Kurze Vorstellung Manuela Ehrhardt-Breuling aus Neuwied Rheinland-Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelaLena
    Neuer Benutzer
    • 16.12.2020
    • 2

    Kurze Vorstellung Manuela Ehrhardt-Breuling aus Neuwied Rheinland-Pfalz

    Hallo

    Mein Name ist Manuela Ehrhardt Breuling. Ich 51 Jahre alt und komme aus Neuwied am Rhein, lebe jetzt in der Schweiz.

    Leider stosse ich immer wieder auf "nichts" wenn ich die Linie meines Opas väterlicherseits (Kurt August Walter Ehrhardt geb. 03.10.1908) verfolge. Daher suche ich verstärkt im Raum Breitenbach Kreis Schleusingen Thüringen nach "helfenden Händen".

    Ich freue mich auf Euch

    LG
    Manuela
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Manuela,

    herzlich willkommen im Forum.

    ----

    Kurt August Walter Ehrhardt
    * 3. Okt. 1908 Breitenbach Kreis Schleusingen bei Suhl (Thüringen)
    + 2. Apr. 2000 Neuwied
    Hochzeit mit: Johanna Rogozia 1928 Duisburg
    Hochzeit mit: Lina Schneidereit 13. Feb. 1937 Duisburg


    ----

    Hattest du schon die Archive (Stadtarchiv Suhl und Kreisarchiv Hildburghausen) angeschrieben für den Geburtseintrag 1908?


    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 16.12.2020, 15:35.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • ManuelaLena
      Neuer Benutzer
      • 16.12.2020
      • 2

      #3
      Hallo Doro

      Bisher hatte ich nur das Standesamt für Breitenbach angeschrieben und hier nie eine Antwort erhalten.

      Vielen lieben Dank für die Info. Ich werde das Stadtarchiv Suhl und Kreisarchiv Hildburghausen anschreiben in der Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme.

      Ich bin etwas schwerfällig, da alle anderen Verzweigungen wie "Butter schneiden" vorangegangen ist.

      LG
      Manuela

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo Manuela,

        sehr gern. Wenn sich ein Amt nach einer Weile nicht zurück meldet, einfach nach ein paar Wochen anrufen. Hatte sowas auch schon.

        Mal ging der Brief auf dem Postweg verloren und ein anderes Mal wiederum lang die bereits bearbeitete Anfrage noch auf dem Schreibtisch rum ohne das sie das Amt verlassen hatten (unterschiedliche Ämter). Nach einer Rückfrage per Telefon wurde, dass dann immer schnell geklärt und dann gabs auch die Dokumente.

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Angy
          Erfahrener Benutzer
          • 26.06.2018
          • 261

          #5
          Hello Manuela,
          I have some family names of Ehrhardt from Breitenbach but the first name I've got is a Johanna EHRHARDT, 1789-1857. Many of my family came from Breitenbach, St Kilian, Schleusingen.

          Re the Standesamt - email Frau Yuko Filster (Leiterin Standesamt), standesamt@schleusingen.de

          Good Luck,
          Angy
          Angy (Australia)
          Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
          Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

          Kommentar

          Lädt...
          X