinterher keiner mehr Zugriff auf die Daten hat, die er einst eingegeben hatte...
          Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

          Kommentar

          • dirkpeters
            Erfahrener Benutzer
            • 21.10.2008
            • 811

            #35
            Hallo Daniel,

            letzlich kann sich keiner sicher sein, was mit Daten geschieht, die er anderen anvertraut. Bisher gibt es aber nicht die Möglichkeit verschiedene Stammbäume zu verschmelzen.

            Viele Grüße

            Dirk
            Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

            Kommentar

            • albert
              Neuer Benutzer
              • 27.12.2010
              • 7

              #36
              Ich nutze es bis ohne Schwierigkeiten und es ist kostenlos.Es gibt auch eins was man kaufen kann.
              Gruß albert

              Kommentar

              • Merle
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2008
                • 1274

                #37
                Hallo zusammen,

                wenn man eine Premiummitgliedschaft hat, kann man die SmartMatches seinem Stammbaum "zuschlagen". Wie es genau geht, weiß ich nicht, aber das haben andere mit meinen Daten einschl. der Bilder gemacht, ohne dass ich vorher gefragt oder wenigstens informiert wurde. Ich habe dann irgendwann bei den SmartMatches meine Leute wiedergefunden .

                Gruß
                merle

                Kommentar

                • kattei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.05.2009
                  • 135

                  #38
                  Smart Match

                  Hallo,

                  bin dort auch aktiv und habe die Premiummitgliedschaft, das Smart Match verbindet nichts automatisch da brauchst du keine Angst haben, es zeigt dir nur Übereinstimmungen mit fremden Stammbäumen an, dann kannst du Kontakt zum Ersteller aufnehmen wenn du willst.

                  LG Kathleen
                  http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=25989

                  Kommentar

                  • Merle
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2008
                    • 1274

                    #39
                    Zitat von kattei Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    bin dort auch aktiv und habe die Premiummitgliedschaft, das Smart Match verbindet nichts automatisch da brauchst du keine Angst haben, es zeigt dir nur Übereinstimmungen mit fremden Stammbäumen an, dann kannst du Kontakt zum Ersteller aufnehmen wenn du willst.

                    LG Kathleen
                    Hallo zusammen,

                    automatisch wird da nichts verbunden, aber Du kannst auch ohne Kontakt zum Ersteller des fremden Stammbaumes die SmartMatches "mergen" d.h. zusammenführen und damit beispielsweise Bilder übernehmen.

                    Gruß
                    merle

                    Kommentar

                    • Geertruida
                      Benutzer
                      • 20.02.2011
                      • 20

                      #40
                      Hallo,

                      bin auch bei myheritage.de und sehr zufrieden. Werde jetzt auch bald meinen Stammbaum kostenpflichtig aufstocken, da ich die kostenfreie Personenzahl bald überschreite. Zahle aber gerne, da ich mit dem Programm super zu recht komme und bisher noch nichts negatives entdeckt habe. Ich finde vor allem gut, dass ich alles einstellen kann, z.B. wer darf den Stammbaum sehen und wer nicht, wer darf am Stammbaum mitarbeite und wer nicht. So habe ich als Webmaster immer den überblick. Auch die vielen Möglichkeiten einen Bericht zu erstellen finde ich klasse.

                      LG Geertruida

                      Kommentar

                      • kobra28
                        Benutzer
                        • 22.02.2011
                        • 53

                        #41
                        Verwandt.de ist übrigens von MyHeritage aufgekauft worden.
                        also ist verwandt.de nur die deutsche Variante von MyHeritage

                        Kobra

                        Kommentar

                        • Majosch
                          Benutzer
                          • 26.06.2013
                          • 5

