Forentreffen 08./09.Juni 2013 in Oberhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Könnte man sowas nicht auch regionsweise machen? Das jeder der hier ansässig ist für sein Bundesland was macht? Bei mir würde auch Hannover ja natürlich infrage kommen, ist ja auch die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Nur mal so als Vorschlag von mir, weil es ja meistens für einige zu weit, zu teuer usw. ist.

    Gruß Barbara

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28375

      #17
      Hallo Barbara,

      wenn Du mal ein bisschen hier nach dem Begriff Forentreffen suchen würdest, bevor Du schreibst, dann würdest Du feststellen, dass immer wieder regionale Treffen veranstaltet werden!

      Oder veranstalte einfach selber eins!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Christine,

        das hab ich schon gemerkt, das hier öfter mal regionale Forentreffen stattfinden. Ja also wer Interesse für Hannover hat, der kann sich gerne bei mir melden. Beißen tu ich eigentlich auch nicht. Also bei Interesse gerne melden und ich poste es auch gerne nochmal extra im Unterforum Niedersachsen.

        Gruß Barbara

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11325

          #19
          Moin Heinrich,

          Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
          Friedrich ich nehm Dich dann in den Pott mit.
          sofern es terminlich bei mir paßt, bin ich für Dein Angebot offen. Ich denke, zu gegebener Zeit kommen wir drauf zurück.

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • ralf65
            • 21.11.2007
            • 1269

            #20
            Ich bin dabei.

            Allerdings hadere ich im Moment etwas mit einer Hotelempfehlung. Eigentlich wäre es schön, wenn ich alle in einem Hotel unterbringen könnte. Und das sollte auch möglichst von dem Lokal in dem wir Abends sitzen, zu Fuss zu erreichen sein.

            In der Nähe des Centro gibt es einige, allerdings scheinen die ihre Lage mit der Münchener Innenstadt verwechselt zu haben. Das scheidet also aus.

            Jetzt gibt es noch ein Hostel in der Nähe. Die Zimmer sind einfach, aber in Ordnung. Es gibt 6 Doppelzimmer (davon 4 mit eigenem Bad) ein 4 er mit zwei Doppelbetten und einem eigenen Bad. Ausserdem noch eine Menge mehr Betten, die allerdings in Mehrbettzimmern mit Etagenbetten. Die Preise sind sehr angenehm und ich kenne das Haus auch von vielen Treffen die ich für ein anderes Forum gemacht habe. Dort könnte ich uns auf jeden Fall ein Paar Zimmer blocken.

            Gruß
            Ralf

            Kommentar

            • ralf0411
              Benutzer
              • 18.05.2010
              • 69

              #21
              Hallo Ralf,

              über ein forentreffen würde ich mich auch sehr freuen. Und finde das oberhausen eine gute wahl ist. Denn oberhausen ist ja praktisch aus dem nichts entstanden. Nur weil jemand die idee hatte in einer sandigen ebene einen bahnhof zu errichten. Gesagt, getan. Und etwas über 100 jahre später hatte oberhausen 250.000 einwohner. Sehr viel zechen und grosse stahlwerke. Wenn man oberhausen von früher kennt fragt man sich wo die menschen gewohnt haben. Nun ist alles fort. Aber man kann auf spurensuche gehen. Sich vielleicht vorstellen das unter dem bero center in 1000 m tiefe kohle gefördert wurde. Oder am centro ein grosses stahlwerk stand. Oberhausen ist gut für den wandel im ruhrgebiet.

              Wer im hostel übernachten möchte sollte sich so früh wie möglich um zimmer bemühen. Es ist oft ausgebucht. Dafür übernachtet man in einer stillgelegten zeche.

              Gruss ralf
              Ich suche die Familie Marcus aus Drossen/Weststernberg und aus Guben/Brandenburg

              Kommentar

              • dieterkoch
                Benutzer
                • 04.11.2007
                • 18

                #22
                Hallo Ralf,
                ich würde mich freuen wenn die Treffen nicht immer so weit weg stattfinden.
                Ich komme aus der Nähe von Dortmund und werde sicher kommen.
                Grüße aus Lünen
                Dieter

                Kommentar

                • Der Suchende
                  Gesperrt
                  • 04.07.2008
                  • 2360

                  #23
                  Treffen

                  Hallo Dieter,
                  bei der "Streuung" der Forenteilnehmer ist es für einige immer weit.
                  Viele Grüße
                  Heinrich Koch

                  Kommentar

                  • mesmerode
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.06.2007
                    • 2724

                    #24
                    hallo,
                    nun bin ich etwas verwirrt, war nicht im September ein Treffen
                    vorgeschlagen worden?


                    Uschi
                    Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                    Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                    NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                    Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                    Kommentar

                    • AlAvo
                      • 14.03.2008
                      • 6186

                      #25
                      Zitat von mesmerode Beitrag anzeigen
                      hallo,
                      nun bin ich etwas verwirrt, war nicht im September ein Treffen
                      vorgeschlagen worden?


