Suche Informationen über Nicolaus Hermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LydiaH
    Neuer Benutzer
    • 01.04.2008
    • 4

    Suche Informationen über Nicolaus Hermann

    Hallo zusammen!

    Leider komme ich mit meinen Recherchen nicht weiter und hoffe deswegen, dass mir hier vielleicht einer von euch behilflich sein könnte.
    Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren, die aus Luxemburg, Remich im Jahre 1765 über Regensburg nach Russland ausgewandert sind. Dabei benötige ich noch Informationen über Hermann Nicolaus, der 1727 geboren wurde.
    Dieser war mit Magdalena, geb. Tintinger (* 1726), verheiratet (16.02.1751 in Remich) und hatte fünf Kinder:
    Matthias * 1751
    Nicolaus *1753
    Johan * 1755
    Daniel *1756
    Maria Anna *1750

    Das Archiv National Luxemburg teilte mir mit, dass die Pfarrbücher der Ortschaft Remich keine Unterlagen für den Zeitraum 1720 bis 1767 aufweist. Leider fallen sowohl die Geburten als auch die Heirat in diese Zeit.

    Ich hoffe sehr,dass mir jemand bei meiner Suche helfen oder mir Tipps geben kann, wo ich z.B. auch weiterhin forschen könnte.

    Lieben Gruß,
    Lydia
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Lydia,

    wenn die Kirchenbücher nicht mehr vorhanden sind, dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, die Heirat über die Briefprotokolle (Heiratsverträge, Übergabeverträge usw.) zu finden. Ist eine elendige Sucherei, aber vielleicht hast Du Glück.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • LydiaH
      Neuer Benutzer
      • 01.04.2008
      • 4

      #3
      Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte,gudrun.
      Ist wirklich eine verzwickte Sache und komm da momentan auch nicht wirklich weiter
      Ich probier's jetzt einfach nochmal bei dem Archiv National in Luxemburg,vielleicht können die mir ja doch irgendwie weiterhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X