Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online Teil 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
    auch bei den ehemaligen Ostgebieten hat sich einiges getan und vieles ist online einsehbar, z.B Bromberg, Insterburg, Tapiau und vieles mehr. Da muss StefOsi wohl mal wieder ein update machen, das sich lohnen wird.
    Hallihallo,

    tja, das Problem scheint hier nun zu sein, dass mir keine Updates angezeigt werden. In den Metadaten der momentan einsehbaren KBs steht weiterhin das "alte" beschränkte Zugriffsrecht. Somit bleibt die Frage ob hier ein Fehler im System von FS vorliegt und wir nur aus diesem Grund auf die Unterlagen zugreifen können oder ob die Metadaten noch geändert werden. Irgendwie wirkt das auf mich momentan wie ein Fehler, aber wir werden sehen. Hoffen wir das Beste!

    Kommentar

    • baerlinerbaer
      Erfahrener Benutzer
      • 04.02.2015
      • 800

      Tja,

      und schwupp sind die Schlüssel zurück. Somit hat es sich wohl erneut wieder nur um einen Fehler im Rahmen irgendwelcher Updates o. ä. gehandelt.

      Gruß
      Christian
      Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
      NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
      Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
      Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
      Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
      Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

      Kommentar

      • Flominator
        Erfahrener Benutzer
        • 06.05.2018
        • 449

        Danke an sonki für den Tipp, der hat mir sicher mehrere Stunden Recherche im Erzbischöflichen Archiv in Freiburg erspart

        Unter https://www.familysearch.org/blog/en...-2019-records/ sind seit einem guten Monat übrigens die Änderungen aus dem Januar dokumentiert.

        Gruß,
        Flo
        Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          Hallo,

          gibt es neue Berechtigungen wenn das Schlüsselsymbol angezeigt wird?

          Ich habe grad den Film 531641 Seefeld Kr. Karthaus aufgerufen.
          Bisher stand dort immer, daß der Film nur in einem FamilyCenter angesehen werden kann. Jetzt bekomme ich folgenden Hinweis

          Aufnahme ist nicht verfügbar

          Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar.
          Also garnicht einzusehen? Und ich wollte doch demnächst in ein Center fahren und meinen gesuchten Taufeintrag einsehen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4353

            Hallo Xtine,
            das muss neu sein, denn das ist mir auch erst vor ein paar Wochen bei den evg. KB von Prausnitz in Schlesien aufgefallen.
            LG,
            Weltenwanderer
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

            Mein Stammbaum bei GEDBAS

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4397

              Hallo Christine,


              Das geht z.T. quer Beet. Sogar für Orte in Sachsen, wo eigendlich zumindest ein Index vorhanden war heißt es momentan keine Aufnahme verfügbar.


              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                Hallo,


                na hoffentlich ändert sich das wieder.
                In ein Center zu fahren um die Scans anzusehen ist ja in Ordnung, aber sie garnicht mehr einsehen zu können wäre ja ein riesen Rückschritt.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 4692

                  Soweit ich weiß war dies für ein Großteil der schlesien KBs seit Ende letztem Jahr leider schon so. Es wurde nur nicht so explizit geschrieben. Nicht umsonst bedeutet dies für einigen Regionen einen kompletten Stillstand der Forschungsmöglichkeiten, wenn man nicht nach Polen ins Archiv fahren kann.
                  Immerhin kann man langfristig auf szukajwarchiwach hoffen oder das FS den alten Zustand irgendwann wieder einführt. Bis dahin ist halt Sense...
                  Слава Україні

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326


                    Na dann hoffen wir mal alle und drücken die Daumen, daß die Scans irgendwo wieder auftauchen.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • tastge
                      Erfahrener Benutzer
                      • 21.01.2017
                      • 1147

                      Von diesen dort aufgeführten Filmen sind z.Z. im Center nur die beiden Filme 72743 und 1618608 einsehbar.
                      Viele Grüße Gerald

                      Suche:
                      Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        Hallo Gerald,


                        danke, der erste ist ja sogar noch online frei einsehbar. Nur leider bräuchte ich die Taufen 1824-1885
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4397

                          Mir ist gerade eingefallen, das Aufnahmen nicht einsehbar waren hatten wir doch letztes Jahr schon mal. Nicht das wieder Aufnahmne komplett rausgenommen werden


                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Monika Holl
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.03.2007
                            • 1088

                            Hallo,

                            ich bin/war seit Jahren wirklich begeistert, als die Kirchenbücher noch auf Filmen waren. Die Leute dort sind wirklich total nett.

