Kosten von Kopien Standesamt in Tschechien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2368

    Kosten von Kopien Standesamt in Tschechien

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Habe einmal eine allgemein Frage an euch. Hat einer Ahnung was Kopien von Geburtsurkunden in Tschechien kosten?-
    Eine ca. Info würde mir schon sehr weiterhelfen, danke!
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo fajo,

    habs bisher nicht ausprobiert, aber hier steht etwas dazu:
    https://www.sudetendeutsche-familien...anleitung.html und hier auch


    Liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 22.10.2021, 16:54.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2368

      #3
      Ich danke dir!
      Das hilft mir schon sehr weiter! Besonders der Link zu einem Formular. Ohne das könnte es sein das meine Cousin nicht ran kommt, da sie Sperrfristen noch nicht ganz abgelaufen sind!
      Zuletzt geändert von fajo; 23.10.2021, 17:28.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1196

        #4
        Tag zusammen,


        ok, schon ein paar Tage alt der Thread, aber eben durch Zufall gelesen:


        eine Urkunde kostet bei einem tschechischen Standesamt CZK 100, eine Fotokopie aus einem Personenstands- bzw. Kirchenbuch zwischen CZK 15 und 30, je nach dem ob ein- oder doppelseitig.


        Antrag auf tschechisch (Vorlagen gibt es im Netz), Personalsauweiskopie sowie Nachweis der direkten Verwandtschaft zur angefragten Person. Der Verwandtschaftsnachweis entfällt, wenn da betreffende Ereignis länger als 100/75/30 Jahre zurückliegt.

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2368

          #5
          Ich danke dir recht herzlich für deine Info!

          Inzwischen hatte ich auf einer Seite gefunden das die Urkunden ca. 12,- € / ca. 300 kr kosten sollen. Allerdings hat meine Cousine bei allen Urkunden, die über 100 Jahren alt waren in Lichtenstadt, nichts bezahlen brauchen! -

          Das hat mich natülich sehr, sehr erstaunt.

          Hier in Deutschalnd ist es ja sehr unterschiedlich. Da staunt man schon wenn Berlin 10,- und so eine relativ kleine Stadt wie Flensburg zwischen 15 - 18,- an Gebüren erhebt.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          • rionix
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2010
            • 1196

            #6
            Hallo fajo,


            diese 12.- Euro sind die Gebühren wenn man sich die Urkunden/Kopien über die Botschaft zustellen läßt. Habe eben geschaut, Urkunden direkt vom StA kosten 100 CZK/4 Euro (Gesetz 634/2004 sb. über Verwaltungsgebühren)

            Kommentar

            Lädt...
            X