                          #42
                          Da erstellte Stammbäume in der Schublade oder auf der Festplatte wenig Sinn machen, ist die Überlegung klug diese ins Internet zu stellen. Meine persönliche Entscheidung fiel auf ancestry.de. Ich bin mit den Möglichkeiten sehr zufrieden und habe inzwischen einige kleine Stammbäume für die einzelnen Familienstränge erstellt. Zu jeder einzelnen Person kann man toll Fotos oder einzelne Lebensstationen eingeben. Man findet jederzeit die Stelle, an der man weiter Ergänzungen machen möchte. Ab 1000 eingestellter Personen gab es mir bei auch schon mal 100prozentige Treffer hinsichtlich gefundener Dokumente. Andere Nutzer haben ihre eingestellten Stammbäume auf "privat" gestellt, was bedeutet, das andere Nutzer keine Einsicht haben. Meine Stammbäume habe ich auf "öffentlich" gestellt und lieber einzelne Personen auf "privat" gestellt, was über die parallele Nutzung von familytreemaker möglich ist. Inzwischen bin ich mit dem Portal fest verwurzelt und freue mich über jede Ergänzung. Nett ist auch die Ancestry-App für Smartphone, da hat man alle Ahnen immer im Blick und auch über die App Ergänzungen eingeben. Parallel bin ich bei myheritage als Nutzer angemeldet. Die Gestaltung ist nicht so übersichtlich, ebenso wenig die einzelnen Produkte. Zuerst wird man gelockt: kostenlos, hast du dich kostenlos angemeldet folgt willst du alle Möglichkeiten nutzen sollst ein Paket kaufen, hast du das, dann wird dir wieder ein upgrade angeboten......
                          Mein eigentlicher Grund, warum ich mich parallel bei myherit. angemeldet hatte, waren die angebotenen DNA-Tests. Das finde ich sehr spannend. Ich hatte mich für einen Test entschieden und bestellt. Dieser war nach Wochen noch immer nicht da. Ich fragte nach und man schickte mir eine PostverfolgungsIdent. Demnach war die Sendung noch in den USA, man wollte eine weiteres Kit an mich senden, was aber nie bei mir ankam.
                          Der SchOck: als ich auf der Homepage von myherita. surfte und fast beim Bezahlen war, klingelte mein Telefon. Ein gebrochen deutschsprechender Herr wollte mir beim Bezahlvorgang "behilflich" sein. Er würde "sehen" was ich gerade.....
                          Ach nee das ist mir zu aufdringlich. Ich fragte warum monatliche Preise angegeben werden, wenn man das gar nicht so auswählen kann............meine Antworten tippte er gleich in seine Tastatur.

                          Kommentar

                          • wolfganghorlbeck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.08.2009
                            • 2931

                            #43
                            Hallo Majosch,
                            ja den Menschen am Telefon kenne ich auch.
                            Die Anrufe kamen meist aus Israel.
                            Bei mir ging es aber um die Bezahlung. Zu dieser Zeit gab es zwischen MH und Paypal Probleme. Da hat er mir allerings dabei geholfen.

                            Und bei ancestry habe ich auch meine STB drin. Die meisten habe ich nach ca. 2 Jahren von öffentlich auf privat5 umgestellt.
                            Ich merkte, dass zahlreiche Leute meine Daten einfach übernahmen, dagegen hätte ich ja nichts. Sie haben dann aber meist bei den Angeboten von ancestry z. B. zu den Orten gleich auf das erste Angebot geklickt, was natürlich in der Regel nicht der richtige Ort war. Da wird dann schnell aus Elsterberg im Vogtland ein Elsterberg bei Torgau-Oschatz ! Und diese Fehler geistern dann leider ewig im Netz herum. Andere übernahmen dann wieder die Daten von den fehlerhaften STB. Auf Hinweise von mir haben die meisten gar nicht reagiert.
                            Durch das Umstellen auf privat melden sich dann die ernsthaft Interessierten bei mir und man kann auch leichter die Daten abgleichen und austauschen.

                            Nur einen einzigen STB habe ich öffentlich gelassen, da handelt es sich eher nicht um einen STB, sondern einer "Sammlung" der von mir im Netz gefundenen Horlbecks in den USA, wo ich bisher die deutschen Wurzeln noch nicht fand.
                            Übrigens die DNA-Analyse wird doch auch bei ancestry angeboten.

                            Viele Grüße
                            Wolfgang

                            Kommentar

                            • tkraemer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.01.2013
                              • 490

                              #44
                              ja das kenn ich auch, bei myheritage aktiv gewesen auf der kontoseite und auf einmal klingelt das telefon, myheritage call center bursche dran. hab dann ihm verklickert das ich von den telefonaten nix halte (waren auf englisch). seitdem haben wir dann per email kontakt gehabt, im endeffekt hat mir das sehr viel genützt,da ih dann mein abo hab auslaufen lassen und mit ihm pokern konnte um den preis für das nächste abo. konnte es um 50% drücken für premium plus

                              Kommentar

                              • Barfuss
                                Neuer Benutzer
                                • 25.08.2014
                                • 4

                                #45
                                My Heritage

                                es wird viel über die Kosten gesprochen. Das steht für mich nicht im Vordergrund. Wie sieht es aus mit der Datensicherheit. Nachdem ein Bekannter sein "Premium" Konto nach vorherigen Daten löschen gekündigt hat, bekommt er auch noch nach zwei Jahren Post - ob er sein Konto nicht wieder eröffnen möchte. Achtung und jetzt kommt es.... Sie können Ihre Daten dann wieder im vollen Umfang einsehen..... Also werden die Daten nach meiner Meinung dort gesammelt aber nichts gelöscht.
                                Stutzig machen mich allerdings die Nutzungsbedingungen. Da heißt es z.B.: "Durch das Veröffentlichen von Inhalten auf der Website erteilen Sie uns eine lizenzgebührenfreie, immerwährende und nicht ausschließliche Lizenz für das Hosting, Kopieren, die Veröffentlichung und Weitergabe solcher Inhalte."

                                Wie seht ihr das? Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X