Wer forscht im Archiv in Strasbourg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WinterLue
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 223

    #16
    Sollte mal jemand bei seinen Nachforschungen in Strasbourg so rein zufällig über den Namen Stüber stolpern wäre ich für Infos sehr dankbar.

    Die Familie Stüber hatte wohl ein Hotel dort, vermutlich mit Namen "Melchior". Ist ein Familienzweig, um den ich mich bisher noch gar nicht bemüht habe. Einziger bisher bekannte Person ist Marie Stüber.
    Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
    Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
    Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
    Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

    Kommentar

    • meyerhans
      Erfahrener Benutzer
      • 21.04.2006
      • 474

      #17
      Wer forscht im Archiv in Strasbourg

      Hallo!

      Etwas mehr sollte man schon wissen, ma cher WinterLue. In welcher Zeit z.B.

      Amicalement!
      Hans

      Hallo Marianne,

      Wo ich schon mal im Forum bin. Leider habe ich noch keine Nachricht aus Grenoble. Die KB online gehen z. Zt. nur bis 1658 so dass ich nicht selber nachsehen kann. Aus dem Heiratseintrag von 1772 ergibt sich nur dass die Hochzeit an einem Dienstag war und nicht am Sonntag. Das N beim Familiennamen der Mutter von J.B.B. bedeutet unbekannt. Ist seine Mutter gestorben als er noch klein war? weil er den Namen nicht kennt. Ausserdem gibt es in Grenoble, der lateinische Name stimmt übrigens, drei Pfarreien Saint Louis, Saint Hugue et Saint Laurent.
      Bis zum nächsten Mal.
      Amicalement!
      Hans

      Kommentar

      • oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1382

        #18
        Zitat von meyerhans Beitrag anzeigen

        Hallo Marianne,

        Wo ich schon mal im Forum bin. Leider habe ich noch keine Nachricht aus Grenoble. Die KB online gehen z. Zt. nur bis 1658 so dass ich nicht selber nachsehen kann. Aus dem Heiratseintrag von 1772 ergibt sich nur dass die Hochzeit an einem Dienstag war und nicht am Sonntag. Das N beim Familiennamen der Mutter von J.B.B. bedeutet unbekannt. Ist seine Mutter gestorben als er noch klein war? weil er den Namen nicht kennt. Ausserdem gibt es in Grenoble, der lateinische Name stimmt übrigens, drei Pfarreien Saint Louis, Saint Hugue et Saint Laurent.
        Bis zum nächsten Mal.
        Amicalement!
        Hans
        Hallo Hans,

        vielen lieben Dank. Auch für's Anschauen der Heiratsurkunde. Was den Namen der Mutter betrifft, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht hat auch sein Vater - der Josef - nie den Nachnamen der Mutter ihm ggü. erwähnt. Wer weiß.

        Ich kann auch warten.
        Ich wünsche dir bis dahin eine gute Zeit.

        Amicalement
        Viele Grüße, Oma

        Kommentar

        Lädt...
        X