FN Trauernicht, Achatz, Bothe in Hornburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wellenreiter
    Benutzer
    • 28.03.2013
    • 13

    FN Trauernicht, Achatz, Bothe in Hornburg

    Hallo liebe Forscher,

    ich suche in Hornburg (war vor 1945 zum Kreis Halberstadt gehörig) und Umgebung nach den FN Trauernicht, Bothe,und Achatz.

    Bekannt sind: Christoph Conrad Heinrich Trauernicht (* 1767 Hornburg, + vor 1836 Hornburg). Er war verheiratet mit Sophie Achatz, Ort unbekannt, Zeit der Heirat ca. um 1797). Sie muss ca. 1777 geboren sein.
    Desweiteren gibt es eine Dorothea Catharina Antonette Bothe (* 1809 Hornburg, + 1849 Hornburg). Deren Eltern waren Friedrich Heinrich Daniel Bothe und Margaretha Catharine Steuerwaldt.

    Wer kennt diese Namen und könnte mir weiterhelfen? Gibt es Beziehungen meiner Trauernichts und Bothens zu denen aus dem "Großen Bruch"? Ich wäre außerordentlich froh über Infos und Hinweise.

    Vielen Dank und beste Grüsse
    Steffen
  • ahaering
    Benutzer
    • 09.08.2008
    • 38

    #2
    FN Trauernicht

    Hallo Steffen,

    meine Trauernicht stammen von Berßel und Osterwieck. Hornburg scheint ja nicht weit davon entfernt zu sein.
    Zuletzt geändert von ahaering; 05.11.2017, 21:31.
    Viele Grüße
    Angela (Häring)

    Brandenburg - Hamburg - Litauen - Ostpreußen - Österreich (Salzburger Land) - Pommern - Sachsen-Anhalt - Schweden

    Kommentar

    • Reefa
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2021
      • 153

      #3
      Könnte sein, dass ich dieselben habe. Ist der Thread irgendwie aktuell?

      LG

      Kommentar

      • wellenreiter
        Benutzer
        • 28.03.2013
        • 13

        #4
        Hallo Reefa,


        zu den Personen im obrigen Tread habe ich inzwischen einige neue Daten gefunden, aber es ist weiterhin noch einiges offen. Helfen kann ich sicherlich.

        Welcher Name ist dein Schnittpunkt?


        LG Steffen

        Kommentar

        • Reefa
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2021
          • 153

          #5
          Sowohl Trauchernicht als auch Achatz. Habe dir eine private Nachricht geschrieben.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X