KB Nakel, Sadke Kreis Wirsitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2014
    • 2

    #31
    Guten Tag, Herr Reeck,
    ich habe diesen Sommer meine Tante (die in England lebt und seit 19 Jahren das erste Mal wieder in Deutschland war) zusammen mit meinem Vater auf eine Parkbank gesetzt und zu ihrer Vergangenheit befragt. Dabei habe ich Interesse bekommen, ewas Licht in die Geschichte der Kochales zu bringen. Beide sind Kinder eines Paares, dessen Mann (also mein Opa) Gerhard Kochale heißt und dieser Gerhard ist Sohn eines Eduard Herrmann, dessen Bruder Otto Eduard heißt ... und diese beiden sollen laut den Unterlagen meiner Eltern die Kinder sein von Karl und Pauline, geb. Bohm (ich habe eine begalubigte Geburtsurkundenanbschrift gesehen, gestern abend, bei meinen Eltern). Ich würde mich freuen, mit Ihnen in Kontakt zu treten, ganz einfach aus dem simplen Grund, die Familiengeschichte besser zu verstehen und - da wir offenbar verwandt zu sein scheinen - weil ich Sie gern persönlich kennenlernen möchte. Meine Eltern übrigens auch. Ich wohne derzeit im Norden von Köln, stamme aber aus der Nähe von Hannover. Ich habe sogar auch Facebook eine Kochalegruppe gegründet, um dort ein wenig zu froschen. Das Rad der Geschichte lässt sich ja nicht zurückdrehen, aber wir dürfen doch unsere Wurzeln suchen, nachdem dies heute viel einfacher möglich ist, als z. B. noch zu Zeiten des Kalten Krieges. Ich freue mich von Ihnen zu lesen. Beste Grüße.

    Kommentar

    • Maximilian
      Neuer Benutzer
      • 18.01.2014
      • 2

      #32
      Hallo Herr Reeck,
      ich hatte Ihren Beitrag im Forum kommentiert und würde mich über einen Kontakt sehr freuen. Beste Grüße. Maximilian

      Kommentar

      • HolgerPahs
        Benutzer
        • 25.04.2011
        • 94

        #33
        Hallo
        Da ich kaum Zeit habe für so viele nachzu forschen ,werde ich KB hochladen und wer Sie möchte kann sie runterladen . Ich sage hier bescheid wenn sie online sind . Das runterladen ist selbstverständlich ohne irgendwelche Kosten
        mfg Holger

        Kommentar

        • maramara
          Benutzer
          • 08.11.2014
          • 23

          #34
          Hallo Holger,

          ich bin auf der Suche nach den Namen Rad(t)ke, Griese, Scharping und Pufahl aus dem Bereich aus Bereich bzw. Umkreis von Nakel/Sadke.
          Zu den von Dir gesuchten Namen könnte ich eventuell auch einen Beitrag leisten.
          Inbesondere Vielhaber und Draeger habe ich während meiner Recherche in den evangelischen Kirchenbüchern Exin bzw Schubin häufig gelesen.

          Bis dann

          Markus
          Viele Grüße


          Ich suche nach:

          FN Radtke, Pufahl, Griese und Scharping in Posen (Kreise Wirsitz / Schubin)
          FN Radtke im Raum Aachen
          FN Bellinghoff in Raum Hamm

          Kommentar

          • HolgerPahs
            Benutzer
            • 25.04.2011
            • 94

            #35
            Da viele in Nakel suchen ,hier mein Angebot.
            Wer die mir vorliegenden Kirchenbücher möchte schickt mir einen USB Stick (nicht zu klein es sind einige ) in einem gepolsterten Umschlag . Mit innenliegenden Polsterumschlag mit Rückadresse. So brauch ich nur die KB drauf zu kopieren und in den nächsten Briefkasten. Bitte ausreichend frankieren.

            Wer Daten für mich hat was Draeger,Dräger,Drewanz, Butzke aus lobsens oder der gegend um Nakel hat( Lodzia -später Wertheim) - nehme ich gerne für meine Ahnenforschung.gern auch kb seiten oder kopien ( für mich privat , sind meine Vorfahren)
            Also einfach anschreiben.
            mfg Holger


            ich habe zb Nakel ab 1799
            Bnin
            Dembowo
            und Sadke
            Zuletzt geändert von HolgerPahs; 18.02.2015, 20:31.

            Kommentar

            • HolgerPahs
              Benutzer
              • 25.04.2011
              • 94

              #36
              das angebot gilt weiterhin

              Kommentar

              • Pitka
                Erfahrener Benutzer
                • 02.08.2009
                • 940

                #37
                KB Bnin

                Hallo Holger,

                vielen Dank für Dein Angebot. Für das KB Bnin habe ich Interesse. Wie soll ich Dir den USB-Stick zukommen lassen und wie groß soll er sein?

