myheritage.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glasmacher
    Erfahrener Benutzer
    • 10.12.2008
    • 167

    myheritage.com

    Einen schönen guten Abend und alles Gute für 2009!

    Hat Jemand Erfahrung mit myheritage.com? Ist das wirklich kostenlos? Kann man sich dort anmelden, ohne in irgendeine Falle zu tappen? Als Gast habe ich gesehen, daß es viele Einträge zu von mir gesuchten Namen gibt. Bevor ich mich dort aber registriere, hätte ich gern gewußt, ob das empfehlenswert ist.
    Liebe Grüße Gerda
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    #2
    Myheritage

    Hallo Gerda
    Ich bin dort angemeldet, kann aber damit nicht so recht etwas anfangen.
    Aber einige im Forum haben dort ihren Stammbaum eingestellt.
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • cavalier
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2008
      • 126

      #3
      hallo Gerda,
      bin dort angemeldet habe aber keinen Stammbaum dort eingestellt sondern suche dort nur.Wenn die Ergebnisse nur kostenpflichtig einsehbar sind,hängt nicht von myheritage ab,sehe ich sie mir nicht an.

      gruß

      Dorit
      suche alles über
      Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

      Kommentar

      • Glasmacher
        Erfahrener Benutzer
        • 10.12.2008
        • 167

        #4
        Hallo Anika und Dorit,

        danke für Eure Antwort. Ich habe mich inzwischen dort registriert und auch meinen Stammbaum eingestellt. Bisher bin ich noch nicht auf Kostenpflichtiges gestoßen. Den kostenlosen Family Tree Builder finde ich klasse. Da kann man Alles sehr schön eintragen. Zur Zeit finde ich Myheritage besser als ancestry.de, wo ich auch einen Stammbaum habe.

        LG Gerda

        Kommentar

        • huefner1326
          Neuer Benutzer
          • 25.01.2009
          • 8

          #5
          Hallo ich habe mich dort auch angemeldet und es ist kostenlos, habe zumindest noch keine Rechnung bekommen. Auch sagen die AGB nichts über Kosten aus.
          Ich finde das programm sehr gut auch kannst du deine Ahnenliste an Bekannte/Verwandte weiter geben um Einträge zu machen.

          huefner1326

          Kommentar

          • Glasmacher
            Erfahrener Benutzer
            • 10.12.2008
            • 167

            #6
            Hallo,

            bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit Myheritage und hoffe, es bleibt so.

            LG Gerda

            Kommentar

            • Fiehn
              Erfahrener Benutzer
              • 16.09.2008
              • 768

              #7
              Ich bin auch bei myheritage.com angemeldet und sehr zufrieden damit.

              Allerdings hat sich mal jemnand aus meiner Verwandtschaft beschwert, es kämen zu viele Mails von dieser Seite. Aber das kann man, glaube ich, irgendwo einstellen.

              Ansonsten ist diese Seite sehr in Ordnung, also kein Abzock-Versuch oder so.
              Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
              Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

              FN meiner Forschung

              Meine Orte

              Kommentar

              • herby
                Erfahrener Benutzer
                • 13.12.2006
                • 2161

                #8
                MyHeritage

                ist nur kostenlose, solange der Stammbaum 500 Personen nicht übersteigt.
                Ansonsten kann man alles einstellen. Ein großer Vorteil ist der Ausdruck als pdf-Datei.
                Wie gesagt, die Begrenzung auf 500 Personen ist ärgerlich. Hab deshalb wieder zu ancestry gewechselt. Bei den anderen, wie GeneaNet gibts sowas auch nicht.

                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar

                • Dietmar Möbius
                  Benutzer
                  • 10.11.2006
                  • 20

                  #9
                  MyHeritage

                  Zitat von herby Beitrag anzeigen
                  ist nur kostenlose, solange der Stammbaum 500 Personen nicht übersteigt.
                  Ansonsten kann man alles einstellen. Ein großer Vorteil ist der Ausdruck als pdf-Datei.
                  Wie gesagt, die Begrenzung auf 500 Personen ist ärgerlich. Hab deshalb wieder zu ancestry gewechselt. Bei den anderen, wie GeneaNet gibts sowas auch nicht.