                            Das hat sich geändert - bei "meinem" Centre gibt es 4 Rechner - einen Tag pro Woche von 14-20h geöffnet. Die Rechner langsam zu nennen, trifft es nicht. Es baut sich extrem langsam auf und dann geht gar nichts mehr (in einer Studie etwa 10 Seiten angeschaut und das immer wieder von vorne). Dies wird nicht besser sondern schlechter (war gestern wieder da - mal wieder einen Versuch starten). Auch sind viele Filme nicht einsehbar, obwohl es keinen Hinweis gibt wie z.B. nur für Mitglieder der Kirche.

                            Leider konnte mir niemand sagen, weshalb dies so ist - nur: ist halt so oder liegt bestimmt an den Verträgen (keine Stadt in Polen).

                            Das war mein letzter Gang dorthin. Dann warte ich lieber bis ich in Rente bin - dauert leider noch lange - aber egal.

                            Grüße

                            Kommentar

                            • mdmartel
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.01.2015
                              • 483

                              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                              Hallo Gerald,


                              danke, der erste ist ja sogar noch online frei einsehbar. Nur leider bräuchte ich die Taufen 1824-1885

                              Dort kann ich dir weiterhelfen. Den Film habe ich. Falls du ihn noch brauchst, kannst du mir eine PN schicken.


                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar

                              • Blubbermaus
                                Erfahrener Benutzer
                                • 24.12.2017
                                • 106

                                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                                Aufnahme ist nicht verfügbar

                                Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar.
                                Keine Sorge, diese Anzeige kommt immer, wenn sie etwas umgestellt haben. War auch nach Silvester so.
                                Aber: NUR AM ANFANG. Wahrscheinlich bist du der erste, der die Aufnahmen für diesen Film ankuckt. Klick einfach die Dummybilder an .... geh aufs nächste ... wieder aufs nächste ... mach das so 10mal ... F5 .... usw. Plötzlich kommt dann wieder der 'informative' Hinweis, oder FHC oder Mitglied. Wirkt auf den ersten Blick wie ein Cache-Problem.

                                Wenn die Aufnahmen WIRKLICH nicht da sind, dann bekommst du noch zusätzlich eine Hintergrund-rot-hinterlegte Anzeige "Aufnahme nicht verfügbar", dass die Aufnahmen nicht da sind. (Das kann man erreichen, wenn man die DGS-Nummer austauscht. Z.B. wenn eben das Kamera-Symbol fehlt und nur 'DGS' steht)
                                Am Magic-Friday letzte Woche hatte ich es, dass ein Film mit DGS aber ohne Kamera - trotzdem über den Trick angezeigt wurde. Habs ganz deutlich an der korrekten Filmnummer gesehen ;-)



                                Warum ich eigentlich schreibe:
                                Ich glaube, dass an dem Freitag gaaaanz viele Dateien auf den entsprechenden Server gespielt wurde (in der Aktualisierungsliste stehen für dieses Datum die ev. Bücher, die ja "Mitglied"-Berechtigung haben).
                                Gestern/Vorgestern sind die notwendigen Datenbank-Einträge dazu gemacht worden, um die DGS-Nummern und Kamera-Symbole+Schlüssel anzuzeigen.
                                ... da werde ich doch gleich mal einen Termin im FHC machen. FREU



                                Achso, meine Sitznachbarin hatte mit Schlesien immer ein Problem das so klingt wie von Euch beschrieben. Die Aufnahmen luden einfach nicht. PC gewechselt: kurzzeitig besser. Nicht nachvollziehbar. Vorallem, weil es mit meiner Region problemlos ging. Ich habe mich aber nicht weiter darum gekümmert - aus verschiedenen Gründen. Ich war eine Weile nicht mehr, weil ich mich leer recherchiert hatte. Ich mein, sie hätte dann mit Zustimmung von der Leitung immer wieder eine Reihe runtergeladen und die dann angeschaut.... das kanns aber auch nicht sein.
                                Zuletzt ge?ndert von Blubbermaus; 22.03.2019, 10:00. Grund: Meldung im Browser nochmal nachvollzogen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X