Friedrich Springer in Leubusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2511

    Friedrich Springer in Leubusch

    Hallo Kollegen,

    bei meinen Nachforschungen ist mir wieder Friedrich (Fritz) Springer, einer Bruder meiner Großmutter, in Erinnerung gekommen. Ob er jünger oder älter war als meine Oma (*07.12.1905 in Brieg), kann ich nicht mehr sagen.
    Er ist zweimal desertiert. Bei der ersten Desertion kam er in eine Strafeinheit. Beim zweiten Mal konnte er sich bis Ende des Krieges versteckt halten.
    Vielleicht könnt ihr trotz der spärlichen Angaben etwas herausfinden. Dessen Vater war Karl Wilhelm Springer.
    Vielen Dank für eure Mühe.

    Viele Grüße
    Oskar
    Zuletzt geändert von Muckl-Löi; 17.05.2019, 10:40.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hi,

    Hast du vielleicht schon gefunden: Standesamt Leubusch - https://szukajwarchiwach.pl/45/773/0...jah8uRDNCycMug

    Liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 23.05.2019, 23:55.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Muckl-Löi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2015
      • 2511

      #3
      Hallo Doro,

      herzlichen Dank für Deinen Link.
      Großonkel Fritz wurde aber in Brieg geboren.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X