                  Viele Grüße
                  Herbert
                  Hallo zusammen,
                  kostenlos hört sich immer gut an!?
                  Meine Frage zu diesem Programm:
                  Die Datenausgabe für die Grafik erfolgt als *.zed.
                  Mit dieser Datei kann ich nichts anfangen.
                  Kann ich für das Ausdrucken kein anderes Programm verwenden.
                  Ich glaube nicht, das die Druckstudios damit arbeiten können.

                  Wer weiß mehr?

                  Viele Grüße Dietmar

                  Kommentar

                  • Chatterhand
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.04.2009
                    • 953

                    #10
                    Hi,

                    ich bin auch bei Myheritage angemeldet, leider gibt es zwei Beschränkungen für die kostelose Nutzung. Einmal die Speicherbegrenzung auf 100 MB und dann die Begrenzung auf 500 Personen. Die Megabyte grenze habe ich durch einstellen von Fotos und Dokumenten schnell gesprengt. Ich zahle also jetz 5 Euro im Monat und habe dafür 500 MB und 2500 Personen, willst du mehr mußt du einen höheren Beitrag zahlen. Dafür gibt es dann keine Begrenzung mehr. Ich habe das gemacht weil ich diese Seite und das Programm einfach genial finde und die Möglichkeiten der Verwaltung und Auswertung unglaublich sind. Ich habe mir dazu den Genealogy Reporter gekauft (30€) Der schreibt mir sogar ein Buch und ich kann auf Knopfdruck für jeden der 280 Namen ein Buch schreiben lassen in der die Beziehungen immer aus Sicht des Betroffenen dargestellt wird. Also jeder der von mir mal dies Buch bekommt kann lesen das Berta sein Cousine 2 Grades ist oder die Schwester oder die Mutter je nach dem halt.

                    Das es nichts wirklich kostenlose gibt ist doch wohl klar die wollen alle unser Geld auch Ancestry kostet in der premium Version 19.90 im Monat. Genauso wie Verwandte.de etc.

                    Wer mit dem begrenzten Speicher auskommt ist mit myheritage besten beraten, er bekommt ja noch den Family Tree Maker für daheim auf dem PC dazu.

                    Die Ausdrucke sind bei mir im PDF Format. Ich habe mir einen Stammbaum plotten lassen und der war am Ende 2,50 m x 1,85 m groß. Also eine Fototapete.

                    Wenn ich meinen Stammbaum mal fertig habe werde ich dort wieder kündigen und den Stammbaum löschen, denn dann habe ich meine Daten ja in gedruckter Form als Buch als Personenkarten etc. Mache das jetzt nur weil so die ganze Familie Zugriff drauf hat und mithelfen kann indem sie direkt Eingaben machen und diese nicht erst mir mitteilen müssen. Erspart mir ne Menge Arbeit.

                    Die Befeuerung mit Newslettern und Ereigniserinnerungen kann man in den Einstellungen abstellen. Das nervt Wirklich ein bisschen.



                    wilfried
                    Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

                    Kommentar

                    • dirkpeters
                      Erfahrener Benutzer
                      • 21.10.2008
                      • 811

                      #11
                      My Heritage.com

                      Alles in allem eine gute Sache, wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld.

                      Für das Geld bekommt man selbst bei seriösen Anbietern seinen eigenen Webspace mit eigener Domain, SQL und PHP. Oft hat man dies sowieso schon in seinem DSL-Vertrag. Kostenlose und gute Genealogieprogramme gibt es genug. Die meisten von denen können zumindest statische Webseiten erstellen.

                      Wem dass nicht reicht, der kann sich z. B. PHP-Gedview, Wordpress o. ä. herunterladen und sich dann seine eigene Community aufbauen. Das alles, denke ich gibt es für dasselbe Geld und man muss sich keine Sorgen machen, was mit seinen Daten passiert, da man selbst die Kontrolle hat. Sicherlich macht es mehr Arbeit, es ist wie selber kochen oder essen gehen.