                Liebe Grüße
                Pitka
                Suche alles zu folgenden FN:
                WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                Kommentar

                • HolgerPahs
                  Benutzer
                  • 25.04.2011
                  • 94

                  #38
                  Ich schicke dir heute Abend eine PN . Da bekommst du meine Adresse.
                  Bitte lege einen an dich adressierten und frankierten Umschlag mit rein. So brauche ich nur die Daten auf den Stick kopieren und in den Umschlag stecken und ab die Post.
                  Ich sage dir auch heute abend wie groß die Datei ist die du möchtest.

                  Kommentar

                  • vogbb
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.01.2014
                    • 317

                    #39
                    Guten Tag,

                    ich bin auf ihr Angebot gestoßen und würde es ebenfalls in Anspruch nehmen. Teilen Sie mir bitte ihre Adresse mit und evtl. wieviel GB der Speicher haben sollte.

                    Selber habe ich in direkter Linie ebenfalls den Namen Draeger (verschiedene Schreibweisen Dreger, Dräger) aus den KB von Labischin erforscht.

                    Der früheste direkte Ahn mit dem Namen heißt Martin Dreger (Herkunft und Heirat unbekannt). Er war mit Eva Rosina Meyer verheiratet. Gestorben ist er am 31.07.1804 im Alter von 60 Jahren. Errechnetes Geb.Datum ca. 1744. Sie hatten mind. 7 Kinder und haben vor 1783 geheiratet. Mein Ahn Christian Dreger ist am 19.04.1783 in Groß Behrenbruch geboren. Die späteren Kinder sind in Redczyce geboren. In Redczyce sind dann Martin und Christian Dreger gestorben.

                    Namen der weiteren Kinder: Michael, Stenzel (oder Stanislaus oder Wenzel), Anna Christine, Johann, Eva Rosina, Anna Maria)

                    Weiterhin habe ich noch Namensverwandte:
                    Sterbeeintrag: 110/1803 in Dombie verstorben, Rosina Draeger (85 Jahre alt), des Schäfers Matthias Draeger in Borkowo.

                    Heiratseintrag: von Martin Draeger Wirth in Dombie (Vater: Matthias Draeger gewesener Schäfer in Borkowo und Rosina geb. Moldenhauer) jüngster Sohn, 38 Jahre alt, heiratet 1804 Rosina Hein aus Sallachowo.

                    Upps ich merke gerade, dass der Sterbeeintrag und der Heiratseintrag zusammenhängen. :-)

                    Dann habe ich noch einen Geb.Eintrag von Anna Catharina Draeger (4/1790-1791 KB Labischin). Die Eltern Schäfer Michael Draeger und Anna Elisabeth Wegner aus Jablowo.

                    Ob Sie mit meinem Martin Draeger in Verbindung stehen, weis ich noch nicht?

                    Die Auszüge habe ich mir vor einigen Monaten heruntergeladen und merke gerade, dass da Verbindungen entstehen könnten.

                    Mfg vogbb

                    Kommentar

                    • HolgerPahs
                      Benutzer
                      • 25.04.2011
                      • 94

                      #40
                      alle KB die ich hab sind etwas über 6 GB
                      ,

                      Kommentar

                      • HolgerPahs
                        Benutzer
                        • 25.04.2011
                        • 94

                        #41
                        wer mir was schickt (stick) bitte bescheid geben.
                        damit ich weiss das was kommt.
                        mfg Holger
                        einigen konnte ich ja schon helfen

                        Kommentar

                        • vogbb
                          Erfahrener Benutzer
                          • 17.01.2014
                          • 317

                          #42
                          Interesse an KB Nakle

                          Hallo Holger,

                          ich habe bereits vor einiger Zeit Interesse an den KB Nakel bekundet. Den Stick habe ich heute erst verschickt.

                          Gruß und schönes WE
                          vogbb

                          Kommentar

                          • HolgerPahs
                            Benutzer
                            • 25.04.2011
                            • 94

                            #43
                            Stick ist da und wird morgen früh zurück geschickt.

                            Kommentar

                            • Efemerydion
                              Neuer Benutzer
                              • 04.06.2015
                              • 2

                              #44
                              Hallo!

                              Ich bin neu hier. Ich wohne in Polen und suche nach den Daten von meinen Ahnen, die in Bnin, Sadke und Nakel gewohnt haben. Vor allem geht es um die Namen Kunze, Fuerst, Duszynski, Stasik.

                              Gibt es Möglichkeit, Holger Pahs, die KB (Bnin, Nakel, Sadke, Dembowo) zu bekommen?

                              MFG,
                              Henryk
                              Zuletzt geändert von Efemerydion; 04.06.2015, 17:58. Grund: ergzaenzung

                              Kommentar

                              • Efemerydion
                                Neuer Benutzer
                                • 04.06.2015
                                • 2

                                #45
                                Hallo!
                                Ich habe heute den Stick geschickt!
                                Gruesse!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X