Sind die beiden Brüder oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisBach93
    Benutzer
    • 20.07.2015
    • 56

    Sind die beiden Brüder oder nicht?

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    anbei ein Screenshot aus dem Buch Familien der katholischen Pfarrei St. Nikolaus Köln-Dünnwald:

    [IMG][/IMG]


    Mein letzter gesicherter Vorfahre ist Johann ahn der Bach (der Ältere). Mit Kirchenbucheinträgen komme ich einfach nicht "weiter".

    Da er jedoch "der Ältere" genannt wird und direkt darunter ein weiterer Johann ahn der Bach aufgeführt wird, dessen Eltern auch genannt werden, stellt sich bei mir seit längerer Zeit die Frage ob die beiden Brüder sein könnten.

    Quellen die dies unterstützen finde ich nicht. Deshalb würde ich gerne mal Eure Meinung hören für wie wahrscheinlich ihr es haltet, ob die beiden Brüder sind.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    VG
    Christian
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28371

    #2
    Hallo Christian,


    sie müssen keine Brüder sein. Sonst könnte doch auch beim Älteren der Name der Eltern genannt werden.
    Vllt. sind sie auch Cousins! Haben also "nur" den selben Großvater?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2548

      #3
      Hallo.

      Oder es handelt sich möglicherweise um Namenskollegen, wenn es ein kleines Dorf/eine kleine Stadt ist ?

      Herzliche Grüße

      Andrea
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      Lädt...
      X