                      Uschi

                      Hallo Uschi,

                      meinst Du das Reginoltreffen in Bayern im September 2012?

                      Sofern ja, ist anzumerken, daß es sich dabei um ein "Regionaltreffen" handelt.

                      Das Treffen im Ruhrpott ist sowas, wie ein bundesweites Treffen.


                      Viele Grüße
                      AlAvo
                      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                      Kommentar

                      • Der Suchende
                        Gesperrt
                        • 04.07.2008
                        • 2360

                        #26
                        Hallo Uschi,
                        auch.
                        Aber das soll in Ingolstadt steigen.
                        Viele Grüße
                        Heinrich

                        Kommentar

                        • ralf65
                          • 21.11.2007
                          • 1269

                          #27
                          Ich werde das Treffen im nächsten Jahr im Mai auf jeden Fall machen. Bis dahin ist aber noch lange Zeit.

                          Den Termin werde ich demnächst mal festlegen. Dazu muss ich aber erst mal den Schichtplan von der Arbeit haben, damit ich an dem Wochenende auch wirklich frei habe.

                          Der Ablauf hat sich bewährt.
                          Am Freitag erstes Treffen mit den Übernachtungsgästen und (und anderen natürlich auch) zum Getränke probieren....

                          Am Samstag gibts dann tagsüber ein Besichtigungsprogramm und abends eine gemütliche Runde in einem Lokal.

                          Ich werde dann auch ein paar Übernachtungsempfehlungen geben, damit wir nicht so weit weg voneinander untergebracht sind.

                          Leider bin ich bisher bei der Planung ein Ein-Personen Team, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

                          Kommentar

                          • ralf65
                            • 21.11.2007
                            • 1269

                            #28
                            So, die Planungen werden konkret....

                            Der Termin in Oberhausen ist das Wochenende 08./09.Juni 2013


                            Ich musste den Termin erst mal mit meinen privaten und beruflichen Terminen in Einklang bringen. Dann kamen noch solche Sachen wie Himmelfahrt dazwischen, die viele für einen Urlaub nutzen werden oder Fronleichnam wo hier die Kirmes ist und vermutlich viele Übernachtungsmöglichkeiten ausgebucht sind.

                            Die Spuren, die Halle im letzten Jahr hinterlassen hat, sind natürlich groß. Da ich hier in Oberhausen auch kein Team habe und alles alleine machen muss werde ich diese vielleicht auch nicht ganz ausfüllen können.

                            Geplant ist folgendes:
                            Am Freitag Abend erstes gemütliches Treffen mit den früh anreisenden bei nem leckeren Bier.

                            Am Samstag Vormittag dann eine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus, damit die Gäste einen Eindruck bekommen, das es in Oberhausen noch anderes wie das Centro gibt. Gegen 12:40 Uhr wird der Bus dann wieder am Centro sein.

                            Dann wird es die Möglichkeit zu einem kleinen Imbiss geben. Für den Nachmittag gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir könnten etwas geschichtliches machen, wie z.B. das Ruhrmuseum in der Zeche Zollverein. Aber dafür wird die Zeit schon etwas knapp. Rund um das Centro gibt es auch eine Menge Möglichkeiten. Wir können auf das Gasometer und gleichzeitig die neue Installation von Christo bewundern. Von da aus ist es nur ein kurzer Weg zum Schloss Oberhausen. Wir können auch ins Spionagemuseum und uns dort anschauen, was KGB und Stasi so alles zu bieten hatten. Und auch die Sealife Erweiterung mit der Pinguinanlage ist bis dahin fertig.

                            Abends gibt es wieder das übliche gemütliche Beisammensein bei Bier und leckerem Essen.

                            Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich in Oberhausen, von günstig bis exklusiv. Da werde ich später noch was zu schreiben.

                            Kommentar

                            • ralf65
                              • 21.11.2007
                              • 1269

                              #29
                              Ich fang jetzt mal mit einer Teilnehmerliste an. Bitte kopieren und eintragen. Bitte auch eintragen, ob die Stadtrundfahrt gewünscht ist, weil ich dort eine größere Gruppe anmelden muss. Die Kosten dafür liegen bei 12 €.

                              1. ralf65 mit Stadtrundfahrt
                              2.
                              3.
                              4.
                              5.
                              6.
                              7.

                              Kommentar

                              • ralf65
                                • 21.11.2007
                                • 1269

                                #30
                                Die Übernachtungsmöglichkeiten:


                                Preiswert, einfach ausgestattet und vom Centro aus zu Fuss zu erreichen

                                Normale Hotels, von denen man mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell am Centro ist:


                                Das „Hotel zum Rathaus“ in Oberhausen bietet seinen Gästen einen entspannenden Aufenthalt in modernen Zimmern sowie eine exzellente geographische Lage.



                                Direkt am Centro gibt es noch weitere Hotels, die aber meines Wissens ein etwas höheres Preisniveau haben. Über Portale wie z.B. Hotel.de gibt es noch mehr Auswahl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X