Ich suche Familienmitglieder von Kameraden des vermissten (gefallenen) Bruno Beckers bei der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2010
    • 433

    #76
    Hallo Jürgen,

    danke für deine guten Ausführungen dadurch kam ich besser zurecht.

    Ich warte jetzt erst einmal ab was ich für Rückantworte von Prag und aus den USA bekomme,
    denn die Daten in Freiburg stammen wohl überwiegend aus den USA.

    M.f.G. Manfreds

    Kommentar

    • ManfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 21.11.2010
      • 433

      #77
      Zitat von Saure Beitrag anzeigen
      Hallo Manfred,

      haben Sie diese 6 Soldaten auch bei der Gräbersuche beim Volksbund gefunden ?

      'Bruno Beckers, Geburtsort: Essen Ruhr , Geburtsdatum: 05.12.1923 , Todes-/Vermisstendatum: Februar 1945 SS Freiw. Pz. Gren. Rgt. 49"de Ruyter"(niederl. 2) 4. Kp.

      Helmut Fleischer, Geburtsort: Harkerode Sachsen , Geburtsdatum: 01.01.1912 , Todes-/Vermisstendatum: Februar 1945 SS Freiw. Pz. Gren. Rgt. 49"de Ruyter" (niederl. 2) 4. Kp.

      Josef Moser, Geburtsort: CSR , Geburtsdatum: 04.04.1912 , Todes-/Vermisstendatum: Februar 1945 SS Freiw. Pz. Gren. Rgt. 49"de Ruyter" (niederl. 2) 4. Kp.

      Franz Tschauner, Geburtsort: CSR , Geburtsdatum: 04.10.1914 , Todes-/Vermisstendatum: Februar 1945 SS Freiw. Pz. Gren. Rgt. 49"de Ruyter"(niederl. 2) 4. Kp

      Josef Röttig, Geburtsort: Wien , Geburtsdatum: 02.04.1917 , Todes-/Vermisstendatum: Februar 1945 Reetz

      Heinz Pollok, Geburtsort: Wuppertal , Geburtsdatum: 20.03.1913 , Todes-/Vermisstendatum: Februar 1945 Reetz'

      wenn ja, dann sollten Sie diese Angaben an den Volksbund schicken, und darum bitten, dass sie die, dem Volksbund bekannten Angehörigen anschreiben, und um Rücksprache mit Ihnen bitten.

      Ich meine ,nur so kommen Sie mit den noch lebenden Angehörigen in Kontakt.
      Antwortschreiben vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ohne Ergebnis als Anhang

      M.f.G. Manfreds
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • ManfredS
        Erfahrener Benutzer
        • 21.11.2010
        • 433

        #78
        Hallo,

        Betrifft: Militärzentralarchiv Prag und dessen Rückmeldung ohne Ergebnis siehe im Anhang

        Betrifft: US National Archiv Rückmeldung mit Teilergebnis, ein Anhang wäre zu umfangreich ein zustellen.
        Fakt, man hat Unterlagen die von USA an WAST weitergeleitet wurden und die schon in meinem Besitz sind

        M.f.G. Manfreds
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ManfredS; 23.06.2016, 10:17.

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #79
          Hallo Manfred,

          ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • ManfredS
            Erfahrener Benutzer
            • 21.11.2010
            • 433

            #80
            Zitat von Saure Beitrag anzeigen
            Hallo Manfred,

            ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
            hoffentlich war er schön und erholsam

            M.f.G. Manfreds

            Kommentar

            Lädt...
            X