                      Schließt sich die Frage an, womit man Gäste mehr beeindruckt, mit der Wahl eines guten Restaurants oder mit einer guten Eigencreation. Dies gilt genauso bei von Programmen erstellten Büchern, letztlich sind diese meist nur sehr kurz beeindruckend, da die persönliche Note fehlt.

                      Viele Grüße

                      Dirk
                      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                      Kommentar

                      • HeDi
                        Neuer Benutzer
                        • 25.04.2009
                        • 6

                        #12
                        Also ich nutze ebenfalls das Programm von "Myheritage"
                        Ich finde es - von der Ansicht her das beste was es im Moment gibt - von der Übersicht her.

                        Klar, das perfekte Programm gibt es nicht - und manche Eingabefelder sehe zumindest so aus, als ob man "viele persönliche Daten" sammeln möchte (also eMail, Adressen usw).

                        Kennt jemand ggf ein ähnliches Programm wie das von "Myheritage".

                        Wo also die Ansicht genauso ist "von unten nach oben" ?

                        Die meinsten Programme sind alle von links nach rechts.

                        Kommentar

                        • dirkpeters
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.10.2008
                          • 811

                          #13
                          Zitat von HeDi Beitrag anzeigen
                          Kennt jemand ggf ein ähnliches Programm wie das von "Myheritage".

                          Wo also die Ansicht genauso ist "von unten nach oben" ?

                          Die meinsten Programme sind alle von links nach rechts.
                          Hallo HeDi,

                          ich habe schon viele Programme ausprobiert, aber es ist mir bisher keins untergekommen, dass die Darstellung im Programmfenster von Oben nach Unten anbietet. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die meisten Kunden dieser Programme aus Ländern stammen, wo von links nach rechts geschrieben und gelesen wird (selbst in China ist das seit einigen Jahrzehnten so).

                          Außerdem dürfte es schwer werden, Ahnentafeln wie in den meisten Programmen mit 5 oder sogar 6 Generation lesbar von oben nach unten darzustellen. Dazu sind die Bildschirme zu klein, bzw. die Auflösung zu schlecht.

                          Viele Grüße

                          Dirk
                          Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                          Kommentar

                          • Chatterhand
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.04.2009
                            • 953

                            #14
                            Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
                            Alles in allem eine gute Sache, wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld. ........


                            ........
                            Schließt sich die Frage an, womit man Gäste mehr beeindruckt, mit der Wahl eines guten Restaurants oder mit einer guten Eigencreation. Dies gilt genauso bei von Programmen erstellten Büchern, letztlich sind diese meist nur sehr kurz beeindruckend, da die persönliche Note fehlt.

                            Viele Grüße

                            Dirk
                            www.familienforschung-peters.de

                            Also ich glaube schon, dass ich mit meinem Geld, das ich schwer genug verdiene verantwortungsvoll umgehe. Andere kaufen sich das fünfte Handy, die dritte Playstation und ich geb Geld für mein Hobby aus.

                            Ausserdem habe ich den Genealogy Reporter der mir binnen Sekunden den Kompletten Report umstellt, individuell für jede Person die im Stammbaum benannt wird. Das Programm nimmt mir die Routinearbeit ab. Ich stelle mir grade vor für die 140 lebenden Personen in Eigenarbeit Stammbäume zu erstellen. Nein Danke! Die individuelle Note bringe ich mit GedPad Pro ein , dass ist ein zum Programm passender Editor.

                            Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wahrscheinlich bist du Rentner und hast Zeit ohne Ende....

                            Chatterhand
                            Zuletzt geändert von Chatterhand; 18.05.2009, 23:59.
                            Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

                            Kommentar

                            • dirkpeters
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.10.2008
                              • 811

                              #15
                              Hallo Chatterhand,

                              Zitat von Chatterhand Beitrag anzeigen
                              ... wahrscheinlich bist du Rentner und hast Zeit ohne Ende....
                              wenn es soweit ist, erfährst Du es als erster. Bis dahin werde ich aber noch gut zwei Jahrzehnte von Baustelle zu Baustelle tingeln.

                              Viele Grüße aus China

                              Dirk
                              Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X